Jump to content

LrC Intersect


Empfohlene Beiträge

In der Tat kann man damit selektiv eine erste Maske ausbessern. Hier ist zuerst der Himmel maskiert. Im zweiten Foto ein intersect mit einem linearen Gradienten wieder nur für den Himmel. Dadurch ist der helle Bereich am Horizont, der mit einer normalen Himmel Maske immer etwas ausbrennt, besser kontrollierbar (ohne dass es den Vordegrund beeinflusst.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wasabi65

Nachdem ich jetzt mit dieser EInstellung etwas gespielt habe, muss ich sagen, dass es einer der besten Hilfestellungen ist, die ich in letzter Zeit kennen gelernt habe.
Ich mag es in einem Programm Alles abwickeln zu können.
Insofern nochmals ein großes Dankeschön für Deinen Hinweis!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Geht mir auch so. Ich habe sehr oft den Bedarf den Himmel zu bearbeiten. Die Himmelmaske ist zwar nicht schlecht, hinterlässt aber oft am Horizont eine Halo. Dort habe ich mir bisher mit einem normalen Gradienten beholfen. Dass man jetzt beides kombinieren kann, ist eine tolle Alternative.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...