Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde, aber ich würde das Zuschneiden eines Bildes in LrC gerne in der 100% Ansicht machen.

Aber sobald man das Freistell-Werkzeug aufruft, wird ja (eigentlich ja sinnvollerweise) das gesamte Bild gezeigt. Kennt jemand einen Trick, wie man die 100% Ansicht quasi "locken" oder feststellen kann und dann das Freistell-Werkzeug in dieser Ansicht nutzen kann?

Danke!

vor 46 Minuten schrieb sardinien:

Mir ist kein Weg bekannt, wie diese in LRc geht. Übergibt man die Aufnahme mit Strg + E an PS, ist das Gewünschte realisierbar.

Danke, aber wie bekomme ich dann diesen Crop als RAW-Ausschnitt zu PhotoAI für 2-fache Vergrößerung? Vermutlich könnte ich das Sampling dann auch in Photoshop machen?

Auf meinem 2009 Windowsrechner läuft PhotoAI von der Hardwareumgebung leider nicht mehr. Jedoch ist Gigapixel in PS bei mir kein Problem. Ich verwende zwischenzeitlich vermehrt die PS Bildvergrößerung.

In PS arbeite ich zur Beschleunigung mit Hardkeys für diverse Filter, incl. Topaz.

vor 7 Stunden schrieb cyco:

Danke, aber wie bekomme ich dann diesen Crop als RAW-Ausschnitt zu PhotoAI für 2-fache Vergrößerung? Vermutlich könnte ich das Sampling dann auch in Photoshop machen?

…mit Augenmass…

😇

Ist leider so, dass LrC keine genauen Crop/Ansichtsvergrösserungen kann. Also einfach von Auge mit etwas Überschuss in LrC croppen (du kannst dir ja die Pixel Dimensionene anzeigen lassen). 

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

…mit Augenmass…

😇

Ist leider so, dass LrC keine genauen Crop/Ansichtsvergrösserungen kann. Also einfach von Auge mit etwas Überschuss in LrC croppen (du kannst dir ja die Pixel Dimensionene anzeigen lassen). 

So mache ich es bisher. Aber ich hatte die Hoffnung, dass es irgendwo einen verborgenen Kniff in Untiefen der Menüs gibt.