Jump to content

LrC auf Surface Lapblet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb sardinien:

Ein Windows Pro Rechner kann komplett auf einen Windows Home Rechner zugreifen. Umgekehrt ist das nur eingeschränkt möglich.

Danke. Das spielt hier keine Rolle, da ich auf meinen HeimDesktop von unterwegs keinen Zugriff haben will/kann (der Desktop müsste dazu auch an sein).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu SurfacePro7 in i5 (ohne Aktive Kühlung) und i7 (mit) findet man mittlerweile doch etwas differeziertere Angaben und Tests im Vergleich zur Anfangsphase. Der i5 muss früher runtertakten, weil er nur passiv gekühlt wird. Der i7 etwas später, weil er zwar kühlen kann, aber auch mehr Wärme entwickelt. Hier einer der Berichte

https://www.digitec.ch/de/page/microsoft-surface-pro-7-im-test-endlich-usb-c-und-ice-lake-u-prozessoren-14265

Es kommt also am Ende in etwa aufs selbe raus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb wasabi65:

Welche hast du dir da angeschaut?

Bei Dell, weil ich aktuell älteren XPS 15 habe, wäre XPS 13" die 2in1 Variante. Bei Lenovo gibt es die Yoga Serie.

Ich muss aber zugeben - etwas "angst" habe ich schon, dass diese Dinger wirklich über Jahre das ständige Umklappen schadlos aushalten. Ich nehme zwar an, dass es wirklich funktioniert, zumal so etwas wird nicht erst seit gestern gebaut.... wissen tut man so etwas erst wenn man es in der Hand hält. Irgendwie reizen tut mich der Surface Book schon aber mit 2700 ist es auch kein Schnäppchen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Firma hat seit Jahren Lenovo Laptops. Die kann man auch ganz umklappen, das scheint die Lyfecycle der Dinger gut zu überstehen (sind aber nur 3 Jahreslifecycle). Da ich dennoch ein Desktop noch habe (wg Display und Ausbaufähigkeit), tendiere ich eher zu den Tablets.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 1.2.2021 um 20:32 schrieb wasabi65:

Unsere Firma hat seit Jahren Lenovo Laptops. Die kann man auch ganz umklappen,

Wie ist das bei solchen Geräten - wird nach dem Umklappen Leistung reduziert/ etwas abgeklemmt? Hintergrund der Frage - wenn ich mir mein Dell Laptop anschaue, die warme Luft wird unten nach draußen transportiert. Wenn man da jetzt das Display umklappen könnte, würde man Stau provozieren und die warme Luft könnte gar nicht nach draußen.
Ja OK - die Lüfter gehen nur dann an, wenn die Leistung besonders von der GPU abgerufen wird. Wenn ich mir vorstelle, mit so einem Gerät einfach im Bett.... da habe ich irgendwie schon bedenken ob so etwas über längere Zeit gut gehen kann.
Bei den Lenovos die ich aus unserer Firma kenne, wird die warme Luft seitlich transportiert. Dafür aber deutlich schneller und öfter als bei meinem Dell. Wie ist das bei den Geräten die Du kennst?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann auch ein Problem sein, wenn du das Ding auf deinem Schoss hast...bei meinem geht die Luft primär von rechts nach links durch den Laptop. Unten hat es aber auch Lüftungschlitze, keine Ahnung was passiert wenn man die abdeckt. Ich habe meinen auf MaxBattery gestellt und so läuft der Lüfter eigentlich nie. Aber fürs Geschäft braucht er nicht so viel Leistung. Der HP Laptop meiner Frau hingegen surrt und pfeift dauernd ganz unangenehm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...