Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke für dem Hinweis.

Habe bei Foto Mundus einen 19er mitbestellt, war € 15,- günstiger. Irgendwo muss man ja sparen 😁

Jetzt erstmal kennenlernen. Der Übersetzungsfehler mit der maximalen Verschlußzeit hat mich schon genervt. Aber dank Forum schnell gelöst.

Ansonsten ein Handschmeichler für meine Hand, es passt prima. Alles gut erreichbar, top Haptik 👍

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 24.9.2023 um 13:16 schrieb kirschm:

Auf diesem Trip war ich auch bis vor wenigen Tagen... seit ich aber die 'neumodische' KI-Entrauschung getestet habe, kann ich getrost bei MFT bleiben... selbst meine alte Samsung EX1 mit 1/1.7 Winzsensor habe ich seitdem wieder ausgepackt... nachdem ich alte EX1-Fotos mit KI-Entrauschung neu entwickelt habe...

Habe jetzt mal Topaz ausprobiert. Das Bild ist von 2010 mit der E620 und dem Sigma 1,4/30. Candlelightdiner am Strand. Das Programm muss her (vor allem weil ich fast ausschliesslich in JPEG photographiere. Und gleich mal die max ISO auf 6400 hochgesetzt. 😃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von skask
ottografiie
Link zum Beitrag

Also mir wäre das Bild nach der Bearbeitung dort to Matsch ;) (ja, Wortspiel, sorry)

Ich benutze On1 NoNoise, genau deswegen, weil ich dort die Intensität der Entrauschung beeinflussen kann, genauso wie Detailschutz, Nachschärfung, ...

Und ja, das geht am Ende bei einem RAW noch besser, wobei ich auch in der Entrauschung eigentlich erst das JPG nutze, allerdinsg verarbeite ich vorher in der Entwicklung das RAW zu einem JPG das schon mehr oder minder fertig ist, bis auf die Rauschthematik

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Chris-W201-Fan:

Ich benutze On1 NoNoise, genau deswegen, weil ich dort die Intensität der Entrauschung beeinflussen kann, genauso wie Detailschutz, Nachschärfung, ...

Kann man bei Topaz doch auch? Wie im Screenshot oben zu sehen, fünf verschiedene Varianten, in denen man wiederum diverse Einstellmöglichkeiten hat.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde schon, dass die Anpassung im On1 NoNoise über die Schieberegler deutlich feiner ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Chris-W201-Fan
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb skask:

Habe jetzt mal Topaz ausprobiert.

Topaz De Noise wird nicht mehr weiterentwickelt. Die Ressourcen fliessen alle in Photo AI. Ich würde wenn schon das kaufen. Und ich würde dringendst empfehlen in RAW zu fotografieren.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb WRDS:

Ich würde wenn schon das kaufen.

Kann ich nur empfehlen 👍

Nachdem ich es schon einige Zeit sehr zufriedenstellend genutzt habe, kam mir die Idee, was macht Topaz eigentlich mit meinen alten abfotografierten und umgekehrten Negativen?
Da ist nochmal die Begeisterung richtig aufgeflammt, wie sauber das Korn entfernt wird.

Link zum Beitrag