kirschm Geschrieben 13. September 2023 Share #1 Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin ja bekanntermassen - um es positiv auszudrücken - kein Fan von Adobe... Ich wollte jetzt mal Bridge installieren... und schlage mich seit Stunden mit diesem Creative-Cloud Mist herum... Bridge kann ich aufrufen, aber beim Klick auf Updates passiert einfach nichts... nur eines von vielen dubiosen Verhaltensweisen... Nachdem nun nix so funktioniert, wie man es legal erwarten könnte, widme ich mich nun dem dark-side-of-internet... auch um lediglich ein legales Freewareprogramm zum Laufen zu bringen. Ich bleibe dabei: Adobe, Du bist eine - aus meiner Sicht - absolute Drecksfirma... Ich erwarte keine Antworten in diesem Thread, was wohl verständlich ist. bearbeitet 13. September 2023 von kirschm kdww und embe71 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2023 Share #2 Geschrieben 13. September 2023 vor einer Stunde schrieb kirschm: Ich bleibe dabei: Adobe, Du bist eine - aus meiner Sicht - absolute Drecksfirma... Es gibt auch unfähige User. Da kann Adobe nichts dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. September 2023 Share #3 Geschrieben 13. September 2023 Was Updates anbelangt, kenne ich nichts zuverlässigeres als Adobe Creative Cloud. Wenn ich nicht auf den roten Punkte achte, erfolgt die Installation sogar im Hintergrund. rostafrei und kdww haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. September 2023 Autor Share #4 Geschrieben 13. September 2023 vor 9 Minuten schrieb tgutgu: Was Updates anbelangt, kenne ich nichts zuverlässigeres als Adobe Creative Cloud Glaube ich Dir. Ich bin nun nicht der aller Dümmste in dieser Richtung, aber heute habe ich halt jegliche Versuche mit Adobe aufgegeben. Ich hatte zunächst alle Adobe Produkte deinstalliert. Aber selbst eine saubere Neuinstallation ist an diesem komischen Cloud Mist gescheitert... Und ja, ich habe ein funktionierendes Internet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 14. September 2023 Share #5 Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Du hast auch einen Adobe Account und warst eingeloggt? Das mit der Bridge hat selbst auf unserem vernageltgen Firmenrechner funktioniert, wobei ich einen Account wegen Adobe Professionel habe. Ein Klick, warten , Starten. bearbeitet 14. September 2023 von kdww Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. September 2023 Autor Share #6 Geschrieben 14. September 2023 vor 2 Minuten schrieb kdww: Du hast auch einen Adobe Account und warst eingeloggt? ja, aber egal, was ich machen wollte, Adobe wollte erst die Creative Cloud aktualisieren... und hat dann immer wieder mit Fehlercode 1002 abgebrochen... Musste alles Adobe Zeugs deinstallieren... Reset all.. habe jetzt aber zumindest eine aktuelle Bridge... eigentlich das einzige, was ich von Adobe brauche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolino Geschrieben 14. September 2023 Share #7 Geschrieben 14. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tscha, dass ist wie beim Auto: man kann erst losfahren, wenn genügend Sprit im Tank ist.😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 14. September 2023 Share #8 Geschrieben 14. September 2023 vor 14 Minuten schrieb kirschm: habe jetzt aber zumindest eine aktuelle Bridge... eigentlich das einzige, was ich von Adobe brauche... vor 17 Minuten schrieb kirschm: Musste alles Adobe Zeugs deinstallieren Und du bekommst sie von der Drecksfirma auch noch kostenlos. 🙂 Aber wieso hattest du überehaupt Adobezeugs auf dem Rechner, wenn das alles Schrott ist. embe71 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 14. September 2023 Autor Share #9 Geschrieben 14. September 2023 vor 16 Minuten schrieb kdww: Aber wieso hattest du überehaupt Adobezeugs auf dem Rechner, wenn das alles Schrott ist. Waren alles alte Programme (vor 2018), die ich mal auf Vorrat installiert hatte, falls man sie mal braucht... Aber ausser Bridge habe ich nie was gebraucht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. September 2023 Autor Share #10 Geschrieben 14. September 2023 Auf einem zweiten Rechner das Gleiche nachdem ich mich in Creative Cloud eingelogged habe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. September 2023 Share #11 Geschrieben 14. September 2023 Muss an Deiner außergewöhnlichen und ausgeklügelten Rechnerkonstellation liegen. Ich würde den Drecksrechner in den Müll geben und bei null anfangen. Rechner von der Stange, nur Abosoftware, Kreditkarte bereithalten und loslegen. Dann bist Du sorgenfrei und kannst Dich um Tiny House und Taschenlampen kümmern.😜 embe71 und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. September 2023 Share #12 Geschrieben 14. September 2023 Vermutlich unsaubere Deinstallation. Problem bei Adobe ist, dass sie ihren Dateien auf zich unterschiedliche Verzeichnisse im Programm- und Roamingverzeichnissen installieren. Ich bete morgens immer kurz, auf das ich meine Adobe-Installation nie neu installieren muss. Hat bis jetzt geklappt. Vielleicht auch für dich eine Lösung den Weg der Zeugen Adobes einzuschlagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. September 2023 Autor Share #13 Geschrieben 14. September 2023 Das mit den Creative-Cloud Update Problemen habe ich - untypisch für mich - gerade dadurch gelöst, indem ich eine aktuelle CC-exe einfach über alles installiert habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. September 2023 Share #14 Geschrieben 14. September 2023 vor 1 Stunde schrieb kirschm: Das mit den Creative-Cloud Update Problemen habe ich - untypisch für mich - gerade dadurch gelöst, indem ich eine aktuelle CC-exe einfach über alles installiert habe. Methoden wie damals mit CS2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden