Raumfahrer Geschrieben 7. August 2022 Share #1 Geschrieben 7. August 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer hier schon länger dabei ist, kennt vielleicht die Leidenschaft einer Familie jedes Jahr mindestens einmal auf einem Berg zu übernachten 🙂 Dieses Jahr sind wir in der Region Oberalppass fündig geworden. Den Gipfel kannte ich nur von den winterlichen Skitouren, war aber guter Dinge, dass es dort eine genug grosse gerade und relativ flache Fläche für ein Zelt und zwei weitere Schlafmatten haben wird. Unsere Jungs sind nun auch grösser und so müssen die Eltern immer weniger schleppen. Gerade unser Grösserer ist top fit und nächstes Mal kann er dann auch noch das Zelt selber tragen 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gestartet sind wir auf dem Oberalppass, das erste Ziel war die Maighells Hütte, wo wir schon fast ein wenig zu Hause sind. Unterhalb der Hütte gibt es einen See wo ein kurzes Bad lockte und die Wasservorräte für die Nacht und den Morgen auf dem Gipfel nochmals aufgefüllt wurden. Hier rechts oben ist das Ziel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2022 von Raumfahrer vagabund, ChrisB86, systemfan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. August 2022 Geschrieben 7. August 2022 Hi Raumfahrer, Das könnte für dich interessant sein: Biwak 2022, Graubünden Region Oberalp . Da findet jeder was…
Raumfahrer Geschrieben 7. August 2022 Autor Share #2 Geschrieben 7. August 2022 Nach der Maighells Hütte geht es nur noch ca 3/4h über den Grad hoch auf den Pilz Cavradi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick ins Maighells Tal. Vor Jahren waren sind wir über den Gletscher auf den Pilz Borel, heute ist nur noch ein kleines Stück davon übrig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Luckybaby, Petterson und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 7. August 2022 Autor Share #3 Geschrieben 7. August 2022 Auf dem Gipfel angekommen, wir haben ein Platz gefunden und nun wir das Zelt und unser Tarp aufgestellt. Hinten ist der Lai da Tuma sichtbar, die Quelle des Rheins. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann wir das Nachtessen gekocht und Tee gemacht. Für einmal ein Bild vom "Raumfahrer" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! James Adams, ChrisB86, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 7. August 2022 Autor Share #4 Geschrieben 7. August 2022 Den Rest des Abend verbringen wir damit die Stimmung zu geniessen, Steinmandli zu bauen oder zu fotografieren ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, JhonnyKash, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 7. August 2022 Autor Share #5 Geschrieben 7. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, pizzastein, Petterson und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 7. August 2022 Autor Share #6 Geschrieben 7. August 2022 Die Sonne geht auf dem Gipfel so gegen 21 Uhr unter, bis dahin war es sehr angenehm warm und auch die Nacht war nicht so kalt wie sonst im Herbst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! James Adams, Luckybaby, Petterson und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luckybaby Geschrieben 7. August 2022 Share #7 Geschrieben 7. August 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieder klasse Fotos von Eurer Tour und es kommen bestimmt noch welche, hoffe ich zumindest ☺️. Nächstes Jahr sind die Jungs schon so groß, dass sie auch mal den Papa tragen können 😉. Oh, ich war zu schnell 😂. Wunderschöne Fotos mit herrlichen Sonnensternen 👏. Vielen Dank für's mitnehmen 😊 bearbeitet 7. August 2022 von Luckybaby Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Raumfahrer Geschrieben 7. August 2022 Autor Share #8 Geschrieben 7. August 2022 Dann die Nacht! Ich stellte den Wecker um den Sternenhimmel zu fotografieren. Beim Dahindösen bemerkte ich schon immer wieder so ein Krabeltier auf meinem Gesicht. Was ich dann im Licht der Taschenlampe aber gesehen habe überraschte mich doch sehr. Auf dieser Höhe hätte ich nicht so viele Käfer und Spinnen erwartet. Es war einfach alles voll davon. Zum Glück hat meine Frau schon geschlafen, ich hatte nach den Bilder eine seehehr unruhige Nacht mit vielen Besuchern auf meinem Gesicht ......nächstes Mal schlafen auch wir wieder mit Zelt 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! James Adams, Petterson, NIRO und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 7. August 2022 Autor Share #9 Geschrieben 7. August 2022 Die Morgenstunden und Abendstunden sind der Grund für solche Touren. Lassen wir die Bilder sprechen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was für mich die Fotografie ist, ist für meine Frau das Yoga. Ein solcher Ort ist für beide von uns ein Highlight Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! chwilli, vagabund, klauss und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 7. August 2022 Autor Share #10 Geschrieben 7. August 2022 Nach dem Frühstück ging's runter zur Hütte, dort gibt es übrigens einen richtig guten Espresso aus einer Siebträgermaschine! Bis zum nächsten Mal! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, mausifant, James Adams und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luckybaby Geschrieben 7. August 2022 Share #11 Geschrieben 7. August 2022 Was für ein schöner Sternenhimmel 😍. Alle Bilder sehen toll aus 👏. Die Tour hat sich definitiv gelohnt. Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge