Jump to content

Video Clip aus Procap Serie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Fingerübung hier ein Zeitlupen-Video erstellt aus ursprünglich 19 RAW Bildern (5184x3880) aufgenommen im Procap Modus mit der Oly E-M1.2.

Diese 19 RAW habe ich direkt, ohne irgendwelche Bild Bearbeitung, in Magix als Fotosequenz à 0,2 Sek/Bild in einen 30fps Video Clip umgesetzt (3840x2160). Aus 19 Fotos wurden 79 Frames.

Diesen Clip habe ich dann in 3 Schritten nacheinander mit TOPAZ VIDEO Enhance AI 2.4 weiterverarbeitet:

1.  mit Artemis Low Quality eine standardmäßige Bildverbesserung 

2. mit Chronos Slomo 300% eine Zeitlupe erstellt (aus 79 Frames wurden 284).

3. mit Proteus Fine Tune den Clip nochmals nachgeschärft.

Da 4k aus VEAI eine recht große MP4 Datei wurden (558MB) habe ich sie hier noch einmal in Magix auf (1920x1080) verkleinert.

Nun gut, das alles hätte man auch gleich als Video in der E-M1.2 machen können.

https://vimeo.com/707322776

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...