Jump to content

IPHONE 12 und der SONNENSTERN


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!
Ich beschäftige mich öfters mit Sonnensternen. Dazu benütze ich eine Sony a7III mit einem Sony 16-35/4,0
Dazu wurde mir einmal erklärt, je mehr Lamellen das Objektiv hat, desto mehr werden die abgebildeten Strahlen.
Was bei meinem Sony und dem Tamron 17-28/2,8 meines Freundes auch stimmen wird.
Jetzt aber kommt eine Freundin daher und zeigt uns ihr Foto eines Sonnensterns. Gemacht mit einem Iphone 12.
Diese Handycam kann doch nicht um so vieles mehr an Lamellen haben als unsere Optiken.
Oder funktioniert eine Handykamera ohnehin total anders. Oder hat sie hier tatkräftig mit Photoshop &Co nachgeholfen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartphones haben üblicherweise überhaupt keine Irisblende. Die ist einfach fix auf Offenblende. Ob das beim Iphone 12 auch so ist, weiss ich nicht. Ich habe keins. Der Sonnenstern ist ja ziemlich hässlich aber die sieht man so auf Instagram immer wieder. Jetzt weiss ich auch woher die stammen 😁.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzagen, mal nachfragen, ob das Foto mit einer Bearbeitungssoftware verschlimmbessert, verändert wurde. Ich zeige hier ein Foto mit Oppo Find x2 Pro aufgenommen. Sonnensterne sind z.B. ganz einfach mit Luminar 4 hinzuzufügen. Anzahl der Sonnenstrahlen, die Intensität, die Länge, die Farbe, der Sonnendurchmesser usw. kann jeder individuell dazu mixen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das soeben mal mit einem iPhone 12 Mini probiert.

Sechs Fotos von denen ein Foto einen ähnlichen Effekt zeigt, der als Sonnenstern interpretiert werden könnte ?!

Als Sonnenstern würde ich das im Vergleich mit z.B. Voigtländer Objektiven nicht bewerten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, mineral0 said:

Vielen Dank schon einmal an Alle. 
An "fourthird" hätte ich die Frage, was die Abkürzungen VM, MC und ZM heißen. 
Die Anderen kann ich entziffern. 

VM = Voigtländer M-Mount

MC = MS-Optics M-Mount

ZM = Zeiss M-Mount

Und noch ein VM 3.5/21 Sonnenstern mit f8. Dieses Objektiv liefert sehr gute Sterne.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...