Jump to content

mineral0

Mitglied
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

About mineral0

  • Birthday 08/17/1956

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vorchdorfbild.at

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Neuer Benutzer

Converted

  • Wohnort
    In der Nähe von Gmunden in Oberösterreich
  • Beruf
    Kraftfahrer
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Von Sony gibt es auch noch das 24-240mm. Vom BW-Bereich optimal.
  2. Vielen Dank schon einmal an Alle. An "fourthird" hätte ich die Frage, was die Abkürzungen VM, MC und ZM heißen. Die Anderen kann ich entziffern.
  3. Hallo! Ich beschäftige mich öfters mit Sonnensternen. Dazu benütze ich eine Sony a7III mit einem Sony 16-35/4,0 Dazu wurde mir einmal erklärt, je mehr Lamellen das Objektiv hat, desto mehr werden die abgebildeten Strahlen. Was bei meinem Sony und dem Tamron 17-28/2,8 meines Freundes auch stimmen wird. Jetzt aber kommt eine Freundin daher und zeigt uns ihr Foto eines Sonnensterns. Gemacht mit einem Iphone 12. Diese Handycam kann doch nicht um so vieles mehr an Lamellen haben als unsere Optiken. Oder funktioniert eine Handykamera ohnehin total anders. Oder hat sie hier tatkräftig mit Photoshop &Co nachgeholfen.
  4. Also ich würde deinen Geschmack eher als einen sehr Guten bezeichnen. Speziell bei diesem Foto. Wunderschön belichtet und sehr schöne Farben. Eine sehr gute Gesamtkomposition. Gratuliere.
  5. Wollte euch hier einen Vierfleck samt Exuvie und Tracheen zeigen.
  6. Ein Freund hat dieses Foto vom Schiederweiher in Oberösterreich mit einem Huawei P20 PRO gemacht.
  7. Und heute hat sich an der gleichen Stelle ein Sperber seine Mahlzeit in Form einer Amsel geholt. So ist halt der Lauf der Natur.
  8. Habe mich wieder einmal mit der Sony RX10III am Futterhäuschen versucht. Aber außer einer Tannenmeise und einem Erlenzeisig gabs nicht viel zu holen.
  9. Habe heute einer Hornisse beim Verzehren eine Wespe zusehen dürfen.
×
×
  • Create New...