SilkeMa Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #126 Geschrieben 29. Oktober 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht baut Canon demnächst ein 600 mm F8, dann wechseln alle, die Freihand viel Tele wollen zu Canon. Dann noch ein neues 400 mm F 5,6 von Canon RF, ersetzt das 200 2,8 Panaleica ? Dann gibt es nicht mehr so viele Argumente für mFT, zumindest im Telebereich. Edit: Bisher sind solche Objektive aber nicht in der Roadmap: https://www.canoncameranews.com/canon-rf-lens-roadmap-for-2021-2022/ bearbeitet 29. Oktober 2021 von SilkeMa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Oktober 2021 Geschrieben 29. Oktober 2021 Hi SilkeMa, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7 IV offiziell vorgestellt: 33MP Sensor & ISO 200.000! . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #127 Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 28 Minuten schrieb SilkeMa: zumindest im Telebereich Für Canon mag noch zutreffen weil sie leichte Teles können und auch gute Stabis. Bei Sony sehe ich wenig Potenzial für freihand Tele jenseits von 600mm. Wer das auch braucht ist dann eine andere Diskussion. Für mich ist jetzt das O300/4 mit Tk tragbar auf langen Wanderungen, aber so ziemlich das Limit (und manchmal darüber...). SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #128 Geschrieben 29. Oktober 2021 Hier geht es um die Sony a7IV pixelforma, da_habakuk, Linse66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2021 Share #129 Geschrieben 30. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 28.10.2021 um 09:28 schrieb Hex: Das macht sich beim Fotografieren ja nur bemerkbar, wenn man den rein elektronischen Verschluss benutzt, und ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand Sport- Fitnessfotografie mit der A7III komplett so betreibt. Dann hat er die falsche Kamera gekauft. Wenn jemand Sport mit dem elektronischen Verschluss fotografieren will, dann kommt man nicht um die Alpha 9,9II oder 1 herum. Auch bei der Alpha 7 IV wird man dafür den mechanischen Verschluss benutzen müssen. Keine Ahnung weshalb alle plötzlich auf der Auslesezeit herumreiten. Bei den DSLRs hats auch keinen interessiert. bearbeitet 30. Oktober 2021 von SonyFreund79 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2021 Share #130 Geschrieben 30. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 26.10.2021 um 12:44 schrieb melusine: Ich krieg jetzt bestimmt wieder Haue, wenn ich sage: aber nicht unbedingt die richtigen... Für mich passt es bis jetzt. Kann aber gut sein, dass das Angebot für dich nicht passt. Kein Problem. Jeden Sonderwunsch kann auch Sony nicht erfüllen. Die Lücken sind vielleicht noch vorhanden aber sie sind kleiner als bei Canon RF und Nikon Z. Am 26.10.2021 um 15:44 schrieb beerwish: Als als MFT'ler und von außen beobachtend finde ich die A7-IV ziemlich gut, wenn auch was teuer. "Etwas teuer" ist etwa der Standard Mecker von vielen. Was hat denn die Konkurrenz vergleichbares in dieser Preisklasse zu bieten? Ähnliche Auflösung? Ähnlich guter Autofokus? Auch so riesiger Buffer? Hmmm? Mir fällt grad nichts ein. bearbeitet 30. Oktober 2021 von SonyFreund79 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas Dr. Geschrieben 2. November 2021 Share #131 Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) Dass Sony 4 Generationen gebraucht hat um ein schwenkbares Display zu bauen... Wifi 5 - Technik von Gestern. erste Enttäuschung erfuhr ich mit Sony, als ich RAW oder Bilder in voller Auflösung über die App importieren wollte - nicht möglich... dann die Fernbedienung über Smartphone - kein Fokus-Punkt-auswahl am Smartphone! naja, vielleicht mit Sony A7X werde ich glücklich sein. bearbeitet 2. November 2021 von Andreas Dr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2021 Share #132 Geschrieben 2. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb Andreas Dr.: Dass Sony 4 Generationen gebraucht hat um ein schwenkbares Display zu bauen... Ich kenne fast niemanden der ein solches Selfieklicki Display haben wollte. Die Sony Fotografen (nicht die Videografen) waren mit dem Kippdisplay zufrieden. Gewünscht wurde höchstens eines wie bei der Fuji X-T3 oder jetzt der neuen Z9, das man auch im Hochformat klappen könnte. Das Schwenkdisplay nervt im Betrieb nur. vor 7 Minuten schrieb Andreas Dr.: dann die Fernbedienung über Smartphone - kein Fokus-Punkt-auswahl am Smartphone! Natürlich kann man das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
project_chaos Geschrieben 4. November 2021 Share #133 Geschrieben 4. November 2021 Dachte Focus Map visualisiert Schärfeebene Wäre eine tolle Sache beim fotografieren, jetzt hab ich im kleingedrückten gelesen, dass es nicht für Fotografie möglich ist. Ist das wirklich so? Fände ich sehr schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 4. November 2021 Share #134 Geschrieben 4. November 2021 vor 12 Minuten schrieb project_chaos: Dachte Focus Map visualisiert Schärfeebene Wäre eine tolle Sache beim fotografieren, jetzt hab ich im kleingedrückten gelesen, dass es nicht für Fotografie möglich ist. Auf Demovideos erscheint mir diese Funktion für Fotos ohnehin als zu ungenau/grob und für Video weitaus besser geeignet. Hex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2021 Share #135 Geschrieben 4. November 2021 vor 6 Stunden schrieb project_chaos: Ist das wirklich so? Fände ich sehr schade. Ja eine reine Videofunktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 4. November 2021 Share #136 Geschrieben 4. November 2021 vor 2 Stunden schrieb SonyFreund79: Ja eine reine Videofunktion. Schade.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas Dr. Geschrieben 6. November 2021 Share #137 Geschrieben 6. November 2021 (bearbeitet) Am 2.11.2021 um 21:48 schrieb SonyFreund79: ... Natürlich kann man das. eben probiert, kann man natürlich nicht... sonst wäre ja ein Schuh draus - 3 Genrationen Alpha 7 Entwicklung und kein Fokuspunkt am Smartphone, was andere Hersteller bereits seit erster DSLM Generation implementiert haben. bearbeitet 7. November 2021 von Andreas Dr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2021 Share #138 Geschrieben 6. November 2021 Also du schreibst: Am 2.11.2021 um 21:39 schrieb Andreas Dr.: dann die Fernbedienung über Smartphone - kein Fokus-Punkt-auswahl am Smartphone! .. habe ich so interpretiert, dass du meinst der Fokuspunkt könne nicht verschoben werden über das Smartphone. Oder was meinst du sonst mit "kein Fokus-Punkt-auswahl am Smartphone! "? Bitte um Klärung. Den Fokuspunkt kann man definiv verschieben. Eben getestet. vor 40 Minuten schrieb Andreas Dr.: und kein Fokuspeak am Smartphone, Und nun Fokuspeak. Was meinst du nun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas Dr. Geschrieben 6. November 2021 Share #139 Geschrieben 6. November 2021 vor 14 Minuten schrieb SonyFreund79: Also du schreibst: .. habe ich so interpretiert, dass du meinst der Fokuspunkt könne nicht verschoben werden über das Smartphone. Oder was meinst du sonst mit "kein Fokus-Punkt-auswahl am Smartphone! "? Bitte um Klärung. Den Fokuspunkt kann man definiv verschieben. Eben getestet. Und nun Fokuspeak. Was meinst du nun? bitte, es ist sinngemäß das gleiche gemeint: am Smpartphone Fokuspunkt auszuwählen ist = Fokuspeak... dabei weiss nicht was du unter "Fokuspunkt verschieben" meinst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. November 2021 Share #140 Geschrieben 7. November 2021 Sorry - ich verstehe auch nicht, was du meinst. Peaking ist etwas, was man in der Regel bei MF verwendet und nicht bei AF. Meinst du das AF Fokusfeld mit dem Handy irgendwohinsetzen? Hex und thommy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2021 Share #141 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Andreas Dr.: bitte, es ist sinngemäß das gleiche gemeint: am Smpartphone Fokuspunkt auszuwählen ist = Fokuspeak... dabei weiss nicht was du unter "Fokuspunkt verschieben" meinst... Und ich weiss nicht was du meinst 🤔. Fokuspeak = Fokus Peaking. Ich kann @wasabi65 nur beipflichten. bearbeitet 7. November 2021 von SonyFreund79 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. November 2021 Share #142 Geschrieben 7. November 2021 Am 2.11.2021 um 21:39 schrieb Andreas Dr.: dann die Fernbedienung über Smartphone - kein Fokus-Punkt-auswahl am Smartphone! Wobei bei meiner A7iii auch schon kein Fokuspunkt angezeigt wird in der Imaging Edge App (geschweige denn diesen verschieben oder damit direkt asulösen). Vielleicht meinst du dies. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas Dr. Geschrieben 7. November 2021 Share #143 Geschrieben 7. November 2021 vor 10 Stunden schrieb wasabi65: Wobei bei meiner A7iii auch schon kein Fokuspunkt angezeigt wird in der Imaging Edge App (geschweige denn diesen verschieben oder damit direkt asulösen). Vielleicht meinst du dies. Richtig, hab gerade nachgeschaut was Fokuspeaking heißt... meinte natürlich den Fokuspunkt am Smartphone in der Imaging Edge App. Ich habe das Wort korrigiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2021 Share #144 Geschrieben 7. November 2021 Bei mir wird er angezeigt. Kommt wohl auf die Kamera an. D.h. er wird auch bei der A7IV angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. November 2021 Share #145 Geschrieben 7. November 2021 Gerade eben schrieb SonyFreund79: Bei mir wird er angezeigt Ah, du hast die A7iv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2021 Share #146 Geschrieben 7. November 2021 Noch nicht. Aber die andere dieses Jahr vorgestellte Alpha. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. November 2021 Share #147 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) @SonyFreund79 Ok. Schön, dass er angezeigt wird, aber kannst du ihn verschieben und/oder so auslösen? bearbeitet 7. November 2021 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2021 Share #148 Geschrieben 7. November 2021 Verschieben kann man ihn. Auslösen muss man über den Auslöser der App. Geht ganz sicher noch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fofototo Geschrieben 22. November 2021 Share #149 Geschrieben 22. November 2021 Ein tolles Package die A7iv: Müsste eigentlich der lang ersehnte Nachfolger von meiner A7rii werden, wenn ich denn überhaupt eine neue Kamera brauche. Auf den AF der A7iv hätte ich richtig richtig Lust (Windsurf, Portrait, Tiere). Einzig weiss ich nicht, ob ich die 33 (vs. 42) MP beim Croppen in der Praxis spüren würde - für Windsurf-Motive ist das 100-400 manchmal etwas knapp. Was denkt ihr? Am liebsten hätte ich eine A1 mit Software-mässig abgeschalteter Video-Funktion für den Preis der A7iv. Vielleicht nimmt mir der Verschluss meiner A7rii den Entscheid bald ab - nach einen kleinen Sturz klingt dieser sehr merkwürdig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 23. November 2021 Share #150 Geschrieben 23. November 2021 @fofototo als leidenschaftlicher Windsurfer und Fotograf würde mir die A7iV für die Aktionsfotografie nicht in den Sinn kommen. Die Seriengeschwindigkeit ist zu gering. Mit 20 fps ist es viel einfacher zu interessanten Aufnahmen zu kommen (Loop, Sprung.......). Auch 30/60 P im Video sind dafür besser geeignet, als 7 fps im AFC der A7 IV. HiRes und Crop: nur interessant, wenn der AF perfekt sitzt und die Objektive die hohe Auflösung unterstützen. Die Crop Aufnahmen aus HiRes AAktionsaufnahmen überzeugen mich nur selten. Da erziele ich mit einer EBV Pixelerhöhungen im Aktionsbereich meist bessere Ergebnisse. Dafür muss der AF perfekt sitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge