Jump to content

Lightroom 6.14, nach Neuinstallation nur noch LR 6


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

seit Jahren benutze ich LR 6.14. mit Windows 10, 64 GB. Seit einiger Zeit werden einige meiner Bilder, die ich als RAW von meiner Canon 80D herunterlade, verdreht dargestellt. Nun habe ich das Programm Überinstalliert mit dem Erfolg, dass es nur LR 6 ist, ich nicht Upgraden kann und dass auch die RAW- Bilder, die als CR2 vorliegen, nicht mehr erkannt werden. Ein weiterer Grund zum Überinstallieren war auch, dass ich beim Bearbeiten einen Regler verschieben wollte, aber ein anderer sich bewegt hat.

Wer kann mir helfen?

Besten Dank und freundliche Grüße

Paul

Link to post
Share on other sites

  • SKF Admin changed the title to Lightroom 6.14, nach Neuinstallation nur noch LR 6
vor 8 Stunden schrieb Lothar Georgi:

Und was auch nicht geht, CR2- Dateien werden nicht geöffnet. Hängt das mit 6.14 zusammen?

 

Du hast jetzt aber wieder 6.14 auf deinem Rechner?

Eigentlich sollte die 80D ab 6.5 unterstützt werden

https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html

 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb c_joerg:

Du musst dir die Lightroom_6_LS11.exe besorgen. Dann bekommst du auch wieder LR6.14

https://dslr-forum.de/showthread.php?t=1956892&page=5

Um jedes Missverständnis auszuräumen: Lightroom_6_LS11.exe ist die Vollversion von LR 6.14 und benötigt keinerlei Vorinstallation einer niedrigeren Version, wie z.B. LR6 von der Lizenz-CD.

An deiner Stelle würde ich mir die Lightroom_6_LS11.exe für spätere Verwendung gut wegspeichern.  Im blauen Forum kann man nämlich schön nachverfolgen, wieviele Downloadlinks in der Vergangenheit bereits abgeschaltet wurden. O.g. Link ist der letzte seiner Art. Wer weiß wie lange noch?

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Rudolino:

Um jedes Missverständnis auszuräumen: Lightroom_6_LS11.exe ist die Vollversion von LR 6.14 und benötigt keinerlei Vorinstallation einer niedrigeren Version, wie z.B. LR6 von der Lizenz-CD.

Schon klar...

Zitat

An deiner Stelle würde ich mir die Lightroom_6_LS11.exe für spätere Verwendung gut wegspeichern.  Im blauen Forum kann man nämlich schön nachverfolgen, wieviele Downloadlinks in der Vergangenheit bereits abgeschaltet wurden. O.g. Link ist der letzte seiner Art. Wer weiß wie lange noch?

Es gibt auch auch genug die diese Version privat zur Verfügung stellen würden...

Edited by c_joerg
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Lothar Georgi:

Wenn ich versucht habe, LS 11.exe zu finden, kam immer Win Thruster. Vielleich möchte man auch, das ich die CC- Version installiere.

 Ich habe mal die Downloadadresse aus dem Link von c_joerg hierher kopiert:

 http://prdl-download.adobe.com/Lightroom/60BA1251F1BC48B8B82B1B63AE8E620E/1552643270580/Lightroom_6_LS11.exe

Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo, mir geht es nun genauso. Ich musste meinen PC neu installieren und hatte mir nur die Installationsdatein für Lightroom 6.0 auf der Festplatte gespeichert. Nun habe ich anstatt 6.14 nur noch 6.0. Inzwischen haben sich von vielen Reisen doch sehr viele Fotos im lightroom catalog angesammelt und unzählige Stunden sind in die Bearbeitung geflossen. 

Der Adobe download link funktioniert nicht mehr  http://prdl-download.adobe.com/Lightroom/60BA1251F1BC48B8B82B1B63AE8E620E/1552643270580/Lightroom_6_LS11.exe

adobe hat den support mit 31.12.2023 eingestellt. Vielleicht hat ja der eine oder andere sich die Installationsdatei für Version 6.14 gespeiechert und könnte mir diese zukommen lassen. L

Es wäre schön wenn ich weiterhin wie gewohnt mit lightroom 6.14 arbeiten kann!

 

lg

ulf

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb spec:

Nun habe ich anstatt 6.14 nur noch 6.0. Inzwischen haben sich von vielen Reisen doch sehr viele Fotos im lightroom catalog angesammelt und unzählige Stunden sind in die Bearbeitung geflossen. 

Kein Problem, wenn du die XMPs geschrieben hast, dann kannst du mit der kostenlosen Adobe Bridge die jederzeit mit deinen Bearbeitungen exportieren.

Oder du installierst das aktuelle LR als Testversion (Achtung rechtzeitig kündigen) die Testversion läuft nur 6 oder 7 Tage. Dann kannst du den Katalog auf die aktuelle Version migrieren und ebenfalls alle Bearbeitungen noch exportieren auch nach ablauf des Testes. Wenn du Abohasser bist, dann hüte dich die neuen Funktionen Maskieren, Punktfarbe, Blur, KI Entrauschen zu testen, es könnte passieren, du willst dann nicht mehr zurück, da  ist verdammt viel dazugekommen, was die Uraltversion 6 nicht hat. Allein die Maskierung ist genial. vom Entrasuchen garnicht zu reden.

Edited by kdww
Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb kdww:

Kein Problem, wenn du die XMPs geschrieben hast, dann kannst du mit der kostenlosen Adobe Bridge die jederzeit mit deinen Bearbeitungen exportieren.

Oder du installierst das aktuelle LR als Testversion (Achtung rechtzeitig kündigen) die Testversion läuft nur 6 oder 7 Tage. Dann kannst du den Katalog auf die aktuelle Version migrieren und ebenfalls alle Bearbeitungen noch exportieren auch nach ablauf des Testes. Wenn du Abohasser bist, dann hüte dich die neuen Funktionen Maskieren, Punktfarbe, Blur, KI Entrauschen zu testen, es könnte passieren, du willst dann nicht mehr zurück, da  ist verdammt viel dazugekommen, was die Uraltversion 6 nicht hat. Allein die Maskierung ist genial. vom Entrasuchen garnicht zu reden.

der mit 6.14 auf dem alten Rechner erstellte Katalog konnte von LR 6.0 problemlos geöffnet werden. Allerdings waren einige Funktionen nicht mehr gegeben. In manchen Sammlungen hatte ich kleine Videos, die konnte 6.0 nicht mehr abspielen. Dank Gerd geht habe ich jetzt wieder 6.14 und auf dem neu aufgesetzten Rechner ist alles so wie beim alten. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Schönen guten Abend zu wünschen!

Mein Name ist Tristan und wohne dzt in Graz in AT und bin neu hier. 
Leider stehe ich vor einem ähnlichen Problem, mein iMac musste repariert werden - wollte nun meine gekaufte und registrierte Lightroom 6 Vollversion wieder installieren, bloss um zu erkennen, dass Adobe Ende 2023 den Support dafür eingestallt hat - merde.
Eventuell finde ich hier Hilfe, bin mit meinen bescheidenen Latein am Ende und möchte einfach bloss das Programm weiter benutzen :-/

Danke & beste Grüße
Tristan

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Posted (edited)

Hallo allerseits,

Nach Windoows 10 Reset und Neu-Installation habe ich jetzt versucht, Lightroom_6_LS11.exe (Lightroom 6.14) wieder zu installieren. Die EXE-Datei hatte ich 2021 gespeichert. Jetzt aber kommt (bei Sign in) die Meldung: "Update your browser. To use Adobe services, please update your Adobe applications, operating system, and browser to the latest versions." Ab diesen Punkt geht es dann nicht weiter. OS und Browser sind neu. Nur die Adobe App (Lightroom) ist alt. Kennt jemand eine Methode, da weiter zu kommen? Z.B. eine Bearbeitung im Setup-XML? Ich würde gerne nach vielen Jahren bei Lightroom bleiben, möchte aber die Abo nicht.

Edited by johnweaver
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...