Jump to content

video von camera auf smartphone übettragen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander.

Täglich sammle ich neue Erfahrungen mit meiner 4 Wochen alten (neuen) Omd em1 mark3. Wahnsinnig dass sie kann. Aber ist schon ein gewaltiger Schwenk von Canon zur Oly.

Es hat eine Weile gedauert bis es mir gelang die Fotos von der Camera aufs Note 8 zu bekommen. Wahrscheinlich immer noch nicht richtig, denn es dauert einfach zu lange. Hauptproblem sind Videos. Die bekomme ich überhaupt nicht herüber transportiert zur Ansicht und Weiterverwendung.

Brauche da eure Hilfe. Bitte.

Vielen Dank im Voraus.

Ps. Bin in Thailand. Finde also keinen richtigen Fotoläden hierfür. Und durch c19 schon garnicht.

Link to post
Share on other sites

Ich kenne das Note 8  nicht, daher nur ein erster Versuch:

Für mein altes Android Phone hatte ich mir einen OTG-Adapter gekauft. Hier dann direkt meine OMD 1.1 angeschlossen und Fotos und Videos nach Bedarf übertragen. Aber schnell war das auch nicht. Vorsicht, habe gelesen, dass nicht alle Android Devices OTG unterstützen.

.….Ralf

Link to post
Share on other sites

Die Kamera kann auch Wifi. Wird aber auch sehr langsam sein (meine Erfahrung vs SonyA7). Viel einfacher wäre es einen Adapter für die SD Karte zu kaufen (die Kamera ist hier wohl auch bei dir was bremst). JPG gehen ja noch leidlich schnell im Vergleich zu raws und du kannst in der App die Grösse für die Übertragung festlegen. Videos sind leider ein anderes Problem wg Grösse…in meinen Augen unrealistischer Anspruch.

Edited by wasabi65
Link to post
Share on other sites

Du meinst generell besser mit Kabelübertragung arbeiten. Auch beim Film. Das hieße Kabel mit 2 USB C Endstücken. Habe ich. Aber noch nicht probiert. Deiner Meinung nach gehen Videos nur so rüber. Ich habe zwar 3 Videoa rüber senden können. Mann bis ich die endlich gefunden hatte und bis die liefen. Aber das längere ( vielleicht 2 Minuten lang) hat er runtergeladen. Hab es nicht gefunden, wo er es abgelegt hat.

Ich werde deinen Versuch Unternehmen und gebe dir Rückmeldung.

Eigentlich schade, dass das bei einer so teuren Kamera so schlecht geht. Brauche ich vielleicht eine schnellere Karte?

Link to post
Share on other sites


@Stupa Katmandu
Um solche Daten problemlos auf mein Android Tablet zu übertragen, benutze ich einen OTG-Adapter, ähnlich wie dieser hier.
Damit wird direkt von der SD-Card eingelesen und auf das Tablet übertragen:

https://www.amazon.de/Kartenleser-Rocketek-Aluminium-Kompatibel-Kartenspeicher/dp/B07YB27FNJ/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=otg+adapter+usb+c+sd-card&qid=1629798217&sr=8-9

Link to post
Share on other sites

Ich danke euch für die Infos. Glaube auch, dass es der einzige praktikable, wenn auch veraltete Weg ist für eine schnelle komplette Übertragung. Ist das nicht irgendwie nicht mehr zeitgemäß? Hoffentlich entdecke ich in den nächsten Monaten nicht noch mehr solcher Stolpersteine.

Habe das Teil bestellt. Ein Freund bringt es nächsten Monat mit hierher nach Thailand. Werde berichten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...