Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb klm:

oder das DG Leica 12-60*mm 320g -vs- 561g. (*mit TC 1,4-fach = 84mm)   

ich wusste garnicht, das der 1,4 fach Konverter mit dem 12-60 zu verwenden ist. Meines wissens ist da die Rücklinse im weg.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Am 6.8.2021 um 12:37 schrieb xbeam:

DAS ist die Aussage des TO in der FC: 

Danke
allerdings brauche ich mich nur noch zwischen der EOS 90D und der EOS RP entscheiden. Eine der beiden soll es werden, nur welche?
Preislich sind beide im Budget für die Bodys drin.

Das ist keine leichte Entscheidung, beide Kameras sind meiner Meinung nach Top, jede auf seine Art. Wäre der Sensor und AA Filter der 90D in der Gehäusegröße einer 250D verbaut, hätte ich sie vermutlich schon gekauft. ;)

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb panafix:

ich wusste garnicht, das der 1,4 fach Konverter mit dem 12-60 zu verwenden ist. Meines wissens ist da die Rücklinse im weg.

es geht hier um die kamerainterne Funktion Teleconvert die in Bildgröße "M" die Endbrennweite um das 1,4-fache verlängert.   

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb klm:

es geht hier um die kamerainterne Funktion Teleconvert die in Bildgröße "M" die Endbrennweite um das 1,4-fache verlängert.   

dann schreib es mal dazu, sonst ist noch einer dabei sich einen TC14 zu kaufen.😉

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb panafix:

Man kann sich heute gar nicht mehr daran erinnern, dass es in der Blütezeit der SLR Fotografie tatsächlich 1.4x und 2x Konverter /1/ für kurze Brennweiten gab. Die hatten natürlich keine vorspringende Frontlinse und waren damit mit allen Objektiven kompatibel. Wobei vielleicht nicht jede Kombination wirklich Sinn machte.

/1/ Es gab auch 3x Konverter, aber an die möchten wir lieber nicht erinnert werden.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb panafix:

dann schreib es mal dazu, sonst ist noch einer dabei sich einen TC14 zu kaufen.😉

ok, war gedanklich bei meiner bisherigen Pana-Kamerawelt und da gibt diese zwei Möglichkeiten sowohl als auch.

Link zum Beitrag