Rob Geschrieben 9. März 2021 Share #51 Geschrieben 9. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 7.3.2021 um 19:30 schrieb Rob: Muss ich mal vergleichen. Im Bereich unter 14mm erlaubt eigentlich der Body-IS schon biblisch lange Belichtungszeiten. Ich mache demnächst mal eine kleine Reihe bei 12mm. Hab ich nicht vergessen, aber aus Zeitgründen nur kurz das 12-100 mit dem 12-40 verglichen. Jeweils 5 Bilder bei 2 Sekunden und 3,2 Sekuden @12mm. Der Unterschied auf den ersten Eindruck war in der Tat relativ gering, bei 3,2 Sekunden scheint das 12-100 etwas besser, bei 2 Sekunden kaum Unterschied. Vielleicht ist der Sync-IS bei 12mm in der Tat nicht so entscheidend. Wenn ich Zeit finde mache ich noch mal einen genaueren Test. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. März 2021 Geschrieben 9. März 2021 Hi Rob, Das könnte für dich interessant sein: Vorstellung des Olympus 8-25mm am 17. März? . Da findet jeder was…
sklave_gottes Geschrieben 9. März 2021 Share #52 Geschrieben 9. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Rob: Hab ich nicht vergessen, aber aus Zeitgründen nur kurz das 12-100 mit dem 12-40 verglichen. Jeweils 5 Bilder bei 2 Sekunden und 3,2 Sekuden @12mm. Der Unterschied auf den ersten Eindruck war in der Tat relativ gering, bei 3,2 Sekunden scheint das 12-100 etwas besser, bei 2 Sekunden kaum Unterschied. Vielleicht ist der Sync-IS bei 12mm in der Tat nicht so entscheidend. Wenn ich Zeit finde mache ich noch mal einen genaueren Test. Mit welcher Kamera hast du das getestet? Ich denke der Unterschied ist mit dem 5,5 Stabi deutlicher wie mit dem 7,0 Stabi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 9. März 2021 Share #53 Geschrieben 9. März 2021 vor 2 Minuten schrieb sklave_gottes: Mit welcher Kamera hast du das getestet? Ich denke der Unterschied ist mit dem 5,5 Stabi deutlicher wie mit dem 7,0 Stabi. Mit der EM5 III, also einmal Sync und einmal nur Body IS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. März 2021 Share #54 Geschrieben 9. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Rob: Der Unterschied auf den ersten Eindruck war in der Tat relativ gering, bei 3,2 Sekunden scheint das 12-100 etwas besser, bei 2 Sekunden kaum Unterschied. So gesehen würde ich keinen Sync-IS erwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 11. März 2021 Share #55 Geschrieben 11. März 2021 Am 7.3.2021 um 21:09 schrieb Winkelsucher: Naja, wenn ein Objektiv mit 16-50 mm KB-äquivalent-Brennweite kein Alleinstellungsmerkmal ist, dann weiss ich auch nicht. MIr ist zumindest kein Objektiv bekannt, das da auch nur in der Nähe wäre. Canon EF 17-40mm f/4L USM ist wohl am nähesten dran bei KB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. März 2021 Share #56 Geschrieben 11. März 2021 Das hatte aber 2004 schon den Ruf als Gurke... x_holger und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 11. März 2021 Share #57 Geschrieben 11. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann hoffen wir mal beim 8-25 auf ein glücklicheres Händchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lichtmann Geschrieben 11. März 2021 Share #58 Geschrieben 11. März 2021 vor 25 Minuten schrieb wuschler: Das hatte aber 2004 schon den Ruf als Gurke... Ändert aber nichts an der Brennweite, sofern die Gurke genormt ist… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2021 Share #59 Geschrieben 11. März 2021 Wenn man sich die Qualität der bisherigen PRO-Objektive ansieht, würde ich da mal ganz schwer von ausgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 11. März 2021 Share #60 Geschrieben 11. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Lichtmann: Canon EF 17-40mm f/4L USM ist wohl am nähesten dran bei KB. Das stimmt natürlich, ist mir nicht eingefallen, obwohl ich es mal hatte... vor 1 Stunde schrieb wuschler: Das hatte aber 2004 schon den Ruf als Gurke... ..und das definitiv bestätigen kann.. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. März 2021 Share #61 Geschrieben 11. März 2021 vor 1 Stunde schrieb wuschler: Das hatte aber 2004 schon den Ruf als Gurke... Aber nicht doch, das ist doch ein „L-Objektiv“. Sämtliche mFT Weitwinkel Zooms sind besser als das Canon Zoom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. März 2021 Share #62 Geschrieben 11. März 2021 vor 2 Minuten schrieb tgutgu: Aber nicht doch, das ist doch ein „L-Objektiv“. Das Ding war aber auch die Ausnahme, meine Ls waren schon richtig gut. So ein Brennweitenbereich wie 16-50mm lässt sich für KB schlicht nicht vernünftig bauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2021 Share #63 Geschrieben 11. März 2021 Ist da MFT womöglich im Vorteil gegenüber KB?.. Das kann doch gar nicht sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge