Gast Geschrieben 17. Februar 2021 Share #1 Geschrieben 17. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ha! Es geschehen noch Zeichen und Wunder, darauf habe ich lange gewartet! Aber für Fotos, nicht für Video... https://m.dpreview.com/news/2411745048/nikon-develops-1-type-square-cmos-sensor-that-can-capture-hdr-video-at-1-000-fps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Quadratischer Sensor - von Nikon! . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 17. Februar 2021 Share #2 Geschrieben 17. Februar 2021 Interessant, aber sehr fraglich ob dieser Sensor jemals in einer Consumer-Kamera landen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2021 Share #3 Geschrieben 17. Februar 2021 Leider ja. 😭 Irgendwas ist immer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom_Ra Geschrieben 18. Februar 2021 Share #4 Geschrieben 18. Februar 2021 Der kommt sicher in die Nikon1 Serie, oh Moment da war doch was? Und würden die den mal mit 2.36" bauen, gäbe es echtes digitales MF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 18. Februar 2021 Share #5 Geschrieben 18. Februar 2021 Dieser spezielle Sensor ist erst mal eher was für Autos und andere Industrielle Anwendungen. Für autonomes Fahren braucht man Kameras mit wenig rolling shutter und viel Dynamik und Schärfentiefe. Man muss ja gleichzeitig dunkle Ecken und Schilder gegen den hellen Himmel erkennen. Local dimming bedeutet aber auch, dass der Sensor nicht nur einen eingebauten elektronischen ND-Filter hat sondern sogar einen, der selektiv genutzt werden kann. Schade, dass Nikon die 1 Serie nicht richtig unterstützt hat. Mir hat das Konzept damals gefallen. Mit so einem Sensor könnte man jetzt tolle, flexible, kleine Kameras bauen. So ein Sensor ermöglicht ja auch elektronische Stabilisierung wie in GoPro-Kameras. Da wäre also so was wie eine System-Action-Kamera machbar. Ich frage mich ob Nikon die Serie 1 nicht einfach wieder auspackt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #6 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb beerwish: Ich frage mich ob Nikon die Serie 1 nicht einfach wieder auspackt. Falls sie es täten wäre ich sofort wieder dabei - konnte für meine Nikon 1V3 leider immer noch keinen würdigen Nachfolger finden. ☹️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge