Jump to content

Quadratischer Sensor - von Nikon!


Gast

Empfohlene Beiträge

Dieser spezielle Sensor ist erst mal eher was für Autos und andere Industrielle Anwendungen. Für autonomes Fahren braucht man Kameras mit wenig rolling shutter und viel Dynamik und Schärfentiefe. Man muss ja gleichzeitig dunkle Ecken und Schilder gegen den hellen Himmel erkennen. Local dimming bedeutet aber auch, dass der Sensor nicht nur einen eingebauten elektronischen ND-Filter hat sondern sogar einen, der selektiv genutzt werden kann.

Schade, dass Nikon die 1 Serie nicht richtig unterstützt hat. Mir hat das Konzept damals gefallen. Mit so einem Sensor könnte man jetzt tolle, flexible, kleine Kameras bauen. So ein Sensor ermöglicht ja auch elektronische Stabilisierung wie in GoPro-Kameras. Da wäre also so was wie eine System-Action-Kamera machbar. Ich frage mich ob Nikon die Serie 1 nicht einfach wieder auspackt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beerwish:

Ich frage mich ob Nikon die Serie 1 nicht einfach wieder auspackt.

Falls sie es täten wäre ich sofort wieder dabei - konnte für meine Nikon 1V3 leider immer noch keinen würdigen Nachfolger finden. ☹️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...