Jump to content

Suche die perfekte Kamera für mich :)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und sage demnach erstmal "Hallo!" und hoffe, hier auf Antwort zu stoßen.

Ich bin Musiker, mache Ambient-Musik und drehe zudem dafür "Musikvideos", die prinzipiell Naturaufnahmen sind. Bisher ging das mit meinem Handy und einer GoPro, nun möchte ich aber auf etwas größeres umsteigen. 

Demnach suche ich eine Systemkamera, die sowohl sehr gute Fotos schießt, aber auch sehr gute (4k) Videos. Ein perfekter Allrounder für mich!

Ich habe bisher daher noch nicht viel Ahnung von der ganzen Materie, wie vorher erwähnt ist mir die Videofunktion wichtig, das Bild sollte gestochen scharfes 4k sein, und auch schön wäre eine Stabilisierung, da ich auch öfters im Laufen filme. Da ich auch öfters Nachtaufnahmen (Foto und Video) mache, wäre es schön, eine Kamera mit guter Low-Light Performance zu finden. 60fps ist kein Muss!

Mein Budget siedelt sich um die 1000€, max. 1200€ an, inklusive Objektiv / Kit. Da ich leider noch Neuling bin, gerne auch Empfehlungen für andere Kombinationen :)

Bisher angeschaut hab ich mir die Sony a6400 (leider ohne Stabilisierung, dafür sehr gute Bildqualität), die Fuji XT-3 und die LUMIX G91 (Stabilisierung scheint super zu sein, Low Light?)

Ich bin offen für jegliche Vorschläge und bin bereit zu lernen, wenn ich fachlich nicht auf eurer Höhe sein sollte ;)

Liebe Grüße!

bearbeitet von jverbeek
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem Bugdet musst Du Kompromisse eingehen. Bei der A6400 vor allem bei der Stabilisierung,bei der G91 bei Lowlight. Die A6400 kann man mit einem Gimbal stabilisieren, das aber zustäzliches Gewicht und Sperrigkeit bringt.  Die A6400 hat dazu keinen Mic-Ein- und keinen Kopfhörerausgang, also muss man mit Audiorekorder arbeiten. Die G91 hat meines Wissens keinen Kopfhörerausgang, G9 weiß ich nicht, GH5 sollte alles haben.