Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach ersten Gerüchten über kommende Tamron Objektive für Nikon Z, wurde eben dies offenbar mehr oder weniger beabsichtigt erst kürzlich von Tamron bestätigt:

https://nikonrumors.com/2020/06/16/tamron-rep-confirms-mirrorless-lenses-for-nikon-z-mount-are-under-development.aspx/#more-147285

Leider wurde das Video mit der betreffenden Aussage wieder vom Netz genommen. Aber viel dürfte diesbezüglich vermutlich nicht mehr schiefgehen.

PS @Olaf W.: Ist es möglich bei Auftreten weiteren „persönlichen Gezickes“, einfach selbiges zu entfernen, auf zusätzliches „Reflektieren des Threadverlaufs“ zu verzichten und das Thema selbst als solches zu belassen? Wäre großartig.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/128189-tamron-für-z-mount/?tab=comments#comment-1734179

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Es bleibt eine Frage der Zeit. Ich habe das Video gesehen. Er sagte, Objektive für R-mount und Z-mount seien in Entwicklung. Weil sie es nicht mögen, keine Option zu sein. Da sie keine Spezifikationen von C bzw N bekommen, sei das etwas komplizierter. Also für mich klang das so: "klar, wir arbeiten dran, doch wann etwas kommt ist unklar bzw es ist viel zu früh zum Ankündigen wann wir das erwarten." 

bearbeitet von Isar
Tippfehler
Link zum Beitrag

Am 21.6.2020 um 20:57 schrieb flyingrooster:

PS @Olaf W.: Ist es möglich bei Auftreten weiteren „persönlichen Gezickes“, einfach selbiges zu entfernen, auf zusätzliches „Reflektieren des Threadverlaufs“ zu verzichten und das Thema selbst als solches zu belassen? Wäre großartig.

Ich habe den besagten Thread wieder geöffnet. Leider führt das Entfernen ohne Hinweis gerne zu der Nachfrage "Wo ist mein Beitrag hin?". Daher wird es ggf. nicht ganz ohne Hinweise gehen.

Link zum Beitrag

25 minutes ago, Olaf W. said:

Ich habe den besagten Thread wieder geöffnet. Leider führt das Entfernen ohne Hinweis gerne zu der Nachfrage "Wo ist mein Beitrag hin?". Daher wird es ggf. nicht ganz ohne Hinweise gehen.

Kein Problem damit, zumindest von meiner Seite. Mich stört dagegen nur, wenn Themen, insbesondere für so einige interessante Vertreter derer, aufgrund irgendwelcher Nickeligkeiten untereinander zur Gänze verschwinden.

Danke fürs erneute Öffnen des Themas.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Am 22.6.2020 um 16:49 schrieb Isar:

Es bleibt eine Frage der Zeit. Ich habe das Video gesehen. Er sagte, Objektive für R-mount und Z-mount seien in Entwicklung. Weil sie es nicht mögen, keine Option zu sein. Da sie keine Spezifikationen von C bzw N bekommen, sei das etwas komplizierter. Also für mich klang das so: "klar, wir arbeiten dran, doch wann etwas kommt ist unklar bzw es ist viel zu früh zum Ankündigen wann wir das erwarten." 

Auch das ist ziemlich klar!

In der heutigen Zeit überlegen sich die 3rd party Hersteller, wen sie supporten, also wo es sich lohnt.
Heute ist das vor allem noch CaNikon mit den DSLRs und Sony bei den DSLMs.

Das wir sich verschieben, wenn die beiden DSLR Anbieter mehr DSLMs verkaufen, dann kommen sigma, Tamron & Co. auch aus den Löchern.
Bei sony hatte es damals auch sehr lange gedauert.

Link zum Beitrag