Joachim3 Geschrieben 29. April 2020 Share #26 Geschrieben 29. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fürchte nur für Ironie wird hier bald kein Platz mehr sein...(ich hoffe natürlich ich irre mich). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. April 2020 Share #27 Geschrieben 29. April 2020 Für Ironie und das eine noch fehlende Objektiv im eigenen Objektivpark ist immer Platz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 29. April 2020 Share #28 Geschrieben 29. April 2020 Das wichtigste ist ja erst einmal, den Untergang der Fotoindustrie möglichst plastisch und düster zu beschreiben. Dabei lebt der eine oder andere so richtig auf. Alhambra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 29. April 2020 Share #29 Geschrieben 29. April 2020 vor 16 Minuten schrieb flyingrooster: Für Ironie und das eine noch fehlende Objektiv im eigenen Objektivpark ist immer Platz. Dir fehlt nur ein Objektiv? Bei einem ernsthaften Forumaner fehlen mindestens 12 oder 13 ... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. April 2020 Share #30 Geschrieben 29. April 2020 4 minutes ago, grapher said: Dir fehlt nur ein Objektiv? Bei einem ernsthaften Forumaner fehlen mindestens 12 oder 13 ... 😉 Ja, meist nur ein einziges. Dies jedoch unverändert auch 12 oder 13 Käufe später … Isar, Rob und wuschler haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 29. April 2020 Share #31 Geschrieben 29. April 2020 Also eine Konstante! flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 29. April 2020 Share #32 Geschrieben 29. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Isar: Ich glaube du hast die Ironie bei tgutgu nicht erkannt. Ich glaube, Du hast meine verfehlt 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2020 Share #33 Geschrieben 29. April 2020 Wer sich über die März-Zahlen der Fotoindustrie wundert, dürfte die letzten Wochen im Tiefschlaf verbracht haben (was ggf. beneidenswert ist, sofern man nicht Beatmungsgeräten hing). Genauso selbstverständlich wie die Tatsache, dass entbehrliche Hobbyprodukte für (primär) Outdooraktivitäten (wie Kameras, Fußballschuhe, Badehosen, Bollerwagen und was man sich sonst noch so einfallen lassen kann) in Zeiten der Krise weniger gefragt sind - und die Produktions- und Distributionsbedingungen stark beeinträchtigt sind - ist die Erwartung, dass grundsätzlich gesunde und stärker differenzierte Unternehmen eine Krise besser überstehen als die reinen Spezialisten für eben jene Outdooprodukte. Von Adidas habe ich neulich gelesen, dass nur noch Yogamatten und Badelatschen einigermaßen gut gehen. Selbstverständlich sind aber die aktuellen Zahlen Anlass, das gewohnte Schwarz noch schwärzer zu sehen. Als ob das irgendetwas brächte - außer schlechter Laune. Ich für meinen Teil hoffe, dass die Gastroentero- und Proktologen bald wieder ihre Maschinen hochfahren und reichlich Olympusgeräte kaufen, damit die marode Fotosparte noch weiter fröhlich vor sich hinvegetieren darf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
allkar Geschrieben 29. April 2020 Share #34 Geschrieben 29. April 2020 vor 2 Minuten schrieb supmylo: Ich für meinen Teil hoffe, dass die Gastroentero- und Proktologen bald wieder ihre Maschinen hochfahren und reichlich Olympusgeräte kaufen, damit die marode Fotosparte noch weiter fröhlich vor sich hinvegetieren darf. Auch wenn es nicht meins ist - wäre sehr zu wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 29. April 2020 Share #35 Geschrieben 29. April 2020 vor einer Stunde schrieb grapher: Dir fehlt nur ein Objektiv? Bei einem ernsthaften Forumaner fehlen mindestens 12 oder 13 ... 😉 Es fehlen immer: alle In Fitnessstudiobedarf hätte man investieren sollen. Alles Erdenkbare ist ausverkauft mit 90 Tagen Lieferzeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. April 2020 Share #36 Geschrieben 29. April 2020 vor 1 Stunde schrieb D700: Richtig, anhand der Zahlen der letzten Jahre kann man sehen, welche Hersteller schon vor der Corona Krise Problem hatten. Richtig, dazu gehörte vor allem auch Canon mit erheblichen Absatzrückgängen und wenig optimistischen Äußerungen seitens des Managements. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 29. April 2020 Share #37 Geschrieben 29. April 2020 Prophezeist Du Untergang von Canon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 29. April 2020 Share #38 Geschrieben 29. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Joachim3: Ich fürchte nur für Ironie wird hier bald kein Platz mehr sein...(ich hoffe natürlich ich irre mich). Wobei ich die nicht wirklich vermeissen würde, da sie in den meisten Fällen hier eher von sagen wir ausbaufähigem Humor geprägt ist - da zählt meist der Wille nur mit allen zugedrückten Augens für´s Werk... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2020 Share #39 Geschrieben 29. April 2020 vor 31 Minuten schrieb tgutgu: Richtig, dazu gehörte vor allem auch Canon mit erheblichen Absatzrückgängen und wenig optimistischen Äußerungen seitens des Managements. Man kann doch Negativszenarien für alle Hersteller von Kameras und Equipment konstruieren, wobei die Neigung besteht, die eigene Marke zu verteidigen und die ungeliebte Marke als gefährdet zu erkennen: Canon: drastischer Umsatz-/Ergebnisrückgang, ggf. zu lange die Zukunft verschlafen Nikon: wie Canon, plus zu starke Abhängigkeit vom Kamerageschäft Olympus: Fotosparte seit x Jahren defizitär, die berühmten Synergien ziehen nicht mehr Sony: verliert ggf. Interesse an Kameras, wenn sie zu einer noch kleineren Nische im Konzern werden, nur zugekaufte Tradition im Fotogeschäft, daher keine „sentimentalen“ Gründe, am Geschäft festzuhalten Panasonic: wie Sony, keine Tradition Fujifilm: kommt nicht aus der Nische raus, irgendwann reicht’s Leica: Panasonic macht nicht mehr mit Pentax: eigentlich schon seit 10 Jahren tot ggf. etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2020 Share #40 Geschrieben 29. April 2020 vor 1 Stunde schrieb supmylo: ...das gewohnte Schwarz noch schwärzer zu sehen... Es geht doch nichts über ein schönes sattes Tiefschwarz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 29. April 2020 Share #41 Geschrieben 29. April 2020 vor 8 Stunden schrieb D700: Wenn jetzt jemand richtige Probleme bekommt, wurden dafür schon viel früher die Grundsteine gelegt. Eine Allerwelts-Wirtschaftsweisheit im Fotoforum. Jetzt werden viele richtig Probleme bekommen, sogar die, denen es früher gut ging. allkar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 29. April 2020 Share #42 Geschrieben 29. April 2020 ich werde dagegen steuern und mein Objektivpark erweitern, praktisch einen Rettungsschirm für Nikon pizzastein und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2020 Share #43 Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Kater Karlo: ich werde dagegen steuern und mein Objektivpark erweitern, praktisch einen Rettungsschirm für Nikon Vorbildlich! Ich hatte Pentax/Ricoh, jetzt habe ich Olympus und wieder Ricoh, hatte immer schon Hang zu Totgeweihten. Wenn der „CaNikon-verschlafen-die Zukunft-Thread“ nicht schlafen gelegt worden wäre, wäre ich vielleicht da noch eingestiegen. bearbeitet 29. April 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge