Jump to content

RAW Dateien (RW2) im Explorer darstellen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für meine RAW Fotos, die ich mit meiner Nikon aufgenommen habe, gab es einen sogenannten "NRW Codec" mit dem ich die einzelnen Fotos im Windows Explorer so anzeigen lassen konnte wie auch Dateien im JPG oder TIFF Format. 
Frage: Gibt es so etwas auch für die RW2 Dateien von Panasonic Lumix?

Gruß Jochen

PS: Vorstellen hier im Forum tue ich mich später einmal, wenn die ersten Schritte gemacht sind

bearbeitet von Jo Chen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 12.4.2020 um 21:06 schrieb Jo Chen:

Für meine RAW Fotos, die ich mit meiner Nikon aufgenommen habe, gab es einen sogenannten "NRW Codec" mit dem ich die einzelnen Fotos im Windows Explorer so anzeigen lassen konnte wie auch Dateien im JPG oder TIFF Format. 
Frage: Gibt es so etwas auch für die RW2 Dateien von Panasonic Lumix?

Gruß Jochen

PS: Vorstellen hier im Forum tue ich mich später einmal, wenn die ersten Schritte gemacht sind

https://www.chip.de/downloads/Microsoft-Raw-Image-Extension-Windows-10-App_157013525.html

 

Damit lassen sich RAW schon im Explorer anzeigen. Funktioniert auch mit RW2:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...