Jump to content

Sony Alpha als Webcam am PC OHNE zusätzliches Gerät!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute!

In diesen eigenartigen Zeiten müssen ja viele von uns auf Videokonferenzsoftware (Skype, Zoom) zurückgreifen.
Dabei entsteht sicherlich bei einigen von Euch der Wunsch, die schöne Sony-Kamera als Webcam einzusetzen.
Dies geht normalerweise nur, indem man zwischen HDMI-Ausgang der Kamera und PC ein "HDMI Capture"-Gerät wie z.B. das Elgato CamLink schaltet.
Diese Geräte wiederum sind jedoch nicht nur ziemlich teuer, sondern momentan auch überall ausverkauft.

Heute stieß ich auf zwei Videos, die erklären, wie man es anstellt, dass man das OHNE Zusatzgerät und einfach über USB hinbekommt!
Habe es erfolgreich ausprobiert, geht prima!

https://www.youtube.com/watch?v=V3GvGJ-4VLQ

https://www.youtube.com/watch?v=JXhYgybNz0I&t=254s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Tolle Lösung. Danke für den Tip.

Nur dumm dass ich mir vor drei Tagen den Elgato CamLink bestellt habe 🙄. Jetzt kann ich die Zeit bis er kommt per Software überbrücken.
Die WebCam in meinem Laptop ist nämlich echt mies.

Bis jetzt hab ich mir mit der App EpocCam geholfen. Die macht aus einem Smartphone eine Webcam. Und das sogar per WLAN.

Bye
Marcus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...