Sleepless Geschrieben 6. Februar 2020 Share #1 Geschrieben 6. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe gestern mein erstes "Drone Hyperlapse" video veröffentlicht. Eingesetzt habe ich die DJI Mavic 2 Pro. Berko, Lufthummel, gto und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Februar 2020 Geschrieben 6. Februar 2020 Hi Sleepless, Das könnte für dich interessant sein: Mavic Drone Hyperlapse - Winter Paradise in the Alps . Da findet jeder was…
Alexander K. Geschrieben 6. Februar 2020 Share #2 Geschrieben 6. Februar 2020 Wow, sehr schön ! 👍 Sleepless hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepless Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Share #3 Geschrieben 6. Februar 2020 vor 15 Minuten schrieb Alexander K.: Wow, sehr schön ! 👍 Danke 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2020 Share #4 Geschrieben 6. Februar 2020 Wunderbar! Grosser und kleiner Mythen? Richtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wirbel Geschrieben 6. Februar 2020 Share #5 Geschrieben 6. Februar 2020 Sehr cooles Video. Sleepless hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepless Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Share #6 Geschrieben 6. Februar 2020 vor 10 Minuten schrieb octane: Wunderbar! Grosser und kleiner Mythen? Richtig? Danke! Ja genau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 6. Februar 2020 Share #7 Geschrieben 6. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fantastisch, wie üblich. Obwohl – aufgrund der winterlichen Thematik eigentlich noch schöner. Sleepless hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sleepless Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Share #8 Geschrieben 6. Februar 2020 vor 27 Minuten schrieb flyingrooster: Fantastisch, wie üblich. Obwohl – aufgrund der winterlichen Thematik eigentlich noch schöner. Danke! Ja, wobei es hier schon fast frühlingshaft ist.... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 6. Februar 2020 Share #9 Geschrieben 6. Februar 2020 38 minutes ago, Sleepless said: Danke! Ja, wobei es hier schon fast frühlingshaft ist.... Frühlingshaft ist leider bereits das neue winterlich … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepless Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Share #10 Geschrieben 6. Februar 2020 vor 58 Minuten schrieb flyingrooster: Frühlingshaft ist leider bereits das neue winterlich … Vielleicht kommt der Winter dann im Frühling 🙃 flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 6. Februar 2020 Share #11 Geschrieben 6. Februar 2020 (bearbeitet) Cool. Brauchst du da pro Schnitt-Sequenz einen Akku? All zu lange kann die Drone dann ja nicht in der Luft sein oder schon? Super gemacht!! bearbeitet 6. Februar 2020 von Raumfahrer Sleepless hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepless Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Share #12 Geschrieben 6. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb Raumfahrer: Cool. Brauchst du da pro Schnitt-Sequenz einen Akku? All zu lange kann die Krone dann ja nicht in der Luft sein oder schon? Super gemacht!! Danke. Ja genau, wenns kalt ist schaffen die Akkus gerade etwa 20 Min. Also Start im Sport Modus und Vollgas zum Zielort. Dann schafft man etwa 320 Bilder. nick.bln und Raumfahrer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 7. Februar 2020 Share #13 Geschrieben 7. Februar 2020 Mega! Sleepless hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 8. Februar 2020 Share #14 Geschrieben 8. Februar 2020 Am 6.2.2020 um 16:36 schrieb Sleepless: Ja genau, wenns kalt ist schaffen die Akkus gerade etwa 20 Min. ... das Thema hatten wir doch schon an anderer Stelle..😀 Auch hier ein "WOW - super cooles Video" von mir. Sleepless hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepless Geschrieben 10. Februar 2020 Autor Share #15 Geschrieben 10. Februar 2020 Am 8.2.2020 um 23:12 schrieb cani#68: ... das Thema hatten wir doch schon an anderer Stelle..😀 Auch hier ein "WOW - super cooles Video" von mir. Danke, ja genau. Und was mir auch noch aufgefallen ist, die älteren Akkus halten viel weniger lang. Ich habe 3 Akkus welche etwa 9 Monate alt sind und 2 ganz neu welche viel länger halten. Ich weiss nicht ob die Akkus wirklich so massiv schlechter wurden oder ob DJI die Flugdauer runterschraubt. Bei meinen Modellflug Akkus (auch Lipos) geht das normalerweise nicht so schnell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 10. Februar 2020 Share #16 Geschrieben 10. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb Sleepless: Ich habe 3 Akkus welche etwa 9 Monate alt sind und 2 ganz neu welche viel länger halten Da habe ich leider keinen Vergleich. Bei der Leihdrohne lagen 2 Akkus bei und fertig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepless Geschrieben 12. Februar 2020 Autor Share #17 Geschrieben 12. Februar 2020 Am 10.2.2020 um 12:00 schrieb cani#68: Da habe ich leider keinen Vergleich. Bei der Leihdrohne lagen 2 Akkus bei und fertig. Ok, kommt auch drauf an wie die Akkus gepflegt wurden. Bei nicht gebrauch entlade ich sie immer sofort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 23. Februar 2020 Share #18 Geschrieben 23. Februar 2020 Giga ! Sleepless hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 23. Februar 2020 Share #19 Geschrieben 23. Februar 2020 Am 12.2.2020 um 13:32 schrieb Sleepless: Ok, kommt auch drauf an wie die Akkus gepflegt wurden. Bei nicht gebrauch entlade ich sie immer sofort. Auf welche Spannung entlädst Du sie runter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepless Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Share #20 Geschrieben 24. Februar 2020 vor 7 Stunden schrieb nick.bln: Auf welche Spannung entlädst Du sie runter? Ich entlade sie immer bis nur noch noch zwei grüne Lichter brennen. Sobald eines davon zu blinken anfängt stoppe ich. Wichtig ist einfach dass sie nicht lange voll geladen sind. Ich glaube nach einigen Tagen entladen sie sich selber. Leider kann man das aber nicht forcieren. Lipos sollten eigentlich bei 30% gelagert werden. Zum entladen nehme ich den USB Stecker und hänge ein altes iPad an. Dann lasse ich die App vom Schweizer Fernsehen laufen. Die benötigt mehr Strom als beim Laden reingeht 🙂 nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 24. Februar 2020 Share #21 Geschrieben 24. Februar 2020 Hi, soweit ich weiss, sollte man, wenn man die Möglichkeit hat mittels geeigneten Ladegerät die Lipos auf Lagerspannung um 3,76-3,8 V je Zelle bringen. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepless Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Share #22 Geschrieben 24. Februar 2020 Gerade eben schrieb nick.bln: Hi, soweit ich weiss, sollte man, wenn man die Möglichkeit hat mittels geeigneten Ladegerät die Lipos auf Lagerspannung um 3,76-3,8 V je Zelle bringen. Gruss Hi, DJI hat ein ein eigenes Ladegerät und eigene Stecker. Meine Modellflug-Ladegeräte mit Balancer Stecker kann man jedenfalls nicht anhängen. Und das DJI Ladegerät kann nur laden und zeigt auch nichts an. nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 24. Februar 2020 Share #23 Geschrieben 24. Februar 2020 Ah ok. Wieviel Zellen hat der Akku? Und wieviel mAh? PS: Ist da eine dji hauseigene cam drauf oder hast Du eine separate cam dran? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 24. Februar 2020 Share #24 Geschrieben 24. Februar 2020 Traumhaft schön! Sleepless hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepless Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Share #25 Geschrieben 24. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb nick.bln: Ah ok. Wieviel Zellen hat der Akku? Und wieviel mAh? PS: Ist da eine dji hauseigene cam drauf oder hast Du eine separate cam dran? Es sind 4S Lipos. Ja mit eigener DJI/Hasseblad. Genaue Spezifikationen zur Mavic 2 Pro findest du hier:https://www.dji.com/mavic-2@melusine Danke! flyingrooster und nick.bln haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge