Jump to content

Mavic Drone Hyperlapse - Winter Paradise in the Alps


Sleepless

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Raumfahrer:

Cool. Brauchst du da pro Schnitt-Sequenz einen Akku? All zu lange kann die Krone dann ja nicht in der Luft sein oder schon? Super gemacht!!

Danke. Ja genau, wenns kalt ist schaffen die Akkus gerade etwa 20 Min. Also Start im Sport Modus und Vollgas zum Zielort. Dann schafft man etwa 320 Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2020 um 23:12 schrieb cani#68:

... das Thema hatten wir doch schon an anderer Stelle..😀

Auch hier ein "WOW - super cooles Video" von mir.

Danke, ja genau. Und was mir auch noch aufgefallen ist, die älteren Akkus halten viel weniger lang. Ich habe 3 Akkus welche etwa 9 Monate alt sind und 2 ganz neu welche viel länger halten. Ich weiss nicht ob die Akkus wirklich so massiv schlechter wurden oder ob DJI die Flugdauer runterschraubt. Bei meinen Modellflug Akkus (auch Lipos) geht das normalerweise nicht so schnell. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb nick.bln:

Auf welche Spannung entlädst Du sie runter?

Ich entlade sie immer bis nur noch noch zwei grüne Lichter brennen. Sobald eines davon zu blinken anfängt stoppe ich. Wichtig ist einfach dass sie nicht lange voll geladen sind. Ich glaube nach einigen Tagen entladen sie sich selber. Leider kann man das aber nicht forcieren. Lipos sollten eigentlich bei 30% gelagert werden. Zum entladen nehme ich den USB Stecker und hänge ein altes iPad an. Dann lasse ich die App vom Schweizer Fernsehen laufen. Die benötigt mehr Strom als beim Laden reingeht 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nick.bln:

Hi, soweit ich weiss, sollte man, wenn man die Möglichkeit hat mittels geeigneten Ladegerät die Lipos auf Lagerspannung um 3,76-3,8 V je Zelle bringen.

 

Gruss

Hi, DJI hat ein ein eigenes Ladegerät und eigene Stecker. Meine Modellflug-Ladegeräte mit Balancer Stecker kann man jedenfalls nicht anhängen. Und das DJI Ladegerät kann nur laden und zeigt auch nichts an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nick.bln:

Ah ok.

Wieviel Zellen hat der Akku? Und wieviel mAh?

PS: Ist da eine dji hauseigene cam drauf oder hast Du eine separate cam dran?

Es sind 4S Lipos. Ja mit eigener DJI/Hasseblad. Genaue Spezifikationen zur Mavic 2 Pro findest du hier:
https://www.dji.com/mavic-2

@melusine Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...