Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2965

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1168

• manifredo

1136

vor 16 Stunden schrieb Lümmel:

Auf die Begegnung hätte ich gerne verzichtet:

du brauchst nicht ängstlich zu sein, sondern froh über diese Sichtung. Ein bißchen Respektabstand genügt.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Lümmel:

Die Begegnung war übrigens umso merkwürdiger, als das an einem Fjord in Norwegen war, wo die angeblich extrem selten sein sollen.

Merkwürdig ja und nein. Zum einen sind eher wärmeliebende Tiere an norwegischen Fjorden vielleicht nicht so häufig, aber wenn das nicht gerade die Anlegestelle der Hurtigruten ist, hat sie vermutlich nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und denkt sich bloß "Haut ab und geht mir aus der Sonne".

Ich habe in Schweden vom Straßenrand aus in heller Mittagssonne einen Fuchs in Reichweite des 300ers zugesehen, wie er sich gerade per Mäusesprung sein Essen erarbeitet hat. Dafür braucht man in unseren Breiten deutlich mehr Glück und meist auch deutlich mehr Brennweite.

vor 7 Stunden schrieb Lümmel:

bei giftigen Schlangen bin ich dann doch nicht gerne an vorderster Front

Tja, wie lange ist es her? Damals in einem Sumpfgebiet im Norden Kenias. Da habe ich eine schwarze Mamba mit der Kamera durchs Unterholz verfolgt. Ich konnte sogar ein Stück von ihr erhaschen. Sah auf dem Foto aus wie ein schwarzer Gewebeschlauch im hohen Gras. Heute würde ich das nicht mehr machen. Wir hatten zwar ein Schlangenserum dabei, aber ich denke, dass das eher auf so Sympathieträger wie die Puffotter oder die Gabunviper abgestimmt war. Das sind die Schlangen, die in Afrika für die meisten Todesfälle verantwortlich sind. Die Schwarze Mamba gilt da als deutlich weniger gefährlich. Es stört mich aber im Nachhinein nicht, dass ich keine näheren Erfahrungen mit ihr gemacht habe.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb tengris:

Merkwürdig ja und nein. Zum einen sind eher wärmeliebende Tiere an norwegischen Fjorden vielleicht nicht so häufig, aber wenn das nicht gerade die Anlegestelle der Hurtigruten ist, hat sie vermutlich nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und denkt sich bloß "Haut ab und geht mir aus der Sonne".

Ich habe in Schweden vom Straßenrand aus in heller Mittagssonne einen Fuchs in Reichweite des 300ers zugesehen, wie er sich gerade per Mäusesprung sein Essen erarbeitet hat. Dafür braucht man in unseren Breiten deutlich mehr Glück und meist auch deutlich mehr Brennweite.

Sowas hier? 😉 War im Garten eines Ferienhauses an einem anderen Fjord:

Link zum Beitrag

Der Buntspecht hat neugierig zu mir rüber geblickt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb pizzastein:

rätselhaft .... ist das unter Wasser? 

oder an einem Fensterrahmen?? 

(oder beides ???🤔).....

sieht jedenfalls nach einer Stechmücken-Larve aus 👻

Link zum Beitrag

vor ein paar Tagen konnte ich Dutzende von gebänderten Prachtlibellen  auf einem Hafer-Acker beobachten..... also noch ein paar Fotos ...

Männchen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

rätselhaft .... ist das unter Wasser? 

oder an einem Fensterrahmen?? 

(oder beides ???🤔).....

sieht jedenfalls nach einer Stechmücken-Larve aus 👻

Das ist ein Glas mit Regenwasser in der Wohnung, darin sind zwei Mückenlarven mitgekommen. Die Szene habe ich noch mit einem kleinen LED-Licht beleuchtet.

EDIT: am SP sollte man den Text nochmal gründlich prüfen... kleine Fehler korrigiert.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag