Jump to content

Olympus M.Zuiko 75-300 II Fokusring kratzt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Olympus M.Zuiko 75-300 gekauft. Beim ersten Ausprobieren des MF ist mir die Haptik des Fokusrings negativ aufgefallen. Im ein- und ausgeschalteten Zustand fühlt es sich so an, als würde der Ring kratzen. Wenn ich mein Ohr ans Objektiv halte, höre ich ungewöhnlich starke Schleifgeräusche (Aufnahme im Anhang).

Ich habe mir dann meine anderen Objektive zum Vergleich genommen. Am einfachen Olympus 40-150 gleitet der Fokusring butterweich und ruckfrei. Mit etwas höherem Widerstand gleitet der Fokusring am 12-40.

Ist das Kratzen des Fokusrings in diesem Umfang normal für das Olympus 75-300?

O75-300_Fokusring.MP3

O40-150_Fokusring.MP3

bearbeitet von Manfred2
Formatierung, zweites Audio dazu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...