Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So letzter Teil von Sofia mit dem Mini Samyang 35/2.8.

Inhaltlich kommt nicht mehr viel neues, mein Haupziel war die Serdica Centre Shopping Mall, um zu sehen, ob man noch etwas vom Summer Sale abstauben könnte und es einfach in einer anderen Richtung als bisher lag.

Erstmal Bekanntes:

DSC00509_DxO by KSo_de, auf Flickr

Stitch aus 4x Hochkant, hmm die Schärfe ist dabei irgendwie flöten gegangen....

DSC00515_DxO_stitch by KSo_de, auf Flickr

EDIT: Neue Version:

DSC00515_DxO_stitch_small by KSo_de, auf Flickr

Streetart: Bosko:

DSC00505_DxO by KSo_de, auf Flickr

Graffiti:

DSC00501_DxO by KSo_de, auf Flickr

DSC00522_DxO by KSo_de, auf Flickr

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag

Sozialistisch anmutende Gebäude:

DSC00528_DxO by KSo_de, auf Flickr

Neuere, lustige Gesellen:

DSC00526_DxO by KSo_de, auf Flickr

Werbung, die an 70er Jahre erinnern. 😉

DSC00523_DxO by KSo_de, auf Flickr

DSC00539_DxO by KSo_de, auf Flickr

Link zum Beitrag

Spielwiese im Shopping Center:

DSC00534_DxO by KSo_de, auf Flickr

und nach dem Shopping Center das Alcohol Center:

DSC00544_DxO by KSo_de, auf Flickr

und wer Lust hat auf renovieren hat, kann sich in Sofia super selbst verwirklichen:

DSC00551_DxO by KSo_de, auf Flickr

(Hier waren mal wieder die 35 mm etwas zu eng, man erkennt nicht wirklich, die romantisch zugewucherte alte Villa)

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Daiyama:

Ja, an der bin ich auch mal vorbei gelaufen. Recht schöne Villa mitten in der Stadt.🤩

Ich glaube das ich die Mal kurz zuvor unrenoviert gesehen habe. Da ist mir der Unterschied anschliessend im nachhinein zur renovierten Version stark aufgefallen. Es kann aber auch gut sein, das das ein anderes Haus in unmittelbarer Nähe war, fast genau so schön wie das o.g. Haus. Ich weiss es nicht mehr. However 🙂

Warst Du mal auf dem Flohmarkt in der Stadt im Park? (da wo die auch Schach spielen, bzw. es dafür auch bekannt ist)

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Daiyama:

Mein Cyrillisch war auch schon mal besser, aber wenn ich den Text auf dem gelben Gnom mit den Zöpfen richtig entziffert habe, frisst der Plastik und Metall. Ungewöhnliches Müll-"trennungs"-konzept.

Das sozialistisch anmutende Gebäude nennt sich "Russisches Kulturinformationszentrum" (oder so ähnlich). Oder eigentlich "Rusisches ...", da fehlt ein "C". Das ist sicher ein Erbstück aus der Zeit der immerwährenden Freundschaft mit der Sowjetunion, fit gemacht für das 21. Jahrhundert mit ein bisschen frischer Dispersionsfarbe.

P.S.:
Netter Stadtspaziergang.

Link zum Beitrag

Am 8.9.2019 um 23:00 schrieb nick.bln:

Ich glaube das ich die Mal kurz zuvor unrenoviert gesehen habe. Da ist mir der Unterschied anschliessend im nachhinein zur renovierten Version stark aufgefallen. Es kann aber auch gut sein, das das ein anderes Haus in unmittelbarer Nähe war, fast genau so schön wie das o.g. Haus. Ich weiss es nicht mehr. However 🙂

Warst Du mal auf dem Flohmarkt in der Stadt im Park? (da wo die auch Schach spielen, bzw. es dafür auch bekannt ist)

Oops, völlig übersehen.

Nein leider nicht,  ich hatte auch nicht sooo viel Zeit. Das wäre bestimmt spannend gewesen.

Link zum Beitrag

Am 8.9.2019 um 23:31 schrieb tengris:

wenn ich den Text auf dem gelben Gnom mit den Zöpfen richtig entziffert habe, frisst der Plastik und Metall. Ungewöhnliches Müll-"trennungs"-konzept.

Ist jetzt nicht weltbewegend, aber:
Hiermit ziehe ich meine Verwunderung wieder zurück. Ich habe mittlerweile erfahren, dass das auch in anderen Städten so gemacht wird. Es ist billiger, für Plastikflaschen und Metalldosen nur einen Container abholen zu müssen und die Trennung maschinell durchzuführen.

Link zum Beitrag