wuschler Geschrieben 18. August 2019 Share #26 Geschrieben 18. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb shutter button: Amazon nicht liefert Zumindest in Deutschland wird Kreditkarte/Bankeinzug erst durchgeführt wenn der Artikel versendet ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. August 2019 Geschrieben 18. August 2019 Hi wuschler, Das könnte für dich interessant sein: G9 Superschnäppchen bei amazon UK . Da findet jeder was…
shutter button Geschrieben 18. August 2019 Share #27 Geschrieben 18. August 2019 vor 35 Minuten schrieb wuschler: Zumindest in Deutschland wird Kreditkarte/Bankeinzug erst durchgeführt wenn der Artikel versendet ist. War nen Scherz, ich hatte den Smilie vergessen. 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 18. August 2019 Share #28 Geschrieben 18. August 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb cyco: Ich bekomme sogar SPAM von Anbietern, bei denen ich noch nie gekauft habe. Das ist "Geschäftsmodell" von SPAM. .... Das hat i.d.R. nichts mit einem Kauf oder einer Anmeldung bei dem Anbieter zu tun. Die Emailadressen schwirren so oder so im Netz rum. Mir ist das Spam-/Phishing-/Spoofing-Prinzip durchaus bekannt und bewusst. Es ist nur schon etwas gesteigert seltsam, wenn ich unangemeldet beim Stöbern im Amazon Schaufenster Artikel für ca. 495€ ansehe, die Details lese und einen Tag später einen Zugriff oder Kauf vermeldet bekomme, der incl. versichertem Versand 502,99€ kosten soll und ann zwei Tage später nochmal für etwas mehr Geld mit einer noch anderen Lieferadresse in einem anderen deutschen Bundesland... Keine Sorge, die Service Adresse von Amazon ist gespeichert und jede neue Mail dieser Art wird direkt dorthin weitergeleitet. Ich wohne zwar in der Region des Zeitlupen-DSL und -LTE, aber ich bin nicht auf dem Deich geboren - jetzt dürft Ihr gern Witze machen. vor einer Stunde schrieb ImmergutLicht: Wenn Du bei Amazon Artikel kaufst die von Amazon verkauft und versendet werden, dann bleiben alle Deine Daten bei Amazon. ... Du kannst bei Mozilla mit dem Firefox Monitor checken lassen, ob Deine E-Mailadressen schon einmal von einem Datenleck betroffen waren. Das ist mir ebenfalls bekannt. Damit ist meine mehrteilige Frage zur Sache trotzdem nur teilweise beantwortet, es wird rumgerudert. Selbst bei einem solchen Thema, wo nach negativen Praxiserfahrungen gefragt wird, wird herumgealbert und geblödelt. Wenn keine Negativerfahrungen vorliegen, ist ja alles in Ordnung. Ist aber kein Grund, dass als VT abzutun. Ich bin nicht erst seit gestern im Internet aktiv, ich kaufe nur nicht regelmäßig online für größere Beträge im EU-/nicht EU-Ausland. Habe erst vorgestern zum zweiten Mal vom chinesischen Händler des Vertrauens wieder etwas geliefert bekommen, was mit Kreditkarte gezahlt wurde, die ich mir extra zu diesem Zweck angeschafft habe - allerdings ein relativ schmerzfreier zweistelliger Betrag, wenn es schiefgegangen wäre. Gruß Andreas bearbeitet 18. August 2019 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. August 2019 Share #29 Geschrieben 18. August 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb rostafrei: Mir ist das Spam-/Phishing-/Spoofing-Prinzip durchaus bekannt und bewusst. Es ist nur schon etwas gesteigert seltsam, wenn ich unangemeldet beim Stöbern im Amazon Schaufenster Artikel für ca. 495€ ansehe, die Details lese und einen Tag später einen Zugriff oder Kauf vermeldet bekomme, der incl. versichertem Versand 502,99€ kosten soll und ann zwei Tage später nochmal für etwas mehr Geld mit einer noch anderen Lieferadresse in einem anderen deutschen Bundesland... Wenn das wirklich so ist, dann scheint der Rechner halt sehr zugänglich zu sein. Ich tippe trotzdem eher auf das Konzept "Zufall". Aber ich werde es mal beobachten und meinem SPAM-Ordner im Auge behalten. Das Einzige was mir nach dem Bestellung in UK passiert ist, ist dass die Kreditkarten-Firma mir eine SMS geschickt hat mit der Bitte um Info, ob diese Bestellung von mir gekommen ist. Ansonsten würden sie die Karte sperren, bzw. die erste Bestellung geht durch, dann wird die Karte gesperrt und ich muss sie wieder freigeben. Damit wollen sie vor mehrfachen Missbrauch schützen. Und man könnte auch den ersten Missbrauch verhindern, wenn man sich schnell genug meldet. Das wiederum fand ich ganz gut. 👍 bearbeitet 18. August 2019 von cyco rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 18. August 2019 Share #30 Geschrieben 18. August 2019 vor 3 Stunden schrieb wuschler: Die Deutsche Bank will auch imer meine Zugangsdaten wissen obwohl ich dort nicht mal Kunde bin. Das ist aber wohl klar. Wenn du Kunde wärst, wüssten sie ja deine Daten. vor 7 Stunden schrieb rostafrei: bekommt Ihr danach regelmäßig Mails oder Kaufempfehlungen von irgendwelchen Händlern? Nein. Nur Einladungen eine 5 Sterne Bewertung zu schreiben und damit an einer Verlosung für ein Mikrofasertuch teilzunehmen. Kommt aber auch nur drei mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 19. August 2019 Share #31 Geschrieben 19. August 2019 vor 13 Stunden schrieb rostafrei: ..es wird rumgerudert.. Was willst du den jetzt genau hören? Wir kaufen jetzt schon seit Jahren im Internet weil wir in einer ländlichen Gegend wohnen und mehr als das übliche an Spam&Co kommt hier nicht an. Ansonsten richtet man sich bei einem der üblichen Anbieter eine Mail-Adresse nur für Bestellungen ein und trennt das damit von der eigentlichen Hauptadresse. vor 11 Stunden schrieb tengris: Das ist aber wohl klar. Wenn du Kunde wärst, wüssten sie ja deine Daten. Ich denke du hast da etwas grundsätzliches nicht verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 19. August 2019 Share #32 Geschrieben 19. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 51 Minuten schrieb wuschler: weil wir in einer ländlichen Gegend wohnen Da, wo die Hütten einstürzen und das Spaltmaß die Fenster ersetzt? 😎 wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rob Geschrieben 19. August 2019 Share #33 Geschrieben 19. August 2019 vor 16 Stunden schrieb cyco: Ich bekomme sogar SPAM von Anbietern, bei denen ich noch nie gekauft habe. Das ist "Geschäftsmodell" von SPAM. Man besorgt sich mehrere Millionen Email-Adressen und gibt sich wahlweise als Amazon, Apple, Microsoft, Inkassobüro, nigerianischer Prinz oder als Chantal aus und hofft dann auf die 10-20, die darauf reagieren. Das hat i.d.R. nichts mit einem Kauf oder einer Anmeldung bei dem Anbieter zu tun. Die Emailadressen schwirren so oder so im Netz rum. Auf den nigerianischen Prinzen fall ich nicht mehr rein, aber bei Chantal werde ich immer noch regelmäßig schwach... tourer26, cyco, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 19. August 2019 Share #34 Geschrieben 19. August 2019 vor 11 Minuten schrieb Rob: Auf den nigerianischen Prinzen fall ich nicht mehr rein, aber bei Chantal werde ich immer noch regelmäßig schwach... Einen der Prinzen haben sie auch hops genommen. 😉 https://www.giga.de/extra/netzkultur/news/betrueger-festgenommen-so-sieht-der-nigerianische-prinz-wirklich-aus/ Rob, AlterKnabe und flyingrooster haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. August 2019 Share #35 Geschrieben 19. August 2019 Zitat: So sieht der nigerianische Prinz wirklich aus.😵 vor 56 Minuten schrieb cyco: aber bei Chantal werde ich immer noch regelmäßig schwach... Da möchte ich nicht wissen, wie Chantalle aussieht. 😁 leicanik, flyingrooster, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 19. August 2019 Share #36 Geschrieben 19. August 2019 vor 3 Stunden schrieb wuschler: Was willst du den jetzt genau hören? ... Ich denke du hast da etwas grundsätzliches nicht verstanden. Nö. Ich wollte wissen, ob schon mal Käufe schiefgegangen sind, sei es wegen Stornierung, Lieferung oder sonstwas. Nicht, ob da trotz Zusagen von Händlern dann doch keine MwSt ausgewiesen wurde, wie es im Forum schon mal berichtet wurde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 19. August 2019 Share #37 Geschrieben 19. August 2019 Wenn wir von amazon direkt sprechen, Stornierung nie* Bei Lieferung haben schon mal Teile gefehlt, Mail geschrieben, Betrag zurück erhalten, fertig. Ich bestelle da jetzt seit 2003, u.a. auch bei .fr und co.uk. *was aber praktisch bei jedem Online-Händler passieren kann. Steht ja meist auch da, dass der Vertrag erst mit dem versenden zustande kommt. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2019 Share #38 Geschrieben 19. August 2019 vor 22 Stunden schrieb rostafrei: Mir ist das Spam-/Phishing-/Spoofing-Prinzip durchaus bekannt und bewusst. Es ist nur schon etwas gesteigert seltsam, wenn ich unangemeldet beim Stöbern im Amazon Schaufenster Artikel für ca. 495€ ansehe, die Details lese und einen Tag später einen Zugriff oder Kauf vermeldet bekomme, der incl. versichertem Versand 502,99€ kosten soll und ann zwei Tage später nochmal für etwas mehr Geld mit einer noch anderen Lieferadresse in einem anderen deutschen Bundesland... Keine Sorge, die Service Adresse von Amazon ist gespeichert und jede neue Mail dieser Art wird direkt dorthin weitergeleitet. Ich wohne zwar in der Region des Zeitlupen-DSL und -LTE, aber ich bin nicht auf dem Deich geboren - jetzt dürft Ihr gern Witze machen. Das ist mir ebenfalls bekannt. Damit ist meine mehrteilige Frage zur Sache trotzdem nur teilweise beantwortet, es wird rumgerudert. Selbst bei einem solchen Thema, wo nach negativen Praxiserfahrungen gefragt wird, wird herumgealbert und geblödelt. Wenn keine Negativerfahrungen vorliegen, ist ja alles in Ordnung. Ist aber kein Grund, dass als VT abzutun. Ich bin nicht erst seit gestern im Internet aktiv, ich kaufe nur nicht regelmäßig online für größere Beträge im EU-/nicht EU-Ausland. Habe erst vorgestern zum zweiten Mal vom chinesischen Händler des Vertrauens wieder etwas geliefert bekommen, was mit Kreditkarte gezahlt wurde, die ich mir extra zu diesem Zweck angeschafft habe - allerdings ein relativ schmerzfreier zweistelliger Betrag, wenn es schiefgegangen wäre. Gruß Andreas ich habe schon ein paarmal bei GEARBEST gekauft. also aus China. absolut ohne Probleme und sehr korrekt und fair. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 19. August 2019 Share #39 Geschrieben 19. August 2019 vor 4 Minuten schrieb knipser jack: ich habe schon ein paarmal bei GEARBEST gekauft. also aus China. absolut ohne Probleme und sehr korrekt und fair. Du Glücklicher. Im Zweifel wird das eine Endlosschleife mit dem Kundenservice. Und letztendlich verstehen die nur den PayPal-Käuferschutz. Da hilft es auch nicht, dass ich da viel kaufe (gekauft habe). Und ich zähle nicht zu den pingeligen Menschen. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 19. August 2019 Share #40 Geschrieben 19. August 2019 vor 10 Stunden schrieb wuschler: Ich denke du hast da etwas ... Keine Sorge. Ich weiss schon dass nicht alles aus dem Meer kommt, das so ähnlich klingt wie "Fischmehl". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 19. August 2019 Share #41 Geschrieben 19. August 2019 vor 9 Stunden schrieb shutter button: Da, wo die Hütten einstürzen ... Die ehemaligen Hütten im Ruhrgebiet sind jetzt alle Kulturzentren. Verhüttet wird da schon lange nichts mehr. P.S.: Waren auch mal interessante Fotomotive. Allerdings ist dieser Industrielook mittlerweile etwas abgedroschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 19. August 2019 Share #42 Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb tengris: Hütten im Ruhrgebiet Das Ruhrgebiet ist ein hartes Pflaster, und wenn man da hinfällt braucht man ein Pflaster. Und das im Ruhrgebiet nicht mehr "verhütet" wird, halte ich für eine Ente, also für einen schwimmfähigen Vogel. Wenn man meinen obigen Absatz gelesen hat, macht man am besten auf dem Absatz kehrt. 😎 bearbeitet 19. August 2019 von shutter button wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 19. August 2019 Share #43 Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb knipser jack: also aus China. absolut ohne Probleme und sehr korrekt und fair. Ich habe einmal einen recht interessanten Dokumentarfilm über ein eigentlich ganz anderes Thema gesehen, in welchem eine Geschäftsfrau meinte, dass sie mit ihren chinesischen Lieferanten nur beste Erfahrungen gemacht hätte. Ihrer Einschätzung nach lag der schlechte Ruf von "Made In China" nur daran, dass internationale Diskonter die Hinterhoffabrikanten auf der Suche nach den billigsten Kram abgrasen und selbst dort noch die Preise ins Bodenlose drücken. Für den Importeur gilt daher "You get what you pay for". Das gilt allerdings nicht immer für den Kunden. Der wird unter Umständen böse abgezockt. Speziell dann, wenn auf dem Krempel irgend eine längst zugrunde gegangene Qualitätsmarke geklebt wird. Ein chinesischer Händler, dem die Zufriedenheit seiner Kunden etwas wert ist, denkt da möglicherweise anders. Natürlich kann man schlechte Bewertungen mit gekauften Jubelmeldungen verdünnen, aber wenn man gute Bewertungen bekommt, muss man das nicht. Ich bestelle da nicht regelmäßig, aber bis jetzt bewegten sich die Erfahrungen zwischen "perfekt" und "na ja, wegen eines fehlenden Netzkabels rege ich mich jetzt nicht auf". Ein etwas anderes Problem sind Händler, von denen ich grundsätzlich die Finger lasse. So ist es zum Beispiel nicht unüblich, dass chinesische Händler sich Namen geben, in welchen in Großbuchstaben DE, UK oder EU vorkommt. Als Artikelstandort wird dann Belgien, Irland, Großbritannien oder was auch immer angegeben. Irgendwo in den Versenderdaten (bei Ebay) stehen dann zwei chinesische Schriftzeichen, welche laut Google Translator die Zwillinge "Hong" und "Kong" bedeuten. Amazon schützt hier seine Verkäufer, indem sie gleich gar nicht angeben, woher geliefert wird. Das steht dann in den Kundenerfahrungen. Einmal habe ich das versteckte Kleingedruckte nicht gelesen und eine Ware, die mit einem Standort in England und ausdrücklich als "UK Stock" angepriesen war, bestellt und prompt ein Paket aus China erhalten. Das war auch noch ohne mein Wissen als "Geschenk" deklariert worden. Das kann Erklärungsbedarf generieren und ich denke, dass diese Erklärung von mir und nicht vom Versender eingefordert worden wäre. Ein Risiko, dass ich bei einem Warenwert unter 100 Euro sicher nicht eingegangen wäre. Wobei ich jetzt mit Händlern, welche deklarieren, dass die Ware aus China versendet wird, kein Problem habe. Wenn ich weiss, dass da noch Zoll und Mehrwertsteuer anfallen und dass es im Reklamationsfall länglich werden kann, bin ich in der Lage, das in meine Kaufentscheidung einzubinden. bearbeitet 19. August 2019 von tengris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 19. August 2019 Share #44 Geschrieben 19. August 2019 vor 26 Minuten schrieb shutter button: Und das im Ruhrgebiet nicht mehr "verhütet" wird, halte ich für eine Ente Wenn sie verhüten, wieso bekommen sie dann die Ruhr? (An die ortsansässigen Tugendwächter: Ja, wir haben das ursprüngliche Thema des Threads verlassen und sind beim gemütlichen Teil angekommen. Lasst uns halt wissen, wenn es bei Amazon wieder etwas geschenkt gib. Bis dann, Prost!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 19. August 2019 Share #45 Geschrieben 19. August 2019 vor 9 Minuten schrieb tengris: (An die ortsansässigen Tugendwächter: Ja, wir haben das ursprüngliche Thema des Threads verlassen und sind beim gemütlichen Teil angekommen. Lasst uns halt wissen, wenn es bei Amazon wieder etwas geschenkt gib. Bis dann, Prost!) Du bist ja noch nicht so lange hier. Hier bekommt man eher Ärger, wenn zu lange und zu beharrlich bei dem eigentlichen Thema bleibt und nicht gelegentlich dem OffTopic frönt. AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 19. August 2019 Share #46 Geschrieben 19. August 2019 vor 33 Minuten schrieb tengris: Wenn sie verhüten, wieso bekommen sie dann die Ruhr? (An die ortsansässigen Tugendwächter: Ja, wir haben das ursprüngliche Thema des Threads verlassen und sind beim gemütlichen Teil angekommen. Lasst uns halt wissen, wenn es bei Amazon wieder etwas geschenkt gib. Bis dann, Prost!) Wenn man nicht verhütet, bekommt man u.U. eine Ruth. 😎 Aber jetzt genug OT. Was gibt's neues bei Amazon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 19. August 2019 Share #47 Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb shutter button: Was gibt's neues bei Amazon? Das halte ich für eine Ente. bearbeitet 19. August 2019 von tengris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulle Geschrieben 20. August 2019 Share #48 Geschrieben 20. August 2019 G9 Superschnäppchen, eben Mail von AmazonUK bekommen, Bestellung Stoniert- falsche Preisangabe, Versuch war es wert Grüße leicanik und rostafrei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. August 2019 Share #49 Geschrieben 20. August 2019 vor 6 Minuten schrieb Paulle: G9 Superschnäppchen, eben Mail von AmazonUK bekommen, Bestellung Stoniert- falsche Preisangabe, Versuch war es wert Grüße Me too. 😥 Naja, dann muss ich mir den Klotz halt nicht antun. Auch gut. 😉 SilkeMa, flyingrooster und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. August 2019 Share #50 Geschrieben 20. August 2019 vor 9 Minuten schrieb cyco: Naja, dann muss ich mir den Klotz halt nicht antun. Auch gut. 😉 Gib zu, Du wusstest, dass das Ding nie ankommt und wolltest hier nur den Dicken machen. Briefbeschwerer gibt's übrigens auch regulär bei Amazon.de sehr günstig. flyingrooster, SilkeMa und AlterKnabe haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge