Flo11 Geschrieben 18. Juli 2019 Share #1 Geschrieben 18. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mich vor vielen Jahren für die PL5 entschieden und war in den meisten Fällen, als Anfänger, auch recht zufrieden. Jetzt soll, auch aufgrund des gebrochenen Displays eine neue her. Sie bleibt mir jedoch als Urlaubscam treu. Vorhanden Objektive: - Olympus 25mm, f1.8 - Olympus 45mm, f1.8 - Olympus 14-42mm, f3.5-5.6 geplant ist das 45mm zu verkaufen, da ich das 25mm für meinen Zweck lieber verwende. In Zukunft wünsch ich mir noch etwas in Richtung 12mm (Festbrennweite) und/oder etwas für die Sportfotografie (Fußball). Oder gleich ein Zoom?! Objektive sollen ja nicht auf jeder Cam gleich funktionieren, stimmt das? Grundsätzlich möchte ich die Objektive behalten. Wenn es die Body-Auswahl aber zu sehr einschränkt, dann verkaufe ich sie... Was möchte ich fotografieren: typische Allrounder. In Zukunft evtl. Sportfototografie Was sollte der Body können: darf ruhig etwas mehr einer Dslr ähneln. Die PL5 und ihr Retrostyle war ganz nett und soll auch für den Urlaub weiterhin verwendet werden, aber die neue Cam darf ruhig etwas größer sein. Btw: die Lumix G9 ist optisch ganz nett ;D Preis: Nur Body gebraucht ca. 500€ Bei Olympus bleiben? Gibt es zu den verschiedenen Marken eigentlich noch Qualitätsunterschiede? Vorteile/Nachteile zu Pana? Lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juli 2019 Geschrieben 18. Juli 2019 Hi Flo11, Das könnte für dich interessant sein: Olympus PL5 Upgrade . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 18. Juli 2019 Share #2 Geschrieben 18. Juli 2019 gerade im Gebrauchtteil des Foru,s ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo11 Geschrieben 18. Juli 2019 Autor Share #3 Geschrieben 18. Juli 2019 Ja die G81 hab ich mir schon angesehen. Spricht mich auch an muss ich sagen. Gibts noch anndere Meinungen/Vorschläge? lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndyDeluxe Geschrieben 19. Juli 2019 Share #4 Geschrieben 19. Juli 2019 nein nur diese G81 😄 Spaß bei Seite, die Kombi Pana mit Oly Objektiven kommt nicht selten vor, auch wenn ich selber nur Pana Objektive benutzt habe. Ich gebe dir gerne noch das Buch zur G81 dazu von Frank Späth. Qualtitätsunterschiede zwischen Pana und Oly gibt es keine. Es ist (wie so oft) eine Glaubensfrage. beste grüße (P.S.: komme aus dem Raum Roth. Falls du in der nähe Wohnst kannst du auch gerne Probeaufnahmen machen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyathus Geschrieben 24. Juli 2019 Share #5 Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) Mit einer guten gebrauchten Olympus e-m1 machst du bestimmt nichts verkehrt. Die Kamera wird zur Zeit öfter angeboten, meist um 350,-. Sie liegt gut in der Hand und ist m.E. immer noch auf der Höhe der Zeit. Und da du die epl5 behalten möchtest, entfällt das Umstellen auf eine ganz andere Menüstruktur Grüße bearbeitet 24. Juli 2019 von Cyathus Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2019 Share #6 Geschrieben 24. Juli 2019 Den Verkauf des 45/1.8 würde ich mir sehr gut überlegen. Für <200 Euro bekommst Du m. E. kaum etwas (nichts) Vergleichbares. Mit der M10II und dem 40-150/4.0-5.6 machst Du nichts falsch. Das Objektiv ist eine Budget-Linse, aber optisch gut bis sehr gut. Spottbillig zu bekommen und Du hast dann 300mm KB. Sport draußen geht damit, drinnen ist bei dem Budget ein Problem. Mit dem 45er nah dran kann eine vorübergehende Lösung sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo11 Geschrieben 7. August 2019 Autor Share #7 Geschrieben 7. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geworden ist es schlussendlich die Lumix G81 :) Hab sie jetzt eine Woche und bin total begeistert! kirschm und nightstalker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 7. August 2019 Share #8 Geschrieben 7. August 2019 Danke für die Rückmeldung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge