flyingrooster Geschrieben 17. Juli 2019 Share #251 Geschrieben 17. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 7 hours ago, Markus B. said: Richtig - schon mit der III bin ich zu 95% zufrieden... Glaube ich dir auch. Ich finde lediglich deine jedesmal auf's Neue überschäumende kindliche Freude übers gerade neue Spielzeug, inkl. zugehöriger ultimativer Bewertung, amüsant. Die Freude sei dir ja gegönnt, insbesondere auch aufgrund ihres auf den Tag genau definierbaren Ablaufdatums. Wie gesagt, hab Spaß damit und zeige bitte weiterhin sehenswerte Fotos deiner schönen heimatlichen Umgebung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juli 2019 Geschrieben 17. Juli 2019 Hi flyingrooster, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7R IV mit 61 MP gerade vorgestellt! . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 17. Juli 2019 Share #252 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb tgutgu: Du wirst ihm für die Verschrottung etwas bezahlen müssen. Ich könnte da gerne Abhilfe anbieten — kostenlos ... Isar und Markus B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 17. Juli 2019 Share #253 Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) ich weiss nur eins: ich müsste noch kosten beim neuen Rechner einkalkulieren....denn nur schon bei den jpg der r2 stürzt mir play memory home ab , wenn ich zu schnell durch die Bilder klicke.....mein 10-11 Jähriger quad der ersten Stunde raffts einfach nicht mehr....mit seinem 32 system und 4 giga ram von der r2 kommend habe ich vorallem auch etwas für die neue Ergonomie etwas übrig bei diesem Halteknauf bearbeitet 17. Juli 2019 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2019 Share #254 Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) Müsste ich auch. Ist schon lange pendent. Trotz 64 Bit Win 10 und 16 GB Ram. Aber ein 9 Jahre alter Quadcore ist nicht mehr State of the Art. Fühlt sich schon jetzt zäh an. Wer noch nicht auf Win 10 upgegradet hat, sollte das bis spätestens Januar 2020 eh machen, wenn er nicht grobfahrlässig im Netz unterwegs sein will. Dann ist Win 7 definitiv EOL. bearbeitet 17. Juli 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 17. Juli 2019 Share #255 Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) habe erst vor 3-4 Monaten von Vista auf 10 gewechselt....schmunzell huch habe ja noch nen i7 der ersten Stunde mit 8 giga ram und win 7 drauf...grinsss bearbeitet 17. Juli 2019 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2019 Share #256 Geschrieben 17. Juli 2019 Vista? Brrr... das ist auch schon länger EOL. Mehr als ein Jahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Juli 2019 Share #257 Geschrieben 17. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb air: Man merkt aber schon, dass die Entwicklungssprünge langsam kleiner werden. Zum ersten Mal ist eigentlich nichts dabei (habe die rIII), das mich schwach werden lassen könnte Also ich finde den Sprung von Version III zu IV deutlich größer als die Veränderungen von II zu III. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Tommi Geschrieben 17. Juli 2019 Share #258 Geschrieben 17. Juli 2019 Pffff da bleibt mir glatt die Luft weg. Diese Kamera ist mal ein Ansage. Wenn ich mir bislang die über 250 Antworten ansehe im Gegensatz zu dem Threat der Panasonic Vollformat der diese Zahl erst einen Tag später erreicht hatte kann man nur erahnen wohin die Reise geht. Im Gegensatz zur Panasonic entwickelt sich bei mir hier eher ein klebriges Gefühl des must have als bei der Panasonic. Ich bin gespannt wie die ersten Testberichte ausfallen und ob die Objektive diese Auflösung mitmachen. Wenn dann das Rauschen und der Fokus noch stimmt, kann ich mir einenen Wechsel sehr gut vorstellen. Erstmal Finger waschen gehen, die sind klebrig. 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2019 Share #259 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 13 Minuten schrieb pizzastein: Also ich finde den Sprung von Version III zu IV deutlich größer als die Veränderungen von II zu III. Definitiv. Von II zu III blieb ja sogar der Sensor gleich. Hier gibt es mal einen echten Hammer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
50mm½ Geschrieben 17. Juli 2019 Share #260 Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 17. Juli 2019 von 50mm½ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
50mm½ Geschrieben 17. Juli 2019 Share #261 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Absalom: Kann es sein, dass der Sucher näher an der Kamera ist? Könnte ein Nasenproblem dadurch geben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das wirkt nur so, kann man anhand des Bajonett Deckel gut sehen. Perspektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 17. Juli 2019 Share #262 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb Tommyyy: ... Es sei denn, man heißt Amy Leibowitz und das Motiv heißt Demi Moore. OT: Annie melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2019 Share #263 Geschrieben 17. Juli 2019 Die Sensor-Performance interessiert mich mehr als andere bei neuen Kameras. Weiß man schon was zu Low Light Verhalten und Rauschen des neuen Sensors bei High ISO? Auch Dynamik bei ISO >800 ist interssant. 15 EV bei Base ISO sind ja nice to have. Wichtiger ist mir das Low Light Verhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2019 Share #264 Geschrieben 17. Juli 2019 Das Bessere ist der natürliche Feind des Guten. Auch wenn es knapp 4000 Euros kostet. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 17. Juli 2019 Share #265 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Absalom: Kann es sein, dass der Sucher näher an der Kamera ist? Nein, bei Deinem Foto sieht es so aus, liegt aber an der Perspektive. vor einer Stunde schrieb tgutgu: Ich hoffe ja, dass man den Verriegelungsknopf für das Belichtungskorrekturrad nicht drücken muss, um die Belichtungskorrektur zu ändern. Prinzip Kugelschreiber, gab es irgendwo zu lesen.. Nun sind wir also schon in der vierten Runde. Und wieder gab es einige nette Details welche verbessert wurden. Eine große Neuerung finde ich das man die Bedienräder nun im Nikon Style nutzen kann. Jedem Rad können drei zusätzliche Funktionen zugeordnet werden die beim drücken einer Taste aktiviert werden. Also für alle die mit den knapp bemessenen 5 Rädern nicht auskommen gibts jetzt 9 zusätzliche Drehfunktionen 😅 Und endlich gibts auch mal 1:1 und 4:3 Modus.. Ansonsten natürlich völliger overkill für jeden Hobbyfotografen, aber trotzdem werden einige (die es sich leisten können und/oder wollen) sicher viel Spaß damit haben, und darum gehts doch letztendlich. Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GOSNY Geschrieben 17. Juli 2019 Share #266 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb PFM: Ansonsten natürlich völliger overkill für jeden Hobbyfotografen Genau. Claus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Juli 2019 Share #267 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 8 Minuten schrieb spirolino: Die Sensor-Performance interessiert mich mehr als andere bei neuen Kameras. Weiß man schon was zu Low Light Verhalten und Rauschen des neuen Sensors bei High ISO? Auch Dynamik bei ISO >800 ist interssant. 15 EV bei Base ISO sind ja nice to have. Wichtiger ist mir das Low Light Verhalten. Bisher habe ich nicht gesehen, dass Sony (abgesehen von der Auflösung) mit einem verbesserten Sensor geworben hätte. Ich gehe also davon aus, bei gleicher Ausgabegröße werden sich Rauschverhalten und Dynmaik nicht geändert haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 17. Juli 2019 Share #268 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 9 Stunden schrieb Tommyyy: Ich denke bei Hochzeits-, Schwangeren-, und Säuglinge-in-Blumentopf-Fotografen hält sich die internationale Bekanntheit allgemein in Grenzen 😉 Es sei denn, man heißt Amy Leibowitz und das Motiv heißt Demi Moore. erstens das und zweitens muss man nur nach Hochzeitsfotografie und Sony mal googlen - da findest du so einiges an blogs / Umstiegsberichten etc. bzgl. Bekanntheit: z.B. Christiano Ostinelli - Italienischer Hochzeitsfotograf, der auch fixer Fotograf für Grace Ormondo Wedding Style ist. aber vermutlich sagt dir das Magazin nix... aber wie von Tommyyy schon richtig angemerkt, Hochzeitsfotografen sind nicht die international super bekannten Fotografen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 17. Juli 2019 Share #269 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Absalom: Kann es sein, dass der Sucher näher an der Kamera ist? Könnte ein Nasenproblem dadurch geben bitte verlinke doch die Quelle! Andernfalls rechtlich problematisch! pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juli 2019 Share #270 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 16 Stunden schrieb ALUX: ... Sie ist technologisch so weit vorne, dass es für alle anderen Hersteller lebensbedrohlich werden kann.... Nee, in keinster Weise. Nehmen wir Canon mit einem Marktanteil von ca. 50% bei Systemkameras. Die hinken mit der Technologie seit ewig und drei Tagen dermaßen hinterher, daß man sich fragt, wie man so erfolgreich sein kann. Ganz einfach, durch treue Kundschaft und das ist bei Nikon nicht anders. Da kann Sony bringen was sie wollen, das interessiert den Wettbewerb weniger und wird schon gar nicht "lebensbedrohlich" Zum Glück hat Sony ja mittlerweile auch eine treue Stammkundschaft aufgebaut und dazu die technolgische Führerschaft. So muß man sich um Sony vermutlich auch in Zukunft keine Sorgen machen - Mehr aber auch nicht ... Du darfst nicht vergessen, daß wir hier in einem Technikforum sind, wo Technologie im Vordergrund steht - Draußen spielt das deutlich weniger eine Rolle! Da zählen andere Fakten als Datasheets. tobiasrauchphotography und Pitcher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 17. Juli 2019 Share #271 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb D700: Da kann Sony bringen was sie wollen, das interessiert den Wettbewerb weniger und wird schon gar nicht "lebensbedrohlich" es wird nicht gleich lebensbedrohlich - da bin ich bei dir - mal wieder so eine reisserische Formulierung.... Was Sony bringt interessiert den Wettbewerb sehr wohl.... Sony ist der größte Konkurrent zu CaNikon und es gibt nicht wenige die gewechselt sind. Wenn bei CaNikon nichts weiterentwickeltes kommt (was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, aber heutzutage ist alles möglich), werden noch mehr wechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 17. Juli 2019 Share #272 Geschrieben 17. Juli 2019 36 minutes ago, spirolino said: 15 EV bei Base ISO sind ja nice to have. … und derselbe Wert, welchen Sony auch bereits für das Vorgängermodell angibt. Sofern du hpts. an weiteren Verbesserungen bei Rauschen und Dynamik interessiert bist, würde ich weniger auf PR-Texte als auf sicher bald verfügbare Messergebnisse bei DxO oder photonstophotos geben. Tatsächliche zusätzliche Steigerungen in diesen Bereichen wären natürlich reizvoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 17. Juli 2019 Share #273 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 14 Minuten schrieb D700: das interessiert den Wettbewerb weniger Naja, man muss sich ja nur mal überlegen wo die Sony Käufer her kommen? Man kann davon ausgehen das der überwiegende Teil wohl vorher mit Canon oder Nikon fotografiert hat, und nun halt nicht mehr. Da kann man ziemlich sicher sein das es Canon und vor allem Nikon seehr interessiert was Sony da macht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 17. Juli 2019 Share #274 Geschrieben 17. Juli 2019 vor 7 Minuten schrieb Vaterfreuden: es wird nicht gleich lebensbedrohlich - da bin ich bei dir - mal wieder so eine reisserische Formulierung.... Was Sony bringt interessiert den Wettbewerb sehr wohl.... Sony ist der größte Konkurrent zu CaNikon und es gibt nicht wenige die gewechselt sind. Wenn bei CaNikon nichts weiterentwickeltes kommt (was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, aber heutzutage ist alles möglich), werden noch mehr wechseln. Ich kenne Nikon Fotografen die haben gewechselt, oder ergänzt von D5 / D850 auf Z6 / Z7, es rennen nicht alle zu Sony, oder gehen sogar von Sony zurück zu Nikon, gibt es auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 17. Juli 2019 Share #275 Geschrieben 17. Juli 2019 Bitte nur nicht wieder anfangen auf den nächsten 300 Seiten die Marktsituation mit detailreichsten Analysen und Gegenanalysen darzustellen – bleiben wir doch einfach mal bei der Kamera. 🤔 Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge