Lumixburschi Geschrieben 16. Juli 2019 Share #201 Geschrieben 16. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... hoffentlich wird das Rennen um diese gigantische Anzahl von Pixeln irgendwann mal aufhören, ich finde es schießt schön längst am Bedarf vorbei Beängstigend, wenn alle Hersteller diesen Weg weiter gehen, dann wird es zwangsläufig keine neuen Bodies mehr mit erträglichen Dateigrößen zu kaufen geben...🙄 Daiyama, tgutgu, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 Hi Lumixburschi, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7R IV mit 61 MP gerade vorgestellt! . Da findet jeder was…
wuschler Geschrieben 16. Juli 2019 Share #202 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 13 Minuten schrieb flyingrooster: ..aber u.a. bei den Sonys lassen sich RAWs doch auch in geringerer, nicht nativer, Auflösung speichern. Ich wüsste jetzt nicht wie das geht, Jpg ja aber RAW? flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 16. Juli 2019 Share #203 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 2 Minuten schrieb Tommyyy: solange man im Internet sehr aktive Studio-Fotografen wie Lara Jade mit Canon sieht und National Geographics Fotografen mit Nikon oder Canon fotografieren, wird Sony in der allgemeinen Wahrnehmung einfach noch nicht in gleichem Maße als professionell betrachtet, wird es bei vielen immer diesen Eindruck geben, dass es wohl einen Grund gibt, weshalb das so ist Und gerade da ist mittlerweile viel Bewegung drin. Viele Hochzeitsfotografen wechseln zb zu Sony. Und national Geographic stellt nicht die ganze Foto-Welt dar. Lediglich den eher Natur und Reise interessieren Teil. Wenn jemand Sony als nicht professionell betrachtet, den pro ich mittlerweile belächeln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 16. Juli 2019 Share #204 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb Tommyyy: In diesem Jahr kommt eine Canon mit 63MPs, falls man den Ankündigungen glauben schenkt. Das kann gut sein, nur das ich bei Canon auf die anderen Parameter gespannt bin 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 16. Juli 2019 Share #205 Geschrieben 16. Juli 2019 ... Ja, das nächste Wettrüsten Canon & Nikon wird die nächsten Monate sehr interessant ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyyy Geschrieben 16. Juli 2019 Share #206 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Vaterfreuden: Und gerade da ist mittlerweile viel Bewegung drin. Viele Hochzeitsfotografen wechseln zb zu Sony. Und national Geographic stellt nicht die ganze Foto-Welt dar. Lediglich den eher Natur und Reise interessieren Teil. Wenn jemand Sony als nicht professionell betrachtet, den pro ich mittlerweile belächeln... Es gibt heute 14 mal soviele Fotografen wie 2004. Viele davon im Nebenerwerb, die auf den Preis Ihrer Kamera achten (Wobei Sony ja nicht einmal günstiger ist, sondern bei mirrorless länger am Markt). Bei meinen Beispielen ging es eher um die Frage "Welche Kamera wird benutzt, wenn Geld keine Rolle spielt" bzw. "Welchen Schläger benutzt Roger Federer". Natürlich sind die Sony A7 Profi-Kameras, und das war auch schon die A7II. bearbeitet 16. Juli 2019 von Tommyyy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyyy Geschrieben 16. Juli 2019 Share #207 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb Vaterfreuden: Das kann gut sein, nur das ich bei Canon auf die anderen Parameter gespannt bin 😂 Andere Parameter sind ein 50f1.2, ein 85f1.2 und ein 28-70 f2.0 (Null, nicht Acht) vorne dran 🤣 bei einem User (kann mich an den Namen nicht mehr erinnern) hier im Forum habe ich vor kurzem diese Fußnote gesehen: Bildqualität = (Kamera * Objektiv^2 * Fotograf^3)/Umweltbedingungen Dem stimme ich zu. Viele Parameter erleichtern eher das Fotografieren als dass sie zur Bildqualität beitragen. Wird das Bild mit einem 5MP Sucher besser als mit 1.5 MP? Nein! Ist es angenehmer, mit einem 5MP Sucher zu fotografieren? Ja! bearbeitet 16. Juli 2019 von Tommyyy Vaterfreuden und 43nobbes haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
micharl Geschrieben 16. Juli 2019 Share #208 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 33 Minuten schrieb flyingrooster: Ich habe es zwar noch nie gemacht oder mir näher angesehen, aber u.a. bei den Sonys lassen sich RAWs doch auch in geringerer, nicht nativer, Auflösung speichern. Meinst Du die beiden Varianten komprimiertes und unkomprimiertes RAW? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Juli 2019 Share #209 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 17 Minuten schrieb Tommyyy: Man hört Sprüche wie "A7 sind Playstations, mit denen man Fotos machen kann". Sony hatte nicht gerade einen glücklichen Start bei KB-DSLMs, ich erinnere an das Wackelbajonett, Shuttershock bei der A7r und das erste in den Sand gesetzte Premium-Zoom (zweifelhafte optische Qualität und Problem mit Serienstreuung). Dass das bei vielen auf Ablehnung gestoßen ist, ist klar. Nicht ohne Grund konnte Sony bei jeder Generation deutlich nachbesser. Die A7RIV sehe ich als erste voll ausgereifte KB-DSLM von Sony an in der Hoffnung, dass komische Mängel wie eine fehlende Bodenabdichtung der Vergangenheit angehören. Zusammen mit dem Kampfpreis würde ich mich sehr wundern, wenn Sony CaNikon nicht noch einige Kunden abgewinnen kann und ich glaube auch, dass schon die A9 eine Art Technologiedemonstration war, die manchen CaNikon-Anhänger nicht kalt gelassen haben. outofsightdd und der_molch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLRUser Geschrieben 16. Juli 2019 Share #210 Geschrieben 16. Juli 2019 Und hier gibt es erste Bilder und Impressionen flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 16. Juli 2019 Share #211 Geschrieben 16. Juli 2019 Ich bin erstaunt wie konsequent Sony die Kritik der Nutzer aufgreift und in einer verbesserten A7RiV umsetzt. Es sind Kleinigkeiten wie die Verriegelung der Knöpfe, die sich aufheben lässt.(Der Kugelschreiber lässt grüßen) Die wahrscheinlich bessere Bedienbarkeit des hinteren Wahlrades. Der höher auflösende Sucher. Anschlüsse auf aktuellem Niveau einschließlich Blitzanschluss. Der bessere AF (Hier hat mich die A9 zum ersten Mal überzeugt mit Firmware 5.01, überhaupt AF zu benutzen) Meine Kaufentscheidung wird von der Auslesezeit des Sensors bei Vollelektronischem Verschluss abhängen. In dieser Disziplin ist die R Reihe mit A7RII 1/15 sec; A7RIII 1/30 sec eindeutig als nahezu nicht nutzbar einzustufen. Sollte die A7RIV in dieser Disziplin bei 1/250 liegen würde ich sie kaufen. LG Jürgen PS: Die A9II wird mit ca. 30 MP dann sicher die Alternative sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyyy Geschrieben 16. Juli 2019 Share #212 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb pizzastein: Nicht ohne Grund konnte Sony bei jeder Generation deutlich nachbesser. Das erwartet man ja auch bei einem Nachfolger. "This is the best Iphone we have ever created" bei der Apple Keynote ist der sinnloseste Satz des ganzen Vortrags. Wäre dem nicht so, hätte man ein Problem. bearbeitet 16. Juli 2019 von Tommyyy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 16. Juli 2019 Share #213 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 25 Minuten schrieb Tommyyy: Der Kameramarkt ist voller Fanboys. Hättest Du mal nen Tip, wie man das Gegenteil nennen soll? Oder schick mal ein Selfie - dann weiß man wenigstens, wie so was aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 16. Juli 2019 Share #214 Geschrieben 16. Juli 2019 Die rIV ist echt eine schöne (evolutionäre) Weiterentwicklung! Man merkt aber schon, dass die Entwicklungssprünge langsam kleiner werden. Zum ersten Mal ist eigentlich nichts dabei (habe die rIII), das mich schwach werden lassen könnte Korrigiere mich da aber gerne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyyy Geschrieben 16. Juli 2019 Share #215 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb micharl: Hättest Du mal nen Tip, wie man das Gegenteil nennen soll? Oder schick mal ein Selfie - dann weiß man wenigstens, wie so was aussieht. Hater. Aber das trifft auf mich nicht zu.... Übrigens bin ich ein Mensch, ein jemand, und kein etwas. bearbeitet 16. Juli 2019 von Tommyyy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. Juli 2019 Share #216 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) 27 minutes ago, wuschler said: Ich wüsste jetzt nicht wie das geht, Jpg ja aber RAW? Ja, du hast Recht, ich habe mich vertan. Geht bei der Z7, aber nicht bei der Sony. Irgendwann muss man ja mal durcheinanderkommen … Das ist nun natürlich blöd für dich und die A7RIV. 😜 8 minutes ago, micharl said: Meinst Du die beiden Varianten komprimiertes und unkomprimiertes RAW? Nein, Irrtum meinerseits (wobei komprimiertes RAW – anscheinend leider immer noch nicht verlustfrei – natürlich ebenfalls einiges einspart). bearbeitet 16. Juli 2019 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 16. Juli 2019 Share #217 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 7 Minuten schrieb Tommyyy: ... Meine Güte, die Sony-Leute (und der eine oder andere) freuen sich halt.. was soll jetzt hier diese Krampfdiskussion, Langeweile? der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Juli 2019 Share #218 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb Tommyyy: Das erwartet man ja auch bei einem Nachfolger. So große, konstante Steigerungen wie Sony sind nicht die Regel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 16. Juli 2019 Share #219 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb Tommyyy: Übrigens bin ich ein Mensch, ein jemand, und kein etwas. Also doch? Ich hatte geglaubt, am andern Ende werkelt ein Bot. pizzastein und Aaron haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 16. Juli 2019 Share #220 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 2 Minuten schrieb flyingrooster: Das ist nun natürlich blöd für dich und die A7RIV. Irgend was ist ja immer Das ganze ist eh nur Hobby aber mal kurz innehalten und nachdenken kann ja nich schaden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2019 Share #221 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb Jstr: ...Sollte die A7RIV in dieser Disziplin bei 1/250 liegen würde ich sie kaufen.... Das würde ich als ausgeschlossen ansehen, da selbst der Sensor der a9 nur eine Auslesezeit von ca. 1/160 hat. Und die ist speziell dafür konzipiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 16. Juli 2019 Share #222 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb wuschler: Meine Güte, die Sony-Leute (und der eine oder andere) freuen sich halt.. was soll jetzt hier diese Krampfdiskussion, Langeweile? Keine Party ohne Party-Pooper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 16. Juli 2019 Share #223 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb octane: In der Schweiz wird die RIV CHF 4500 kosten Nimmt mich wunder was mir der Fachhändler für die A7RIII noch anrechnen wird ...?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyyy Geschrieben 16. Juli 2019 Share #224 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb pizzastein: So große, konstante Steigerungen wie Sony sind nicht die Regel. Weil nicht von Nöten. Ich sage das absolut wertfrei. Sony ist als erster in full frame mirrorless eingestiegen und hatte diejenigen Kinderkrankheiten, die andere nicht (nach)gemacht haben. Das liegt in der Natur der Entwicklung elektronischer Geräte. Die A7 war eine sehr gute Kamera. Unendlich besser als die spiegellosen Vollformatkameras anderer Hersteller außer Leica, denn die waren nicht existent. bearbeitet 16. Juli 2019 von Tommyyy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 16. Juli 2019 Share #225 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb wuschler: Also da bekommt man Lust auf APS-C umzusteigen. Zur allumfassenden Glückseeligkeit fehlen mir da nur zwei wirklich gute APS-C Zooms, besonders ein Tele, dass ist aber auch schon bei der 3er so. Mit 26 MP könnte man sich das leichte Zweitsystem einfach sparen. Glücklicherweise sind bei der R IV einige Kritikpunkte geblieben, was meint ihr noch R IV kaufen oder auf die R V warten? Welche Kritikpunkte? Einiges ist verbessert worden, viel scheint mir nicht mehr zu fehlen auf dem Weg zur perfekten Kamera ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge