Jump to content

Frage: G9 oder EM1.2 oder beide? ;-)


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Daiyama:

Was ich meinte, ich empfinde PEN-F und lange Tüten nicht als unbequem oder anstrengend beim Fotografieren (beim Tragen schon).

Ich verwende generell den Serienmodus mit AFF oder AFC. Dies hat für mich mehre Vorteile:

-Kein Verreißen beim Auslösen

-von 5 Aufnahmen ist meistens eine davon die beste

-liegen mit dem 100-400 mm im Nahbereich (Schärfentiefe ~ 1,4 mm) 2 oder 3 Aufnahme im Schärfepunkt leicht unterschiedlich, stacke ich diese Aufnahmen in PS. (gilt auch für das f/1.4 12 mm im Nahbereich bei f/1.4 Aufnahmen). Bei Landschaftsaufnahmen kann sich ein ähnlicher Effekt ergeben.

-im high ISO Bereich kann es vorkommen, dass  5 Aufnahmen mit ISO 10000 mit Median Stack eine Anmutung von ISO 1000 ergeben (benütze ich  äußerst selten)

Allgemein:

Supertele bringen mit EV die beste (schärfste) Performance.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb nightstalker:

den Finger auf den Auslöser rollen, statt zu drücken ... hilft auch heute noch gegen die Verreisserei

Die Theorie kenne ich natürlich, aber in der Praxis tue ich mich da echt schwer.

Vielleicht sollte ich eher etwas die Vernunft walten lassen, erstmal bei der G81 bleiben, noch etwas mit der langen Tüte üben und schauen, ob mich die eine G9, zu der ich momentan tendieren würde, auch wenn es eine ganz schöne Wuchtbrumme ist, was aber bei primärem Teleeinsatz ja eher von Vorteil wäre, dann noch wirklich weiter bringen würde. 

Meine Unvernunft kann ich dann an anderer Stelle ausleben. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...