Jump to content
Raveya

Bildlook erzeugen wie hier? (schöne "perfekte" Haut)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Huhu, 

wie bekomme ich diesen weichen schönen Look hin, vor allem bei der Haut? Bin im Bereich Adobe Photoshop leider noch extremer Anfänger, mir gefallen die Bilder hier von dem Fotografen sehr sehr gut (instagram: fenixphotography1)

Kann mir da jemand helfen oder tipps geben? Gutes Videotutorial oder guter Kurs? (darf gerne auch Geld kosten)

Edited by Raveya
stichwörter

Bitte ersetze das Bild schleunigst durch einen Link, sonst könnten Andreas und Du Ärger wegen Copyrigh-Verletzungen bekommen.

Zur Bearbeitung: Schreib doch den Fotografen einfach mal an, vielleicht verrät er Dir ja, ob er ein Plugin wie Portraiture oder Portrait Pro nutzt, eine Aktion, wie das Retouche Sett von RadLab, liebevolles Dodge and Burn oder Frequenztrrennung. Bei der Auflösung kann man das nicht so genau sagen.

Das Bild hat außerdem einen eigenen Bildlook mit Vignette, Tonung und Fade in denTiefen. Das kann händish in Phottoshop gemacht sein oder mit einem Filter (RadLab, SnapSeed, Instagram ...).

vor 32 Minuten schrieb acahaya:

Bitte ersetze das Bild schleunigst durch einen Link, sonst könnten Andreas und Du Ärger wegen Copyrigh-Verletzungen bekommen.

Zur Bearbeitung: Schreib doch den Fotografen einfach mal an, vielleicht verrät er Dir ja, ob er ein Plugin wie Portraiture oder Portrait Pro nutzt, eine Aktion, wie das Retouche Sett von RadLab, liebevolles Dodge and Burn oder Frequenztrrennung. Bei der Auflösung kann man das nicht so genau sagen.

Das Bild hat außerdem einen eigenen Bildlook mit Vignette, Tonung und Fade in denTiefen. Das kann händish in Phottoshop gemacht sein oder mit einem Filter (RadLab, SnapSeed, Instagram ...).

ist editiert, leider bekomme ich von ihm keine Auskunft...

es gibt doch so Retouch Panels, nutze selbst das BeautyRetouch, gibt es dazu noch Alternativen wo man das hinbekommen kann? 

vor 8 Stunden schrieb Raveya:

leider bekomme ich von ihm keine Auskunft...

Na dafür gibt es die doch hier ;) Sabine hat dir das entscheidende Stichwort schon gegeben - Frequenztrennung.

Schau dir das mal an, da ist es ziemlich gut beschrieben: https://www.docma.info/docma-artikel/frequenztrennung

Ansonsten kann ich dir das Pixelgym in Frankfurt a.M. empfehlen. Der Dozent heißt Bernd Jilka, bei dem war ich dieses Jahr für einen mehrtägigen PS-Kurs. Angenehmer Typ!
Das wäre vermutlich der richtige Kurs für dich: https://www.pixelgym.de/trainingsangebot/photoshop-special-workout-in-shape/

Edited by somo

vor 10 Stunden schrieb somo:

Na dafür gibt es die doch hier ;) Sabine hat dir das entscheidende Stichwort schon gegeben - Frequenztrennung.

Schau dir das mal an, da ist es ziemlich gut beschrieben: https://www.docma.info/docma-artikel/frequenztrennung

Ansonsten kann ich dir das Pixelgym in Frankfurt a.M. empfehlen. Der Dozent heißt Bernd Jilka, bei dem war ich dieses Jahr für einen mehrtägigen PS-Kurs. Angenehmer Typ!
Das wäre vermutlich der richtige Kurs für dich: https://www.pixelgym.de/trainingsangebot/photoshop-special-workout-in-shape/

vielen dank :) 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By GER100
      Hallo,

ich suche ein Notebook zur Bildbearbeitung, dass für die "nächsten Jahre" einigermaßen zukunftssicher ist. Im Auge hatte ich eines von Schenker, dass kostet allerdings ca. 1700.--

Beim Händler wurde mir u.g. Notebook als Alternative empfohlen.

Mag von den Fachleuten hier mir jemand einen kurzes Tipp geben, ob das NB hinsichtlich der nächsten Zeit geeignet ist (sein könnte) oder ob da bezüglich Bildschirm / Prozessor / RAM-Speicher / SSD-Größe / Grafikkarte / Lautstärke des Lüfters / Anschlußmöglichkeiten etwas drin ist, was ihr als KO-Kriterium ansehen würdet.

Speichern möchte ich meine Bilder auf externen Festplatten.

Hat Lenovo eigenlich noch seine eigene SPAM-Software an Bord?

https://www.notebooksbilliger.de/produkte/A+650599

oder hier als Text:

Prozessor
      Intel® Core™ i7 (6. Generation) 6700HQ Prozessor 4x 2.60 GHz
      TurboBoost bis zu 3.50 GHz
      Cache 6 MB
      Skylake
      Technologie Intel® Hyper-Threading Technologie
      Arbeitsspeicher
      Größe 16 GB
      Technologie DDR4
      Taktung PC4 17000 (2133 MHz)
      max. Erweiterung auf 32 GB
      Verbaut 2 von 2
      Display
      Displaygröße 43,9 cm (17,3")
      Auflösung 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
      Display-Art
      entspiegeltes Display

IPS-Panel
      LED-Backlight
      HDTV Full HD (1080p)
      Grafik
      Besonderheit DirectX® 12 und Shader 5.0
      Grafik-Speicher Art GDDR3
      Hersteller NVIDIA
      Grafikkarte
      GeForce GTX 950M

Dedizierter Speicher 4096 MB
      Festplatte
      Typ SSD+HDD
      Anzahl 2
      Kapazität (Gesamt) 1256 GB
      Kapazität (SSD) 256 GB
      Kapazität (HDD) 1000 GB
      Umdrehung (HDD) 5400rpm
      S-ATA
      Laufwerk
      ohne Laufwerk
      Schnittstellen
      HDMI
      USB 2.0 1x
      USB 3.0 2x
      Card Reader 4-in-1 (SD/SDHC/SDXC/MMC)
      Kommunikation
      Bluetooth 4.0
      Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
      Wireless Lan (WLAN) Intel® Dual Band Wireless-AC 3165 (802.11ac, a/b/g, n)
      Schon vollständig vernetzt? Hier finden Sie alles für High-Speed-DSL und W-LAN!
      Sound
      Besonderheiten JBL Speaker
      Mikrofon-in
      Kopfhörer-out
      Besonderheiten Combo Audio/Mic Buchse (3.5mm)
      Weitere Merkmale Dolby® -zertifiziertes Surround Sound System mit zwei eingebauten Stereo Lautsprechern
      Ausstattung
      Farbe schwarz
      inkl. Akku
      inkl. Netzteil
      integr. Webkamera HD 720p Webcam
      Nummernblock
      Tastatur-Layout Deutsch
      Tastaturbeleuchtung nein
      Betriebssystem/Software
      Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit

Vielen Dank vorab.

Gruß

GER100
    • By Flocki24
      Hallo
      für dieses Programm existiert leider keine deutsche Dokumentation.
      Ich komme mit vielem zurecht, bin mir aber über die einen oder anderen Einstellungen nicht im Klaren.
      Gibt es jemanden der mir hier über das Forum bei speziellen Fragen behilflich sein könnte.

LG
      Armin
    • By Jstr
      Durch die Ankündigung des "Loupedeck" im Fotomagazin wurde ich zum ersten Mal darauf aufmerksam, das es andere Möglichkeiten zur Steuerung von Lightroom, bei der Entwicklung der Bilder gibt.

Nachdem ich mir einen MIDI Controller Behringer BCR 2000 besorgt habe, begann das Erste experimentieren.

Mittels des Programms midi2LR wurde der Controller mit LR verbunden.

Jetzt lassen sich alle Drehregler mit LR Schiebereglern verbinden.

Ich habe beispielsweise den ersten Knopf mit Belichtung, dann Farbtemperatur, Tönung und Kontrast belegt.

Je nach Controller kann man verschiedene Eben festlegen.

Das entwickeln der Fotos geht dann sehr viel schneller, da man z.B Helligkeit und Kontrast direkt an zwei Reglern einstellen kann.
      Einstellungen eines Fotos lassen sich per Tastenklick auf das nächste Bild übertragen.
      Anbei eine gute Adresse zum Einstieg ins Thema.
      https://www.daniel-hertrich.photo/lightroom-workflow-optimieren-bildentwicklung-mit-einem-midi-controller/

LG
      Jürgen
    • By Chris K.
      Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Bildschirm gönnen, bisher habe ich immer auf einem 13 Zoll Macbook Pro gearbeitet und einen externen Asus irgendwas dran gehabt. Das Macbook finde ich aber viel zu klein um Details ordentlich bearbeiten zu können und der externe Asus wurde mal zum daddeln gekauft und hat keine 100% sRGB und verfälscht die Bilder sehr stark im vergleich zum Macbook.

Ich habe mir ein paar raus gesucht, aber kann mich mal wieder nicht entscheiden. 

BenQ BL3201PT 81,3 cm (32 Zoll) Monitor - 100% sRGB, kein Adobe RGB, 3840 x 2160px 

Eizo EV3237-BK 80 cm (31,5 Zoll) Monitor - 10 Bit, 100% sRGB, kein Adobe RGB, 3840 x 2160px 

Asus PA329Q 81,28 cm (32 Zoll) Monitor - 10 Bit,100% sRGB, 99,5% Adobe RGB, 3840 x 2160px 
      LG Electronics 31MU97Z-B.AEU 78,7 cm (31 Zoll) Monitor - 10 Bit, 99,5% Adobe RGB,100% sRGB, 4096 x 2160px 
      Ich tendiere zum Asus oder LG.

Grüße
    • By Musicdiver
      Erst zvor kurzer Zeit bin ich in die semiprofessionelle Fotografie mit Systemkameras und Bildbearbeitung eingestiegen.
      Als Bildbearbeitungs SW habe ich Capture One Pro und Affinity Photo.

Leider kann ich noch nicht einschätzen welches das geeignetere Programm für mich ist.
      Affinity Photo scheint etwas mehr allgemeine Bildbearbeitungs-Features zu haben. Dafür ist Capture One ein sehr mächtiges RAW Tool.
      Welche SW ist die bessere für was ?

Läßt sich die Apple-Fotos Appl. auch mit dem Capture One koppeln ?
      Wenn ich in Apple Fotos bin kann nur Affinity Photo auf die komplette Bildsammlung (Mediathek) des Apple Photo zurückgreifen.
      Bei Capture one ist das anders nicht möglich - es verlangt nach neuer Zielablage, und zieht sich dann von Dort die Bilder.
      Eine Selektion der Apple Fotos Mediathek ist nicht möglich, oder ich weiß nicht wie es geht. Das würde bedeuten, dass ich zwei Mediatheken anlegen muss - was sehr viel Speicherplatz kostet.
  • Create New...