Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die von Lumixburschi vorgestellte Kalahari K-31 war meine erste Messenger Bag Fototasche und die ist wirklich sehr gut aufgeteilt. Als ich vor 3 Jahren dann Ersatz suchte, ist mir aufgefallen, wie wenige Taschen diese super praktischen zwei seitlichen Taschen haben. das war für mich aber Pflicht! Mal eine Wasserflasche oder ein Blitz oder extra Objektiv verstauen können ist schon was wert!

Letztendlich habe ich dann die Tenba Cooper 13 gekauft und die finde ich auch wirklich Klasse und würde sie wieder kaufen. Hat alles was mir gefällt, von der Optik und Material, über die zwei Außentaschen (welche man bei nicht-Nutzung hinter Reisverschlüssen verstecken kann), eine Rücktasche für ein Tablet oder Flugunterlagen/Dokumente :P  eine Schlaufe um die Tasche über einen Koffer zu hängen und auch die Innenmaße und Taschen finde ich top. Gibt es auch als Slim Version für kleinere Kamera/Objektiv Setups, hab aber die Maße nicht mehr genau im Kopf.

vor 7 Stunden schrieb Arcanion:

Die von Lumixburschi vorgestellte Kalahari K-31 war meine erste Messenger Bag Fototasche und die ist wirklich sehr gut aufgeteilt. Als ich vor 3 Jahren dann Ersatz suchte, ist mir aufgefallen, wie wenige Taschen diese super praktischen zwei seitlichen Taschen haben.

Die K-31 gibt es übrigens noch :)

Diese seitlichen Taschen habe ich neben der K-31 auch noch bei der Dörr City Berlin - diese Dörr Tasche gibt es zwar nicht mehr - allerdings gibt es eine neue Dörr-Tasche, die identisch mit der City-Berlin ist, das ist die Dörr City Pro XS 3 und diese Tasche hat ebenfalls die seitlichen Taschen, die man bei Bedarf nutzen kann.

• 2 months later...
Am 14.5.2020 um 14:27 schrieb Bernhard52:

Benutzt eigentlich jemand eine Domke F2 und kann was dazu sagen?

Tja...ich vermute, ich habe eine. Zumindest den Bildern nach, die ich finden konnte.

Ich benutze seit Jahren eine F-5XC. Als ich Anfang des Jahres mein PL 50-200 gekauft habe, meinte der Verkäufer, er hätte von der Domke eine gebrauchte größere Version. Also habe ich sie für ein paar Euro mitgenommen, bisher aber nur zuhause als „Depot“ für den anderen MFT Kram benutzt. Da sie ein quadratisches 2x2 Inlay, 2 Seitentaschen und zwei Karabiner Verschlüsse hat, müßte es eine F-2 sein. 
Rein vom praktischen Nutzwert und wenn man die Ausrüstung nicht als Gepäck aufgibt, sind die Domkes mein Favorit, allerdings mit zusätzlichem Regencape. 

• 2 weeks later...

Kleine Tasche für kleine Kameras:

https://billingham.co.uk/products/pola-stowaway?variant=10305238499371

Die habe ich schon seit Ewigkeiten, sicher 15 Jahre oder mehr. Damals musste ich sie noch direkt aus UK bestellen, weil sie hier nicht erhältlich war. Aber das Material ist super, praktisch unzerstörbar, sie sieht immer noch fast wie neu aus.

Zur Oly Pen passten da locker 4 Objektive plus Body Cap Lens rein, dazu der kleine Blitz, VF-4 und noch allerlei Krimskrams. Auch für die a6400 mit zwei Objektiven reicht es locker, sogar fast besser, weil kein Aufstecksucher mehr stört. Und die vielen kleinen Aussenfächer sind auch super, da ist viel mehr Platz als es auf den ersten Blick scheint.

Für mich perfekt, mehr braucht es nicht.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 2 years later...