Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger und möchte mir nun eine gute Systemkamera mit einem Objektiv kaufen.

Ich wohne in Schweden und möchte vor allem Landschaften und Tiere (wenn es mir gelingt) fotografieren.

Erfahrung habe ich so gut wie keine. Fotografiert habe ich bisher mit meinem Smartphone...

Ein Freund hat mir eine Fujifilm X-E3 + XF 18-55 empfohlen. Preislich liege ich da bei 1000 Euro. Das wäre o.k. für mich.

Ist das eine gute Kamera für einen Anfänger oder eher nicht geeignet? Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße aus Schweden

Hej!

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen,

Die X-E3 ist gut und recht aber mich würde das festmontierte Display nerven. Bei Fuji würde ich dir eher die X-T30 oder allenfalls den Vorgänger X-T20 empfehlen. Letztere hat dieselbe Technik wie die X-E3 drin hat aber ein Klappdisplay. Für Tiere ist meistens ein Telezoom nötig. Da bieten sich bei Fuji das 50-230, das 55-200 oder das 100-400 an. 

Schau dich auch mal bei Panasonic um. Die GX9 dürfte auch interessant sein. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Bei Makros ist ein Klappdisplay nicht wegzudenken. 

Ansonsten ist es aber auch ein toller Erleichterung. Wenn du zB Landschaften am Stativ ablichtest, muss man sich nicht jedes mal bücken um auf das Display zu schauen :) oder man schleppt ein 2m Stativ mit rum. 

Ich würde auch nie eine kamera ohne Klappdisplay kaufen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb Hej!:

Ich dachte jetzt eher es ist praktischer, wenn die Sonne direkt darauf scheint und es spiegelt.

Musst es ja nicht ausklappen wenn du nicht willst. Aber du wirst dann wollen. Glaub mir. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Hej!:

Ist das eine gute Kamera für einen Anfänger oder eher nicht geeignet?

Willkommen  im Forum.