Jump to content

Kaufberatung für einen Anfänger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Hej!:

Und manche Sachen sind für mich nicht zu bekommen. Keine Lieferung nach Schweden heisst es dann.

Gilt auch für Lieferungen in die Schweiz. Zum Glück haben wir hier bessere Alternativen, die aber leider auch nur in die Schweiz und Liechtenstein liefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hej!

Ich habe mal bei Foto Koch bestellt. Verlief zuverlässig und Kundenservice antwortete zuverlässig. Die liefern auch in die EU und sogar ausserhalb, aber auch mit Aufschlag.

Bei Google Bewertung haben die bei aktuell 518 Rezensionen einen Wert von 4.6 von maximal 5 Sternen. Klingt gut und sicher

Die haben sogar einen YouTube Kanal

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hej!

Hej, det är ju jättefint at läsa nagot fran Sverige! Ja bodde och arbetade i Stockholm 1975-1976 i Gamla Stan. Otroligt vacker! Du skrive bra pa tyska - troligen med tyska rötter? Jag glömde mycket av det svenska spraket, tyvärr. Har en Hasselblad 1000F i vitrinskap, köpte den i Göteborg hus en medarbetare av Hasselblad fabriken. I bra skick, men...  plata digitalt nu. System MFT, tycker det är best om du inte önskar at släpa mycket. Och du kan kombinera olika märken i samma systemet. Du skulle pröva om du kan plata utan sökare i soljlus, display kan vara mycket daligt da. Jag kan inte.

Ha de sa bra!

Hejda, Volker

(Förlat, min dator kan inte det svenska a\o!)

 

bearbeitet von Silvester
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silvester

Hej! Det är rolig att få ett meddelande på svenska.

Du skriver jättebra på svenska. Jag har bara tyska rötter. Jag har bott i Sverige i tre år.

Jag bor i Västra Götalands län i en liten by. 

Ha det också bra! Tack för meddelande. Hasselblad känner jag inte.

Hejdå

Hej!

PS: Ich habe auch nur eine deutsche Tastatur. Geht prima:

å = Alt + 134

Å = Alt + 143

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo alle miteinander,

ich bin nun wieder zurück vom Urlaub (leider ohne Kamera). Nach intensivem Studium bin ich nun auf eine neue und ich denke für mich passendere, Kamera gekommen. 

Und zwar die Fujifilm X-T100 mit dem Objektiv XC 15-45 mm. Diese Kamera soll gut für Einsteiger geeignet sein. 

Was haltet ihr von dieser Kamera? Gibt es etwas Besonderes zu beachten? Daß sie für 4K- Videoaufnahmen nicht so gut sein soll weiß ich. 

Ich will eigentlich nur gute Bilder machen. 

Kennt jemand von Euch diese Kamera und kann sie empfehlen?

Ich brauche ja dann eine Speicherkarte. Ist eine 32 GB Speicherkarte ausreichend oder soll es besser eine 64 GB Speicherkarte sein? Gibt es auch Markenunterschiede?

Was ist denn die beste Speicherkarte?

Danke im voraus.

Gruß

Hej!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob hier jemand eine X-T100 hat. Ich habe die X-T30 und eine X-T3. Die X-T100 ist unterhalb der X-T30 angesiedelt. Sie soll wohl relativ langsam sein. Die Bedienung ist Fuji untypisch mit einem normalen PASM Rad und ebenso Fuji untypisch gibt es einen normalen Bayer statt eines X-Trans Sensors. Das ist beides nichts schlechtes. Das XC 15-45 hat einen relativ guten Ruf für ein so günstiges Objektiv. Ganz im Gegensatz etwa zum Sony 16-50. Fuji hat eine gute Objektivauswahl. Ich schätze du machst zum Einstieg damit nichts falsch. Es sei denn du willst Sport und ähnliches fotografieren. Dann wäre das die falsche Kamera.

Ich kaufe seit Jahren nur noch 128 GB Karten. Vergleich mal die Preise und rechne den Preis pro GB aus. Da schneiden die 128er sehr gut ab. Ich würde Markenkarten kaufen. Sandisk, Sony, Kingston u.a. Hände weg von Noname Billigkarten.  Ich selber nutze  seit Jahren Sandisk und ich hatte  nie einen Defekt bis jetzt.  UHS-I reicht Die schnellen und teuren UHS-II Karten bringen nichts in einer X-T100. Nutze ich nicht mal in der Alpha 9.

Lies dich doch mal hier ein. Das Fuji X Forum wird auch von Andreas geführt, wie dieses hier auch.

https://www.fuji-x-forum.de/forum/79-fuji-x-t100/

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...