leicanik Geschrieben 13. Januar 2019 Share #126 Geschrieben 13. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... manchmal ist die 4k Fotofunktion (Foto aus einem 4k-Video) sehr praktisch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Petterson, CalamityJane und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Januar 2019 Geschrieben 13. Januar 2019 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: FZ1000 als Allround-Reisekamera? . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 14. Januar 2019 Share #127 Geschrieben 14. Januar 2019 ... geht auch in der Großstadt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! CalamityJane und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2019 Share #128 Geschrieben 14. Januar 2019 ... geht für Street ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, nightstalker, lefou und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2019 Share #129 Geschrieben 14. Januar 2019 ... eignet sich für vier Räder ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! CalamityJane, nightstalker und Petterson haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2019 Share #130 Geschrieben 14. Januar 2019 ... und für zwei Räder ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, nightstalker, CalamityJane und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2019 Share #131 Geschrieben 14. Januar 2019 ... und für gar keine Räder ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! CalamityJane, nightstalker, Andi.W und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2019 Share #132 Geschrieben 14. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... geht auch in Schwarzweiß ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Petterson und CalamityJane haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 14. Januar 2019 Share #133 Geschrieben 14. Januar 2019 ... und Nahaufnahmen gehen auch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, CalamityJane, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2019 Share #134 Geschrieben 14. Januar 2019 (bearbeitet) So, Schluss jetzt. gute Nacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Januar 2019 von leicanik CalamityJane, Petterson, Andi.W und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share #135 Geschrieben 14. Januar 2019 Guten Morgen. 😑 Tolle Reisebilder, vielen Dank @leicanik 📢 In Langeoog bin ich dieses Jahr auch ein paar Tage wieder, aber auch noch etwas weiter weg. Die FZ wird zu tun kriegen. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2019 Share #136 Geschrieben 14. Januar 2019 (bearbeitet) Danke @CalamityJane. Ich wollte dir nur etwas „den Mund wässrig“ machen und wünsche dir viel Freude mit der Kamera und eine schöne Zeit auf Langeoog und weiter weg . Sorry für die vielen Einzelbeiträge, aber die Dateien waren zu groß, und ich wollte sie nicht extra nochmal verkleinern. Noch ein paar Anmerkungen zum Schluss: Die Bilder sind alle bearbeitet. Manchmal muss ich sie etwas „knackiger“ machen, manchmal noch an den Lichtern und Schatten etwas nachbessern oder an den Farben. Das liegt aber nicht nur an der Kamera, sondern auch an suboptimalen Aufnahmebedingungen oder dem suboptimalen Fotografen. Die meisten Bilder waren Kamera-JPEGs, nicht aus RAW. Ich würde aber zu RAW+JPEG raten, dann hast du halt nachher immer die Wahl, und der Bearbeitungsspielraum ist größer. Ich habe mich beim ein oder anderen Bild nachher geärgert, nur JPEG genommen zu haben, weil ich bei der angestrebten Bearbeitung dann doch Tonwertabrisse bekommen habe. Und noch eins: @2wheeler hat oben bei seinen Bildern Blende 8 genommen. Das mache ich mit der Kamera eigentlich nie. Ist bei der Sensorgröße meiner Meinung nach für die Tiefenschärfe nicht nötig. Die Randschärfe soll laut Tests dann zwar besser sein, aber mir ist bei normalen Fotos und ohne Pixelpeepen bisher nichts negativ aufgefallen. Im Zweifelsfall wäre der Verlust durch höhere ISO m.M.n. höher als der Gewinn am Rand. bearbeitet 14. Januar 2019 von leicanik Tippfehler CalamityJane und nightstalker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share #137 Geschrieben 14. Januar 2019 vor 11 Stunden schrieb 2wheeler: Aber auch das Abendlicht lässt die Kamera aufblühen. ƒ/8.0 13.4 mm 1/80 80 Blitz (aus, nicht ausgelöst) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also, das gefällt mir auch sehr, wo hast du das aufgenommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 14. Januar 2019 Share #138 Geschrieben 14. Januar 2019 In Toledo hier Toledo und so gut wie Leikanick bin ich noch nicht - also bitte nimm seine Ratschläge an . Auch ich lerne von Leikanick immer noch und von Tobias und von Vario2 - die machen immer tolle Bilder CalamityJane und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 14. Januar 2019 Share #139 Geschrieben 14. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb leicanik: Und noch eins: @2wheeler hat oben bei seinen Bildern Blende 8 genommen. Das mache ich mit der Kamera eigentlich nie 100% Zustimmung, Blende 8 steht bei mir auch fast nie an... ist ja auch im "normalen" Modus die "End-Blende" Kleinste Blende bei mir ist f5.6 -meist arbeite ich mit 4,5-5,0 @leicanik: Du hast das Thema Pano (direkt aus der Kamera) vergessen...😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und Langzeitbelichtungen mit ND Filter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nur mal so als Ergänzung der Möglichkeiten der FZ1000😃 Andi.W, der_molch, CalamityJane und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share #140 Geschrieben 14. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb 2wheeler: In Toledo hier Toledo und so gut wie Leikanick bin ich noch nicht - also bitte nimm seine Ratschläge an . Auch ich lerne von Leikanick immer noch und von Tobias und von Vario2 - die machen immer tolle Bilder Ja, ich bin echt froh, dass einige hier viel Erfahrung mit der Kamera haben und zeigen können, was damit möglich ist! Da habe ich zwar einen sehr weiten Weg vor mir, aber es macht ja auch Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 14. Januar 2019 Share #141 Geschrieben 14. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb CalamityJane: Ja, ich bin echt froh, dass einige hier viel Erfahrung mit der Kamera haben und zeigen können, was damit möglich ist! Da habe ich zwar einen sehr weiten Weg vor mir, aber es macht ja auch Spaß. An der Stelle möchte ich dir auch noch viel Spaß mit deiner Anschaffung wünschen! CalamityJane hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 14. Januar 2019 Share #142 Geschrieben 14. Januar 2019 @micharl: Meteora Klöster Kloster Varlaam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 14. Januar 2019 Share #143 Geschrieben 14. Januar 2019 CalamityJane Nur wenn Du Spass hast am Fotografieren - fotogrfierst Du Richtig. Aber so wie immer - alles beginnt immer mit Fallen und Aufstehen ( Try and Error ) Am besten Du machst es wie die Chinesen - copy - copy - copy and paste Viel Spass mit dieser Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share #144 Geschrieben 14. Januar 2019 vor 22 Minuten schrieb 2wheeler: CalamityJane Nur wenn Du Spass hast am Fotografieren - fotogrfierst Du Richtig. Aber so wie immer - alles beginnt immer mit Fallen und Aufstehen ( Try and Error ) Am besten Du machst es wie die Chinesen - copy - copy - copy and paste Viel Spass mit dieser Kamera Danke! Aber was meinst du mit Copy and Paste beim Fotografieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. Januar 2019 Share #145 Geschrieben 14. Januar 2019 vor 20 Minuten schrieb CalamityJane: Danke! Aber was meinst du mit Copy and Paste beim Fotografieren? Bilder ansehen, rausfinden, wie das gemacht wird ... kopieren, Bilder machen Stil entwickeln, anwenden, wiedererkannt werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share #146 Geschrieben 14. Januar 2019 vor 6 Minuten schrieb nightstalker: Bilder ansehen, rausfinden, wie das gemacht wird ... kopieren, Bilder machen Stil entwickeln, anwenden, wiedererkannt werden Ach so. Das versuche ich schon, oft könnte ich vor Ort tatsächlich einen Coach gebrauchen. Ich hab schon mal ernsthaft überlegt, mir einen persönlichen Fotokurs zu gönnen, also wirklich 1:1-Betreuung. Aber die Preise für sowas entsprechen einer halben Kamera, das relativiert es dann wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. Januar 2019 Share #147 Geschrieben 14. Januar 2019 Ich würde mir nette Gleichinteressierte suchen .. miteinander entdecken macht am meisten Spass (dazu gehört natürlich auch, dass man sich die Bilder danach ansehen kann und evtl fragen, wie der andere das gemacht hat) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share #148 Geschrieben 14. Januar 2019 vor 46 Minuten schrieb nightstalker: Ich würde mir nette Gleichinteressierte suchen .. miteinander entdecken macht am meisten Spass (dazu gehört natürlich auch, dass man sich die Bilder danach ansehen kann und evtl fragen, wie der andere das gemacht hat) Das würde ich gerne. Bei den Anfänger-Fotokursen, die ich mitgemacht habe, gab es leider nur die Fraktion "alles außer Canon und Nikon ist für Doofe". Meine Bilder waren zwar selbst mit meiner kleinen FZ200 nicht schlechter als ihre, an der Grundeinstellung hat das aber nichts geändert. Ich guck noch mal, was die VHS dieses Jahr anbietet, vielleicht ist ja was dabei. Oder ich muss ne Anzeige aufgeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Januar 2019 Share #149 Geschrieben 14. Januar 2019 vor 7 Minuten schrieb CalamityJane: Bei den Anfänger-Fotokursen, die ich mitgemacht habe, gab es leider nur die Fraktion "alles außer Canon und Nikon ist für Doofe" Dann hätte ich im Kurs gerufen "Kamera raus, Idiotentest"... und hätte gefragt, warum alle Teilnehmer ihr Modusrad auf dem grünen / iA / Idiotenmodus haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share #150 Geschrieben 14. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb kirschm: Dann hätte ich im Kurs gerufen "Kamera raus, Idiotentest"... und hätte gefragt, warum alle Teilnehmer ihr Modusrad auf dem grünen / iA / Idiotenmodus haben. Wenn es so gewesen wäre... nee, der Kursleiter hat sofort gesagt, dass keiner mit Automatikmodus anfangen soll. Klar gibt es in einer Gruppe von 8 Leuten immer einen, der gar nichts checkt und auch nichts lernen will.... in diesem Fall eine Dame Ende 70, die eigentlich nur gekommen war, damit ihr jemand das korrekte Datum an ihrer Kamera einstellt. Aber das war die Ausnahme. leicanik und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge