Lifetecman Geschrieben 24. November 2018 Share #1 Geschrieben 24. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe mir in dieser Woche eine Upgrade meiner Ausrüstung gegönnt: von E-M1 auf eine E-M1 Mark II. So weit, so gut. Nun hatte ich sie heute kurz in meiner Fototasche transportiert (wie ich es viele Male mit der alten gemacht habe). Leider muss wohl der Metallclip von der Peakdesign Umhängeschlaufe unglücklich am Gehäuse gelegen haben ... siehe Bild. Echt hässlich, der tiefe Kratzer. Hat einer eine Idee, wie man das einigermaßen wieder hingebekommen kann? Freue mich auf Tipps! Grüße aus Münster Stefan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. November 2018 Geschrieben 24. November 2018 Hi Lifetecman, Das könnte für dich interessant sein: Kratzer am Gehäuse . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 24. November 2018 Share #2 Geschrieben 24. November 2018 Du kannst zumindest mal was ganz einfaches probieren, was nicht 'destructing' ist... Ich würde es zumindest so machen: 1) Kamera als Gebrauchsgegenstand betrachten 2) mit einen schwarzen Permanentmarker so gut es geht kaschieren Wie gesagt, das wäre mein Ansatz... muss dazu aber auch sagen, dass mein neues Auto nun fast ein Jahr alt ist und ich es noch nie gewaschen habe... wg. Punkt 1) cepe, nightstalker, micharl und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 24. November 2018 Share #3 Geschrieben 24. November 2018 vor 13 Minuten schrieb kirschm: 2) mit einen schwarzen Permanentmarker so gut es geht kaschieren Und wo wir gerade bei der Autopflege waren: Im entsprechenden Fachhandel gibt es auch Lackstifte, mit denen man Kratzer am heilix Blechle kaschieren kann. Die sind noch wirkungsvoller. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 24. November 2018 Share #4 Geschrieben 24. November 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb micharl: gibt es auch Lackstifte, mit denen man Kratzer am heilix Blechle kaschieren kann. Die sind noch wirkungsvoller .... stimmt, das wäre die nächste Stufe der Bearbeitung... mein Vorschlag war ja zunächst ein 'nondestructive' Ansatz... so ein Permanentmarker richtet ja nicht viel an... P.S.: das 'x' beim Schwaben-Daimler muss weg: https://de.wikipedia.org/wiki/Heilig’s_Blechle bearbeitet 24. November 2018 von kirschm nightstalker und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 24. November 2018 Share #5 Geschrieben 24. November 2018 Hallo Stefan, willkommen im Forum! Nachteilig wird der Schaden erst beim Verkauf. Da Du aber eine gute Kamera hast, die Dir lange gute Dienste tun wirst, geht es nur darum, den Kratzer so zu kaschieren, dass er Dir nicht immer wieder auffällt. Dazu sind die Tipps gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 24. November 2018 Share #6 Geschrieben 24. November 2018 vor 3 Stunden schrieb micharl: Und wo wir gerade bei der Autopflege waren: Im entsprechenden Fachhandel gibt es auch Lackstifte, mit denen man Kratzer am heilix Blechle kaschieren kann. Die sind noch wirkungsvoller. Die Stifte haben mich noch nie glücklich gemacht. Die Pinsel sind meist zu derbe und den Inhalt kann man meist nur wie Schmelzkäse auftragen. Bei Fahrzeugen nehme ich nur Sprühdosen, einmal in die Kappe der Dose sprühen und dann mit einem guten Feinpinsel (nicht von Aldi oder Lidl) auftragen. Sprühdose Schwarz, seidenmatt wäre hier mein Favorit. ChristianM und Lifetecman haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Protesio Geschrieben 27. November 2018 Share #7 Geschrieben 27. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleinere Fehler kann man sehr gut mit Autolack beheben, aber dann nicht mit dem Pinsel der dabei ist auftragen sondern mit einem Zahnstocher. So bessere ich auch regelmäßig Steinschläge aus und es funktioniert bestens Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hai-Me Geschrieben 27. November 2018 Share #8 Geschrieben 27. November 2018 Tetenal Kameralack. Auf eine Fläche sprühen, mit kleinem Pinsel auf die Stelle auftragen, trocknen lassen, fertig. Gruß Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. November 2018 Share #9 Geschrieben 27. November 2018 Am 24.11.2018 um 13:13 schrieb kirschm: 1) Kamera als Gebrauchsgegenstand betrachten 2) mit einen schwarzen Permanentmarker so gut es geht kaschieren 3) anschliessend dicken Tesa drüber kleben, damit nicht nochmal was passiert, oder sich der Edding abreibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2018 Share #10 Geschrieben 30. November 2018 Hallo Narben sind der Schmuck des Kriegers😄😄😄 ro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 30. November 2018 Share #11 Geschrieben 30. November 2018 vor 2 Stunden schrieb Rodenov.49: Narben sind der Schmuck des Kriegers😄😄😄 Das war früher, als noch schön poliertes Messing zum Vorschein kam. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lifetecman Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Share #12 Geschrieben 7. Dezember 2018 (bearbeitet) Problem gelöst! Die Kamera wurde von Olympus anstandslos fix und kostenfrei repariert.... das nenne ich Service! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Dezember 2018 von Lifetecman rz70, TOXIE und Johnboy haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #13 Geschrieben 7. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Lifetecman: Problem gelöst! Die Kamera wurde von Olympus anstandslos fix und kostenfrei repariert […] Ein Jammer. Hättest du die Kamera noch zwei weitere Monate mit dem scheuernden Gurt in der Tasche spazieren getragen, wäre ihr Wert als Lenny Kravitz Edition auf das zehnfache des ursprünglichen Preises gestiegen … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge