Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich lasse meine Vorreservation beim Händler laufen und hoffe, dass ich dort schon ab Mitte August mein Exemplar abholen kann. Aber preislich ist Microspot natürlich super. Da kann man nix sagen. 

Falls jemand aus der Schweiz  noch einen grösseren  Fotorucksack braucht. Bei profot.ch gibt es noch bis Sonntag 20% Rabatt auf Thinktank, Mindshiftgear und F-Stop Produkte. Auch auf solche die nicht sofort lieferbar sind. 

Link zum Beitrag

Sony A7III, FE 200 - 600mm, 5.6 - 6.3. 

Ich wollte schauen wie die Optik die Bilder auf 600mm wiedergibt. Man kann zwar Handheld fotografieren, aber nicht in "Dauerbetrieb", zu anstrengend! Mit Einbeinstativ macht das auf jeden Fall spass.

Brennweite 600mm,  Zeit 1/500s, Blende 6.3, ISO 400. Handheld.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb max gandhi:

Sony A7III, FE 200 - 600mm, 5.6 - 6.3. 

Ich wollte schauen wie die Optik die Bilder auf 600mm wiedergibt. Man kann zwar Handheld fotografieren, aber nicht in "Dauerbetrieb", zu anstrengend! Mit Einbeinstativ macht das auf jeden Fall spass.

Brennweite 600mm,  Zeit 1/500s, Blende 6.3, ISO 400. Handheld.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

woher hast Du das Teil denn jetzt schon?

sieht gut aus

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb octane:

Sehr schön 👍. Warst du an einem Testanlass?

War heute bei einem Digitec - Anlass in Zürich mit dabei.

Ich hab meine Eigenen - Testmethoden. Brennweit 600mm, Zeit 1/2500s, Blende 18, ISO 3200, Handheld.

Link zum Beitrag

Ich halte mich normalerweise mit negativer Bildkritik extrem zurück. In diesem Fall (#480) zeigt dieses Bild sicherlich nicht die zu erwartenden extrem guten Werte des neuen Objektivs.

Zeit 1/2500s, Blende 18, ISO 3200   ?????? Warum diese Einstellungen???

Ich denke in der Hand eines guten Fotografen wird man sicherlich von der tollen Leistung des neuen Objektivs begeistert sein

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb ImmergutLicht:

Ich halte mich normalerweise mit negativer Bildkritik extrem zurück. In diesem Fall (#480) zeigt dieses Bild sicherlich nicht die zu erwartenden extrem guten Werte des neuen Objektivs.

Zeit 1/2500s, Blende 18, ISO 3200   ?????? Warum diese Einstellungen???

Ich denke in der Hand eines guten Fotografen wird man sicherlich von der tollen Leistung des neuen Objektivs begeistert sein

@ImmergutLicht Ich hab geschrieben: Ich hab meine Eigenen - Testmethoden. Da must du gar nicht Fragen warum diese Einstellung!

Es werden viele von der tollen Leistung des neuen Objektivs begeistert sein, das ist auch meine Meinung.

btw, Es hat einige Expert darunter gehabt heute Nachmittag die haben sich folgendes gefragt: Warum ist der Zoomring vom 200 - 600er vor dem Manuelen - Einstellungsring platziert und nicht umgekehrt!  

Link zum Beitrag

Doch, natürlich frage ich das, auch wenn es Dir nicht gefällt, schliesslich gehst Du mit Deinem Beitrag in die Öffentlichkeit.

Erzähl doch mehr über den Sinn und Zweck Deiner eigenen Testmethoden.

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb max gandhi:

btw, Es hat einige Expert darunter gehabt heute Nachmittag die haben sich folgendes gefragt: Warum ist der Zoomring vom 200 - 600er vor dem Manuelen - Einstellungsring platziert und nicht umgekehrt!  

Ehrlich gesagt wäre mir umgekehrt auch lieber. Den manuellen Fokus werde ich nur wenig nutzen bei diesem Objektive.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich vermute die Positionierung des Zoomrings bringt deutliche ergonomische Vorteile. Im Freihandbetrieb wird man das Objektiv im der linken Hand relativ weit vorne abstützen um eine ausgewogene Gewichtsverteilung zu bekommen. Wenn dies der Fall ist, dann kann man mit einem Finger dieser Stützhand den Zoomring drehen ohne umgreifen zu müssen. Zwar kann man dieses Argument auch für den Fokusring anwenden, aber Sony geht wohl davon aus, dass manuelle Fokussierung wohl viel seltener vorkommt als Zoomen - meiner Meinung nach völlig zurecht.

Ich denke dies ist die natürlichste und ergonomischste Haltung für dieses Objektiv: https://www.imaging-resource.com/reviews/zproducts/sony200-600f56-63fe/Z-sony-200-600-InHand-1-625px.jpg

Wäre der Fokusring an dieser Stelle und man wollte zoomen, dann würde das Objektiv beim Umgreifen tendziell noch vorne wegkippen.

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ALUX:

Wäre der Fokusring an dieser Stelle und man wollte zoomen, dann würde das Objektiv beim Umgreifen tendziell noch vorne wegkippen.

Da das 200-600 ziemlich perfekt ausbalanciert sein soll wird das eher kein Problem sein. Der Schwerpunkt liegt an der Stativschelle, das heißt die Hand tendenziell auch am Fokusring kein Problem 

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag

Die Preise und Verfügbarkeitsanzeige bei Amazon waren ja schon immer etwas „konfus“, macht mir nichts aus, ich hab dabei bisher fast immer gute Schnapper gemacht..

hätte ich Verwendung für das 200-600 hätte ich sicher zugeschlagen..

Link zum Beitrag