Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von MFT bin ich im September 2024 auf Sony KB umgestiegen. Das wurde mir wegen Krankheit aber zu schwer, deshalb bin ich Ende Mai auf eine Nikon Zfc umgestiegen. 

Nach so viel größer, schwerer, schneller kommt jetzt mein kleines, weibliches Kontrastprogramm.

Zfc, TTartisan 50mm f1,2, Filmsimulation Monochrome3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb EmmaK:

Zfc, TTartisan 50mm f1,2, Filmsimulation Monochrome3

Die Z fc mit dem 50er TTA ist eine schöne Kombi, die ich oft genutzt habe. Aber irgendwann war mir insbesondere die dauernde Entscheidung darüber, welches Objektiv ich mitnehme, einfach zu lästig. Deshalb bin ich im letzten Jahr auf die Ricoh GRIIIX umgestiegen. Leider ist der Versuch, meine Nikon-Ausrüstung an MPB zu verkaufen, erstmal gründlich schief gegangen. Das Paket ist auf dem Weg nach Berlin bei DHL verloren gegangen🥊. Bis auf zwei Objektive war das die komplette Ausrüstung. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Z fc!

Link zum Beitrag

@klauss Das mit Deiner Ausrüstung tut mir leid.

Ich habe zu der Zfc noch andere Objektive. Nur mit einer Brennweite ist mir denn doch zu unflexibel.

Z 18-140mm f3,5-6,3

TTARTISAN 10mm f2

TTARTISAN 17mm f1,4

TTARTISAN 35mm f1,4

TTARTISAN 50mm f1,2

und dazu noch ein

Isco Göttingen Westanar 100mm f4 (60 Jahre alt)

Meist habe ich die Kombi 18-140mm und das 10mm in Gebrauch.

Link zum Beitrag

@EmmaK, da hast Du eine schöne Objektivauswahl. Die Nutzung der manuellen Objektive ist zwar für manche ein Schritt zurück, aber ich fand das immer sehr entschleunigend. Das 17er TTA habe ich neben dem Z 40 f2 SE noch hier liegen. Die werde ich verkaufen, wenn die andere Sache abgeschlossen ist. Mein Paket ist letztmalig am 13.06. in der nähe von Berlin bearbeitet worden. MPB hat jetzt eine Untersuchung eingeleitet, für die sie ca. 30 Tage brauchen. Ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.

Link zum Beitrag

NIKON Z5 + LAOWA 85mm f/5,6 2x Makro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag