der_molch Geschrieben 31. August 2018 Share #1 Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Kollegen, leider hat es SONY noch nicht fertig gebracht, Stacking ( in den neueren Modellen ) per Firmware zu Liefern. Ich hoffe, da konmmt entweder Firmware was nach, oder per Remote-APP wäre nett ( Android & IOS ). Ich hab spaßenhalber jetzt das erste mal manuell probiert, mich damit mal zu beschäftigen. Stativ und das 70-300 OSS, man. Focus und versucht, kleinste Schritte zu realisieren. 8 Bilder mit AffinityPhoto rechnen lassen: Ausschnitt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gerechnetes Vollbild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2018 von der_molch Grosskaliber12, nightstalker und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. August 2018 Geschrieben 31. August 2018 Hi der_molch, Das könnte für dich interessant sein: manuelles Focus - Stacking mit SONY A7x - Kameras . Da findet jeder was…
Digicat Geschrieben 31. August 2018 Share #2 Geschrieben 31. August 2018 Schon mal von einem Makro-Einstellschlitten gehört ? nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 31. August 2018 Autor Share #3 Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Ja, kostet zT. gutes Geld - ich weiß aber nicht, was der an kleiner Stepperweite kann. SORRY, dass ich den bestehenden Thread nicht gesehen hab ! bearbeitet 31. August 2018 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 31. August 2018 Share #4 Geschrieben 31. August 2018 Steppweite: das was du mit den Fingern drehst. So ein Ding ist voll manuell. Hä ... gutes Geld ? Oh ja mit € 80,- - 90,- bist du dabei. Einen Fernauslöser würde ich auch noch empfehlen. Man sollte nicht direkt auf der Kamera auslösen, nach jedem dreh am Schlitten. Dieses Bild ist mit einem Manfrotto Einstellschlitten gemacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieses Bild ist mit der InBody-Stacking-Funktion der Oly E-M1.1 aufgenommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Liebe Grüße Helmut joachimeh, Freddy.46, AlMi56 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 31. August 2018 Share #5 Geschrieben 31. August 2018 Funktioniert auch mit Stativ und einem manuellen Objektiv mit Photoshop. Max. Auflösung zeigt es recht gut. Grosskaliber12, Heinrich Wilhelm, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 31. August 2018 Share #6 Geschrieben 31. August 2018 Als FullFrame sollte man es sich aber nicht ansehen. Sieht man aber auch schon in der verkleinerten Forumsgröße. Sensordreck auf der linken Seite im blauen Hintergrund (eines der größten Nachteile von Sony, der Sensordreck) Rechts sind Stack-Artefakte zu sehen. Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mopswerk Geschrieben 31. August 2018 Share #7 Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es ernsthaft mit dem Stacking werden sollte, bleibt wohl in Camera erstmal nur MFT übrig, oder für den Sony Fall sowas wie ein motorisierter Schlitten wie zB der hier (wenn man sich nicht den RollsRoyce Stackshot von Cognisys zulegen will): http://extreme-macro.co.uk/wemacro-rail/ PS: Was ich bei Sony vermisse, ist ein Makro vom Schlage des Oly 60mm ... seufz ... bearbeitet 31. August 2018 von mopswerk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fourthird Geschrieben 1. September 2018 Share #8 Geschrieben 1. September 2018 (bearbeitet) Als FullFrame sollte man es sich aber nicht ansehen. Sieht man aber auch schon in der verkleinerten Forumsgröße. Sensordreck auf der linken Seite im blauen Hintergrund (eines der größten Nachteile von Sony, der Sensordreck) Rechts sind Stack-Artefakte zu sehen. Liebe Grüße Helmut Bei hoher Auflösung sind Fehler jeglicher Art besser erkennbar, so what. Dieser Versuch war die Basis, um Erfahrung zu gewinnen, wie viele Fotos für ein Objekt dieser Größe und Ausrichtung erforderlich sind, um einen akzeptablen Stack zu erreichen, mehr nicht. Der Staub im Hintergrund und der Staub auf dem Sensor waren für diesen Versuch egal. Vor Ablagerungen von Partikeln auf dem Sensor ist keine Kamera mit Wechselobjektiven geschützt. Auch meine ehemaligen diversen mFT Kameras benötigten Sensorreinigungen, insbesondere nach Urlauben mit Touren durch Landschaft mit Pollenflug. Inzwischen reinige ich die Sensoren meiner Kameras nach Urlauben grundsätzlich, aber nicht, wenn ich irgendwo neue Partikel entdecke, denn die werden nur ab ca. Blende 10 sichtbar und sind normal, wenn in der Natur fotografiert wird. Auch die nachträgliche Beseitigung per Tool habe ich mir geschenkt. bearbeitet 1. September 2018 von fourthird der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 1. September 2018 Autor Share #9 Geschrieben 1. September 2018 (bearbeitet) Gut, wer das Stacking sehr oft macht, ist in manueller Art & Weise schlecht aufgehoben. Ich war jedenfalls erstaunt, dass diese erste manuelle Fummelei für MICH so ein gutes Ergebnis brachte. Daher bleibt es auch jedem frei überlassen, sich technisch mit diversen Mitteln weiter zu Entwickeln. Bin gespannt, ob SONY eben noch was als Firmwarerweiterung nachschiebt, zumal es im spiegellosen Sektor auf VF-Ebene jetzt so richtig los geht am Markt, und manchem User sind einige wichtige Schlüsselfunktionen wichtig bei der Auswahl des Systems. bearbeitet 1. September 2018 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. September 2018 Share #10 Geschrieben 1. September 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: A7R, Objektiv: Loxia 2/50, manuelle Fokusverstellung, SW: Helicon FOCUS pro Gruß Heinrich bearbeitet 1. September 2018 von Heinrich Wilhelm Digicat, Freddy.46 und Apertur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothman Geschrieben 3. September 2018 Share #11 Geschrieben 3. September 2018 mit einem Makroschlitten ein 150 Sigma Macro, 25 Bilder mit Zerene gestacked Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, MaTiHH und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 4. September 2018 Autor Share #12 Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) ... ich hab mir mal den Spaß gemacht, und hatte in Affinity 4 Bilder von dem Kerlchen hier ins Stacking geschmissen, da ich partiell leichte Unschärfen hatte ( zB. Kopfbereich ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. September 2018 von der_molch Apertur, Heinrich Wilhelm, silent712 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. September 2018 Share #13 Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamra: a7R, Objektiv: ZE 2,8/35 mm, Fokusverstellung am Objektiv, 20 Aufnahmen (weniger hätten auch gereicht), bearbeitet mit Helicon Focus und Lightroom Gruß Heinrich bearbeitet 13. September 2018 von Heinrich Wilhelm Lithographin, Digicat, MaTiHH und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 18. September 2018 Autor Share #14 Geschrieben 18. September 2018 ... sooo, die Blüten sind raus, da mußte ich einfach nochmal manuell mit den Teilen experimentieren: # 2.1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Digicat, MaTiHH und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 18. September 2018 Autor Share #15 Geschrieben 18. September 2018 # 2.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MaTiHH, Heinrich Wilhelm und Digicat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. Oktober 2018 Share #16 Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R, Loxia 2/50 mm, Serie 22 Aufnahmen, mit Helicon Focus und Lightroom bearbeitet Gruß Heinrich bearbeitet 1. Oktober 2018 von Heinrich Wilhelm Digicat, Apertur, Cyathus und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge