Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, muss man sich den Schuh anziehen den andere unbedingt brauchen? Mir ist ein unterbrechungsfreier Sucher egal, Augen-AF auch, ich könnte auch mit 340 Fotos per Akku leben, oder mit der Verwendung eines Adapters.

Ich diskutiere ja auch gerne, für meine Entscheidungen ist es aber schlussendlich egal wie andere das sehen. Von daher muss man jetzt nicht krampfhaft jedes Argument dafür oder dagegen widerlegen.

Link zum Beitrag

Habe gerade mal den Eye AF bei der A7 RIII probiert. Geht aber z. Bsp. mit den Batis Objektiven nicht oder mache ich was falsch?

Probiere es jetzt mal mit einem nativen Sony-Objektiv

Link zum Beitrag

Habe gerade mal den Eye AF bei der A7 RIII probiert. Geht aber z. Bsp. mit den Batis Objektiven nicht oder mache ich was falsch?

Probiere es jetzt mal mit einem nativen Sony-Objektiv

Habe es gefunden. Geht auch mit den Batis-Objketiven. Nicht schlecht. Sollte die Z7 auch haben. Update ???

Link zum Beitrag

Augenerkennung gibt es meines Wissens auch noch nicht so lange und Canon hat sie auch nicht.

Müssen die jetzt alle bei den zugesagten Hochzeiten absagen oder sich schnell eine Sony kaufen?

Den hatte schon die Alpha 6000 von 2014.

Link zum Beitrag

Ich diskutiere ja auch gerne, für meine Entscheidungen ist es aber schlussendlich egal wie andere das sehen. Von daher muss man jetzt nicht krampfhaft jedes Argument dafür oder dagegen widerlegen.

Das ist Sabotage!

Die Kameras gibt es noch nicht, keiner kennt sie, aber alle wollen diskutieren. Und Du willst ihnen das mit logischen Argumenten unschmackhaft machen! :mad:

:P

Link zum Beitrag

Die Kamera ist schlauer, bekommt es im Vornherein mit und schaltet auf die andere Karte um.

Oder?

Nee, der Fotograf ist schlauer und konfiguriert seine Kamera so, dass das Foto auf beiden Karten gespeichert wird. OK, wenn dir das noch nicht mal klar ist, dann verstehe ich auch, dass dir zwei Kartenschächte egal sind.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Als mir Karte 1 in der M1.2 "gecrashed" ist, musste ich sie rausnehmen und durch Karte 2 ersetzen. Sonst hätte die Kamera den Dienst weiter verweigert. Vllt. hängt es von der Konfiguration ab, die man den Karten/Kartenfächern zuteilt. Ich weiß es nicht, habe im Handbuch nichts dazu gefunden. Die einzigen Tipps und Hilfen für diesen Fall habe ich hier im Forum finden können. Jedenfalls ging es mit der defekten Karte im "Vorrang-slot" nicht.

e: ha, gerade im letzten Beitrag von Hacon kam der passende Begriff, der mir nicht einfiel. 

Gruß Andreas

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

fast kein Beitrag von Dir ist ohne Ironie und (meistens unnötige) Schärfe...

Dann kennst Du vielleicht meine anderen Beiträge einfach nicht.

Wenn ich mal etwas spitzer formuliere hat das vielleicht auch mit den Nutzer hier zu tun, die teilweise meinen die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen zu haben.

Fragt man dann aber genauer nach, wie es denn mit diesem oder jenen Dingen aussieht, kommt Schweigen oder eine Antwort wie: "das hatten wir noch nie, das brauchen wir nicht", etwas ähnliches oder sogar durch die Blume dass man sich doch bitte heraushalten solle, weil man nicht System X oder Y nutzt, sondern System Z.

Wenn dann noch jemand meint ganz groß herauskommen zu müssen, weil ich mich bei einem Zeitraum vertan habe, der sich auf eine falsche Aussage vor mir bezog, dann reagiere ich auch entsprechend darauf.

Wem das nicht gefällt darf gerne darüber hinweg lesen oder andere geeignete Mittel zu Hilfe nehmen.

Im Übrigen ist Ironie eine Form von Humor, die tatsächlich leider nicht jeder versteht bzw. erkennen kann - hier wie im richtigen Leben.

So - und jetzt gerne zurück zum Thema.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Es wird wohl genug Nikonfans geben, die jeden Elektronikschrott von Nikon kaufen, Hauptsache das Label stimmt.

Die Nikon Z 6 und Z 7 werden grundsolide Kameras sein mit guten Bildergebnissen am Ende des Tages. Dass der Ausschuss aufgrund möglicherweise gecrashter Speicherkarten, einem nicht vorhanden Augen-Autofokus und einem sehr langsamen und nicht treffsicheren Autofokus etwas größer ist, werden sie wohlwollend in Kauf nehmen.

Somit ist doch alles wieder in Ordnung.

Link zum Beitrag

Es wird wohl genug Nikonfans geben, die jeden Elektronikschrott von Nikon kaufen, Hauptsache das Label stimmt.

Die Nikon Z 6 und Z 7 werden grundsolide Kameras sein mit guten Bildergebnissen am Ende des Tages. Dass der Ausschuss aufgrund möglicherweise gecrashter Speicherkarten, einem nicht vorhanden Augen-Autofokus und einem sehr langsamen und nicht treffsicheren Autofokus etwas größer ist, werden sie wohlwollend in Kauf nehmen.

Ich kriegte beim erscheinen der A7 von einer japanischen Firma Gratis eine A7 mit samt dem FE4/24-70 Zoom dazu - eine Woche später war ich drei Monate in Südamerika unterwegs.

Hinterher war ich schon begeistert von dieser Kameracombo. Oder doch nicht?

Fazit: Die A7 (auch zum Teil deren Nachfolger) ist keine Highspeed Kamera, das bedeutet noch lange nicht das man sich mit ihr nicht anfreunden kann.

Mit dem FE4/24-70 Zoom war ich nicht begeistert, die Verzerrungen gaben ihm den Garaus.

DAS NEUE: Die zwei Nikons werden ihre Abnehmer finden. Das sie auch Macken haben ist ja klar, die Zukunft wir aber auch hier uns viele Freude bereiten mit ihren spiegllosen und                         deren neuen Objektiven dazu.

btw

Am Anfang könnte auch "Elektronikschrott" dazu gehören bei Nikon. In kürze wissen wir mehr.

Das war auch bei der A7 dabei, denk da besonders aber an den lahmen AF, und die Akkuleistung, es gab NIE ein Update für einen schnelleren AF.

Link zum Beitrag

Ja, es gibt noch Fotofreunde die Wert auf BQ und gute Ergonomie legen und auch ohne Augen-AF perfekte Portraits hinbekommen. 

Für eine Kamera mit Betasoftware v0.51 sieht der Schrott schon mal ganz gut aus. Und bevor man über Speicherkartenformate lästert, sollte man sich mit der Technik auseinandersetzen. Nikon hat den Mut auf ein zukunftsträchtiges und sicheres Format zu setzen, nämlich auf CFexpress.

Link zum Beitrag