Jump to content

HDR ooc mit Altglas an der OMD


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wollte mal ausprobieren was der 5-Achsen-Stabi der E-M5II bei schwachem Licht und einem adaptierten Pentacon Auto 2.8/135 MC mit 10mm Zwischenring leistet. An der Kamera habe ich im Menü manuell die Brennweite 135 eingestellt, dann mit aufgestütztem Arm freihändig eine HDR Aufnahme geschossen.

Das Ergebnis, das ich hier zeige erstaunt mich:

Links, die ORF-Datei ooc, bei der man deutlich Verwackelungsunschärfe (am Telefon) erkennt, die rechts, in der in der Kamera entstandenen JPG-Datei nicht mehr zu sehen ist.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(ISO 200; 1/8 s; f/5,6)

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bei HDR ein RAW mitschiesst, ist dieses normalerweise das Foto mit der mittleren Belichtung .. wenn das zufällig unscharf ist, ist auch das RAW nicht scharf 

 

die anderen beiden Belichtungen werden nicht als RAW gespeichert, bei der Verrechnung nimmt die Kamera nur die scharfen Bilder

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bei HDR ein RAW mitschiesst, ist dieses normalerweise das Foto mit der mittleren Belichtung .. wenn das zufällig unscharf ist, ist auch das RAW nicht scharf 

 

die anderen beiden Belichtungen werden nicht als RAW gespeichert, bei der Verrechnung nimmt die Kamera nur die scharfen Bilder

 

Danke für diese Erläuterung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...