ifa Geschrieben 24. November 2017 Share #76 Geschrieben 24. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch die Mac-Version hat heute nach 9 Tagen das erste Update auf 1.01 bekommen. Man kann den Machern vielleicht so einiges vorwerfen, aber sie kümmern sich ! Ich hoffe und wünsche allen Käufern, dass diese Entwicklung anhält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. November 2017 Geschrieben 24. November 2017 Hi ifa, Das könnte für dich interessant sein: Luminar 2018 - Erfahrungen . Da findet jeder was…
Beli Geschrieben 24. November 2017 Share #77 Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) Ich hoffe und wünsche allen Käufern, dass diese Entwicklung anhält. Vorher hat der Abwedeln/Nachbelichten Filter gelegentlich funktioniert, nach dem Update (Mac) ist er vollkommen nutzlos. Sobald ich mit dem Pinsel ins Bild klicke, wird das gesamte Bild hellgrau und dort wo ich gepinselt habe, entsteht ein weißer oder schwarzer Fleck. Dieses Verhalten des Pinsels war nach 3x Öffnen/Schließen des Programms jedesmal gleich. Würde mich interessieren, ob andere das Problem auch haben, oder Luminar nur mich nicht mag. Weitere Tests habe ich unterlassen. Bevor der Filter nicht tut, verplempere ich nicht noch mehr Zeit nicht mit dieser Software. Ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass diese Entwicklung nicht anhält. bearbeitet 24. November 2017 von Beli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp ZH Geschrieben 24. November 2017 Share #78 Geschrieben 24. November 2017 Über das "zu früh" können wir ja nur spekulieren und die haben das sicher auch schon bereut. Bei mir lief es von Anfang an recht gut, es zieht sich aber locker 5-8GB RAM rein !!!!! Wenn Windows dies jedesmal freischaufeln muss, weil zu wenig RAM vorhanden ist, dauert das eben. Die Funktionen funktionieren eigentlich alle wie erwartet, aber viele Details werden sicher noch nachgebessert. Heute kam der erste Update mit dem Versprechen von 2 weiteren Anfang 2018. Dann wird doch einiges noch besser laufen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die bisher eingesetzte Zeit hält sich in Grenzen, aber die ersten Ergebnisse kommen jedenfalls gut an. Man hat ja sooooooooooooooooo viele Möglichkeiten. Etwas Geduld werde ich bei einem solchen Brocken noch einräumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wmh Geschrieben 25. November 2017 Share #79 Geschrieben 25. November 2017 Das nächste Update soll es bereits am 7. Dezember geben, ist zwar noch lange kein LR Killer, als Plug-In ist es schon mal eine gute Ergänzung. DIe Lade- und Speicherzeiten auf meinem 2015er Mac Mini sind ok bzw. besser als diese anderer Plug-Ins. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adda Geschrieben 25. November 2017 Share #80 Geschrieben 25. November 2017 Seit dem gestrigen Update 2018 1.01 (1043) hat sich die Performance innerhalb des Programms gesteigert.Die Übergabe mittels des Plug-in von Lightroom zu Luminar ist aber nicht schneller geworden.Und die Rückgabe an Lightroom klappt gar nicht mehr.Der Prozess der Übergabe scheint zu hängen. In Lightroom wird fortwährend "Uploading one Photo to Lightroom 2018" angezeigt.Ich muss den Ordner in Lightroom manuell synchronisieren. Erst dann geht die Prozessanzeige weiter und das Bild wir unter "Voriger Import" angezeigt. Den Prozessbalken muss ich danach noch manuell schließen.insofern ist das Update eine Verschlimmbesserung. LGAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strandgänger Geschrieben 25. November 2017 Share #81 Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) @Adda: Win- oder Mac-Version? Ich hab eben ein paar Fotos mit der Luminar-Mac-Version 1.01 und LR classic CC bearbeitet und kann die von dir beschriebenen Phänomene nicht nachvollziehen - läuft zumindest bei der Mac-Version und auf meinem iMac ohne Probleme. Auch keinerlei Probleme beim Übergeben hin oder zurück. bearbeitet 25. November 2017 von Strandgänger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adda Geschrieben 25. November 2017 Share #82 Geschrieben 25. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) PC.Seltsam, nach ein paar Abbrüchen scheint sich jetzt die Rückgabe an Lightroom irgendwie gefangen zu haben. Jetzt funktioniert es plötzlich wieder. Aber es dauert bis zu einer dreiviertel Minute. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Corax Geschrieben 25. November 2017 Share #83 Geschrieben 25. November 2017 Hallo Leute, bei mir, Win10-Verion lief alles eigentlich bis dato recht gut. Gestern (24.11.17) kam ja das nächste update - und dann ist es passiert: LUMINAR läuft NICHT mehr!!! Alles mögliche versucht. Letztendlich wollte ich es dann komplett neu installieren. Hammer: es lässt sich nicht neu installieren. Warum auch immer.... Wenn ich unter dem per Mail erhalten Link das setup anklicke, will er updates installieren - die werden dann einfach abgebrochen, bzw. es bleibt einfach stehen.... Ich blick es keinen Meter mehr Dann wollte ich den Support anschreiben; also mich mit meinem Account bei Macphun einloggen. Die nächste Katastrophe: weder Email noch Passwort haben gestimmt, sprich, es wäre keine Übereinstimmung mit meiner Emailadresse. Auch das Anfordern eines vergessenen PW hat zum Erfolg gehabt, dass meine Email nicht registriert sei Bin am Boden zerstört........ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 25. November 2017 Share #84 Geschrieben 25. November 2017 Bin am Boden zerstört ... Schreibe oder ruf den Support an und verlange Dein Geld zurück, dass würde ich jedenfalls machen wenn ich solche Probleme mit der Software hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aronimo Geschrieben 25. November 2017 Share #85 Geschrieben 25. November 2017 Schreibe oder ruf den Support an und verlange Dein Geld zurück, dass würde ich jedenfalls machen wenn ich solche Probleme mit der Software hätte. Ich habe letzte Woche den Support angeschrieben wegen Geld zurück. Seit dem keine einzige Reaktion mehr von denen. Morgen werde ich nochmal eine etwas schärfere Mail schreiben. Ich habe langsam das Gefühl das ganze war ein Flop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corax Geschrieben 25. November 2017 Share #86 Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) Hallo Leute, danke für Euren mentalen Beistand. Klar, den Support werde ich bzw. habe ich bereits schriftlich konsultiert. Ich bin mal gespannt, wann die sich melden. Ja, es ist Wochenende, schon klar. Nur ob sich da überhaupt jemand rührt - warten wir´s ab. Anschreiben konnte ich ja nur unter der allgemeinen Anschrift von Macphun, denn über meinen Account ist das ja nicht möglich - ich habe das Gefühl, als würde ich dort gar nicht existieren Gruss Jürgen Natürlich gebe ich dem Support die Chance, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht Zudem nicht einmal eine Neu-Installation möglich ist - das verstehe ich in keinster Weise bearbeitet 25. November 2017 von Corax Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. November 2017 Share #87 Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) Ich habe letzte Woche den Support angeschrieben wegen Geld zurück. Seit dem keine einzige Reaktion mehr von denen. Morgen werde ich nochmal eine etwas schärfere Mail schreiben. Ich habe langsam das Gefühl das ganze war ein Flop.Eine „schärfere“ Mail wird wohl kaum etwas bringen. Schreib‘ das Programm erstmal ab und nutze etwas anderes bis die erforderlichen Bugfixes etwas bringen. Teste zwischendurch die Updates und helfe dem Hersteller durch Meldung der Probleme und deren Umstände (reproduzierbare Schritte) bei der Fehleranalyse. Offenbar hat der Hersteller noch nicht alles im Griff, aber erfahrungsgemäß rüttelt sich das irgendwann ein. bearbeitet 25. November 2017 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 25. November 2017 Share #88 Geschrieben 25. November 2017 Morgen werde ich nochmal eine etwas schärfere Mail schreiben. Manchmal hilft es, wenn man andeutet nach einer Frist von z.B. 14 Tagen einen Anwalt einzuschalten, ob man es dann wirklich macht muss jeder selbst entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corax Geschrieben 25. November 2017 Share #89 Geschrieben 25. November 2017 Nachtrag folgende weitere Feststellung: da ich ich ja LUMINAR nun mit schwitzenden Händen anfasse hab ich mal LR gestartet. Dort wurde ja auch LUMINAR als plugin installiert. LR startet, ich exportiere ein Bild als bearbeitete Kopie an LUMINAR. Das startet - uff - Nach Bearbeitung unter LUMINAR das Bild zurück an LR, also "Anwenden" Und???? NICHTS!!!!!!! Es wird zwar von LUMINAR geschrieben: "afbeelding exportieren" (komisch, halb niederländisch, halb deutsch - war aber von Anfang an so) aber im Endeffekt wird nichts in LR bzw. in einem Verzeichnis gespeichert. Das unter LUMINAR "bearbeitete" Bild steht wieder als Ursprungsbild, also ohne Bearbeitung, im LR-Verzeihnis ICH GEB AUF....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gmueller Geschrieben 26. November 2017 Share #90 Geschrieben 26. November 2017 Hallo CORAX, ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem letzten update konnte ich LUMINAR nicht registrieren. Bei mir kam auch "e-mail nicht korrekt". Unter dem Link "https://macphun.com/de/support" kann man die Registrierung prüfen. Man kann da entweder die e-mail oder den Registrierungscode eingeben. Als ich dort den Reg.-Code eingegeben habe, wurde mir ein falsche e-mail adresse angezeigt. Es fehlte ein Buchstabe. Werde das am Montag mal an MACPHUN mailen. Vielleicht hilft es die ja weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corax Geschrieben 26. November 2017 Share #91 Geschrieben 26. November 2017 Hallo gmueller, danke für den Hinweis! Das werde ich gleich im Anschluss mal auch so überprüfen. Hoffe, dass uns geholfen wird, denn zurück zu Adobe (LR) will ich definitiv NICHT!!!! Warum??? Ich will es mal hier posten: https://www.systemkamera-forum.de/topic/120411-adobe-gesch%C3%A4ftsgebaren/ Gruss Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. November 2017 Share #92 Geschrieben 26. November 2017 An dem Geschäftsgebaren von Adobe ist bzgl. der Aboverträge nichts verwerfliches. Keine Ahnung, weshalb das hier auch noch verlinkt werden muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corax Geschrieben 26. November 2017 Share #93 Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) bzgl der Abo-verträge mag das schon zutreffen. Aber okay. Gut ist´s. bearbeitet 26. November 2017 von Corax Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 28. November 2017 Share #94 Geschrieben 28. November 2017 Habe heute von Macphun die Email bekommen dass sie mir den Kaufpreis rückerstatten. Vielleicht gebe ich Luminar in einem Jahr oder so noch mal eine Chance. Das Grundkonzept ist ja gar nicht so schlecht. Aber es muß halt flüssig laufen und eine einwandfreie Bildqualität liefern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beli Geschrieben 28. November 2017 Share #95 Geschrieben 28. November 2017 Heute gab es ein weiteres Luminar-Update für Mac, in dem u.a. der doge/burn Filter repariert wurde. Der tut jetzt wie er soll, und auch insgesamt scheint das Programm stabiler geworden zu sein. Habe ca. 20 Minuten damit gespielt, da klappte soweit alles. Die von einigen angemerkten Probleme bei der Übergabe von LR oder PS hatte ich auch mit der Urversion nicht, das geht in beide Richtungen ruckzuck und ohne Abstürze oder dergleichen. Aus diesen Gründen bekommt Luminar 2018 von mir doch noch eine Chance. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 28. November 2017 Share #96 Geschrieben 28. November 2017 Ich habe eben das Update von Luminar 2018 auf die Version "Luminar 2018 1.0.2 (1064)" installiert unter Windows 10 Pro und habe damit keinerlei Probleme.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patryk Geschrieben 30. November 2017 Share #97 Geschrieben 30. November 2017 Hallo Zusammen! Da ich aktuell einige Probleme mit Affinity Photo habe und die Updates nicht so kommen wie ich es mir vorstellen würde, suche ich nach einer Alternative. Luminar ist mir ins Auge gesprungen allerdings bin ich etwas besorgt, wenn ich die Rückmeldungen hier im Forum lese. Daher einige Fragen: - Ich arbeite mit macOS dies scheint der allgemeinen Tonlage etwas besser zu funktionieren als die Windows Version? - Kann Luminar mehrere Raw Dateien aus einem Belichtungsbracket zu einer HDR zusammensetzen? - Sind automatische Objektivkorrekturen vorhanden? Wie ist eure allgemeine Meinung zu Luminar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 30. November 2017 Autor Share #98 Geschrieben 30. November 2017 -ja -nein -nein Macht Spaß, aber nur als Ergänzung zu anderen Programmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
popeye71 Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #99 Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo in die Runde, sagt mal, steh ich jetzt auf dem Schlauch!?!? Wo finde ich bitte die Profilkorrektur bei der RAW-Entwicklung? Unter Werkzeuge finde ich nur das Freistellwerkzeug und den Radierer. Auch oben in der Werkzeugleiste unter "Werkzeuge" ist nur das benutzen vom Freistellen möglich. Alles andere ist grau hinterlegt und lässt sich nicht nutzen. Wie ist das bei euch? (Also stabil ist was anderes. Ich habe mittlerweile das Abo bei Adobe schon verlängert. Es muss ja weitergehen). Gruß an Alle! bearbeitet 5. Dezember 2017 von popeye71 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #100 Geschrieben 5. Dezember 2017 Moin popeye71, Ein Bild sagt mehr als .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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