acahaya Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir hatten gestern eigentlich eine Vier-Seen Foto- und Wanderteur Tour geplant, von Mittenwald über den Lautersee zum Ferchensee und zurück, dann zum Rießersee oberhalb von Garmisch um die Sonne wenn sie hinter dem Waxenstein vorkommt zu fotografieren und zum Schluß zum Starnberger See um Sonnenuntergang und Blaue Stunde am Ufer links vom Buchscharner Seewirt zu fotografieren. Leider haben uns der Topfenstrudel in der Lautersee-Alm und ein Mega Stau in Garmisch zeitlich weit zurückgeworfen, so dass wir erst 25 Minuten nach Sonnenuntergang mit aufgebauten Stativen am Ufer des Starnberger See standen. Die Wolken versprachen zumindest von der Autobahn aus noch schöne Bilder und das hat nicht getäuscht. Da ich den falschen Step-Down-Ring für meinen ND Filter dabei hatte, musste ich das Wasser anfangs noch mit Live Composite glätten, später war es dann dunkel genug um auch so lange genug belichten zu können. Und da ich mich nicht so recht entscheiden kann, wwas mir jetzt am besten gefällt, müsst Ihr Euch jetzt 8 Bilder ansehen 4 gecroppte OOC JPGs, das Wasser ist mit Live Composite und einer belichtungszeit von 1-2 Sekunden geglättet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beim Zugspitzblick habe ich das RAW entwickelt um die Berge etwas deutlicher hervor zu heben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier wollte ich sehen, um wieviel besser ich im Vergleich zur JPG Engine meiner Kamera bin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier sind nochmal 2 JPGs aus der Kamera, diesmal ausreichend lange belichtet, um schön verwischtes Wasser zu bekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Oktober 2017 von acahaya Glanzlichter, Philipp1004, wel und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 27. Oktober 2017 ... müsst Ihr Euch jetzt 8 Bilder ansehen Das fällt mir bei diesen Bildern natürlich wahnsinnig schwer Nee, Sabine, mein Neid schleicht dir hinterher. Das sind so tolle Aufnahmen, die Farben, die Landschaft - sehr sehr schön! xbeam und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finley Ted Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 27. Oktober 2017 Klasse Bilder....mir hat es besonders das zweite angetan, das hat ne tolle Tiefenwirkung. acahaya und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 27. Oktober 2017 Mit den Wolken hast du wirklich Glück gehabt und alles andere hast du toll gesehen, die Bilder seien dir von meiner Seite gegönnt Bei Bild 2 und Bild 8 kann man sich echt drin verlieren, die Farbverläufe sind umwerfend Beim bearbeiteten Raw finde ich übrigens die Verläufe technisch etwas besser... laufen etwas glatter. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #5 Geschrieben 27. Oktober 2017 Nr 2 und nr 8 gefallen mir besonders, weil das farbenspektrum vom blau ausgehend über gelb und orange beim rot landet. Etwas lila und ein paar zwischentöne runden das farbspektakel ab... Prima! acahaya und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Share #6 Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich finde die Wolken aus denen diese Tentakeln rauskommen so irre, weiß jemand, wie sowas entsteht? Um auf halber Strecke vertrockneten Regen handelt es sich glaube ich nicht, denn es war trocken und fönig und die Wolken selbst viel zu klein und flach für Regen. Wir hatten allerdings zusammenbrechenden Fön und im Norden konnte man schon das anziehende schlechte Wetter erahnen. bearbeitet 27. Oktober 2017 von acahaya Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #7 Geschrieben 27. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mir hätten die Wolken in 1-4 vollkommen gereicht...... (das Wasser kannst Du als Reserve aufheben.-.... ) die etwas grimmigeren in der nächsten Serie sind immer noch sehr schön..... acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #8 Geschrieben 27. Oktober 2017 Ich finde die Wolken aus denen diese Tentakeln rauskommen so irre, weiß jemand, wie sowas entsteht? Dürfte die selbe Voraussetzung wie eine Windhose haben?! Warmluft die spiralförmig nach oben steigt. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
somo Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #9 Geschrieben 27. Oktober 2017 Vielleicht auch eine neue Art von Chemtrails? acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Share #10 Geschrieben 27. Oktober 2017 Vielleicht auch eine neue Art von Chemtrails? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Share #11 Geschrieben 27. Oktober 2017 Nee, Sabine, mein Neid schleicht dir hinterher. Das sind so tolle Aufnahmen, die Farben, die Landschaft - sehr sehr schön! Da hilft nur eins, gaaaanz bald wieder nach Oberbayern kommen melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #12 Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) Klasse Farbstimmung, Sabine. Du musst aber den Threadtitel ändern: Das war je eher eine rote als eine blaue Stunde Mir gefallen die Bilder mit der nicht ganz so verwischten Wasseroberfläche besser (bin von dem Effekt inzwischen etwas „übersättigt“ und mag ihn an sich nicht mehr so gern). Das erste ist mit diesen Wolken mein Favorit. Aber „wandern“ auf der Autobahn? bearbeitet 28. Oktober 2017 von leicanik acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. November 2017 Share #13 Geschrieben 3. November 2017 Schöne Bilder. Mein Favorit ist die #2. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge