Jump to content

Blaue Stunde mit Bergblick am Starnberger See


acahaya

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir hatten gestern eigentlich eine Vier-Seen Foto- und Wanderteur Tour geplant, von Mittenwald über den Lautersee zum Ferchensee und zurück, dann zum Rießersee oberhalb von Garmisch um die Sonne wenn sie hinter dem Waxenstein vorkommt zu fotografieren und zum Schluß zum Starnberger See um Sonnenuntergang und Blaue Stunde am Ufer links vom Buchscharner Seewirt zu fotografieren.

Leider haben uns der Topfenstrudel in der Lautersee-Alm und ein Mega Stau in Garmisch zeitlich weit zurückgeworfen, so dass wir erst 25 Minuten nach Sonnenuntergang mit aufgebauten Stativen am Ufer des Starnberger See standen. Die Wolken versprachen zumindest von der Autobahn aus noch schöne Bilder und das hat nicht getäuscht.

 

Da ich den falschen Step-Down-Ring für meinen ND Filter dabei hatte, musste ich das Wasser anfangs noch mit Live Composite glätten, später war es dann dunkel genug um auch so lange genug belichten zu können. Und da ich mich nicht so recht entscheiden kann, wwas mir jetzt am besten gefällt, müsst Ihr Euch jetzt 8 Bilder ansehen :D

 

4 gecroppte OOC JPGs, das Wasser ist mit Live Composite und einer belichtungszeit von 1-2 Sekunden geglättet

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Beim Zugspitzblick habe ich das RAW entwickelt um die Berge etwas deutlicher hervor zu heben

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hier wollte ich sehen, um wieviel besser ich im Vergleich zur JPG Engine meiner Kamera bin ;):D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

und hier sind nochmal 2 JPGs aus der Kamera, diesmal ausreichend lange belichtet, um schön verwischtes Wasser zu bekommen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Wolken hast du wirklich Glück gehabt und alles andere hast du toll gesehen, die Bilder seien dir von meiner Seite gegönnt ;)

Bei Bild 2 und Bild 8 kann man sich echt drin verlieren, die Farbverläufe sind umwerfend :)

 

Beim bearbeiteten Raw finde ich übrigens die Verläufe technisch etwas besser... laufen etwas glatter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Wolken aus denen diese Tentakeln rauskommen so irre, weiß jemand, wie sowas entsteht?

 

Um auf halber Strecke vertrockneten Regen handelt es sich glaube ich nicht, denn es war trocken und fönig und die Wolken selbst viel zu klein und flach für Regen.

Wir hatten allerdings zusammenbrechenden Fön und im Norden konnte man schon das anziehende schlechte Wetter erahnen.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Farbstimmung, Sabine. Du musst aber den Threadtitel ändern: Das war je eher eine rote als eine blaue Stunde :)

Mir gefallen die Bilder mit der nicht ganz so verwischten Wasseroberfläche besser (bin von dem Effekt inzwischen etwas „übersättigt“ und mag ihn an sich nicht mehr so gern). Das erste ist mit diesen Wolken mein Favorit.

 

Aber „wandern“ auf der Autobahn? ;)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...