Jump to content

Sony A7RIII, 24-105/4, 400/2.8


Empfohlene Beiträge

Aus der Produktpolitik von Sony in Bezug auf die RIII werde ich nicht schlau.

 

- kein Joystick

- nicht die gleiche AF-Felder Anzahl wie die A9

- aber die Batterie und den Doppelkartenslot der A9?

- gleiche Pixelanzahl

 

Ansonsten natürlich 14bit, 15 Stops, ISO und AF Geschwindigkeit, 10fps und auch die Batterie und Kartenslot. Der Touchscreen scheint der gleiche eingeschränkte wie bei der A9 zu sein.

 

Irgendwie habe ich erstmal gemischte Gefühle, besonders weil der Joystick nicht vorhanden ist, das finde ich für eine doch sonst sehr vollständige Kamera ein Dealbreaker und nicht besonders konsequent von Sony, besonders weil man erwarte hätte können, dass dieses Konzept sich jetzt für alle neuen Kameras durchsetzt und Standard sein sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- kein Joystick

 

 

Auf den Bildern bei dpreview ist aber einer zu sehen?

 

https://www.dpreview.com/news/3426999280/sony-a7r-iii-promises-faster-bursts-better-focusing-and-longer-battery-life

 

"...The camera features essentially the same body as the a7R II, but Sony has found room for a focus point selection joystick, AF-On button, twin SD card slots, flash sync socket and, most importantly, the higher-capacity battery of the a9. The new camera also gets the 3.69M-dot OLED viewfinder from the a9, providing a 1280 x 720 resolution view..."

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@threeD

...All the new stuff is inside with the exception of the Joystick from the Sony a9....

 

Wie kommst Du drauf das es keinen hat?

Exception übersetzt sich „alles bis auf den Joystick“. Aber egal, er ist dabei und alles ist gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fallen ja bald die Preise für die ar2.

Sind sie in den USA schon, letztes Wochenende gab es sie für rund 2.400 Dollar. Ich schätze mal hier wird sie bei 2.5/2.6k landen.

 

Wirklich krass, dass sie in den Body noch mehr reingepackt bekommen haben.

 

Ich hoffe weiterhin auf die A7III mit noch besserem AF (A9 gleichwertig).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Sony-Seite steht was von Pixel Shift Multi Aufnahmen, das in Verbindung mit dem hochauflösenden Sensor dürfte sehr interessant sein.

 

EDIT: es gibt ein Video auf der Seite, vier Aufnahmen werden gemacht, um Nachteile des Bayer Filters auszugleichen. Also kein Moire und für jeden Bildpunkt wird jede Farbe aufgenommen.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das 24-105mm werden wohl einige gewartet haben, ich bin da sehr auf die Leistung des neuen Objektives gespannt und auch das Gewicht ist mit 663g sehr gut.

 

Nach dpreview

 

"At 663 grams it is among the lightest full-frame 24-105mm F4 lenses on the market, as well as the smallest."

 

Ich fürchte, klein und leicht bedeutet nicht beste optische Qualität...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dpreview

 

"At 663 grams it is among the lightest full-frame 24-105mm F4 lenses on the market, as well as the smallest."

 

Ich fürchte, klein und leicht bedeutet nicht beste optische Qualität...

 

Würde ich mal abwarten. Das 12-24 und das 16-35 haben ja beide gezeigt, dass es auch leichter und trotzdem sehr gut geht. Das dass, bei UWW und A7 leichter umzusetzen ist, ist klar, aber schauen wir mal...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vermutet hatte kommt aber nicht der AF der A9:

Schneller Hybrid-AF mit 399 AF-Punkten zur Phasendetektion und 425 AF-Punkten zur Kontrastdetektion

399 AF Punkte hat schon die A7RII.

 

Ich bin auf die Grösse des Caches gespannt. Die 10 fps nützen nur mit grossem Cache etwas. Bei der A7RII ist der Cache schon mit 5fps ruckzuck voll.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vermutet hatte kommt aber nicht der AF der A9:399 AF Punkte hat schon die A7RII.

„The upgraded focusing system of the α7R III is comprised of 399 focal-plane phase-detection AF points that cover approximately 68% of the image area in both the horizontal and vertical directions. There is also 425 contrast AF points, an increase of 400 points compared to the α7R II. This advanced system delivers AF acquisition in about half the time as the α7R II in low-light conditions, with tracking that is approximately 2 times more accurate as well. The acclaimed Eye AF feature is also approximately 2 times more effective“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Deutsche Pressemitteilung:

 

http://presscentre.sony.de/pressreleases/die-neue-vollformatkamera-a7r-iii-von-sony-ist-die-perfekte-mischung-aus-aufloesung-und-schnelligkeit-2231837

 

3.500 Euro!

 

Das war klar, nachdem die D850 rauskam. Der Preiskampf hat begonnen!

 

Unter 3.000 Euro wäre ein Kampf, so ist es nur ein Geplänkel.    :D

Super Kamera, unter 3.000 Euro hätte ich überlegt, so tut es auch noch die bestehende. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter 3.000 Euro wäre ein Kampf, so ist es nur ein Geplänkel. :D

Super Kamera, unter 3.000 Euro hätte ich überlegt, so tut es auch noch die bestehende.

Warum sollte Sony das machen, wenn Canon und Nikons Kameras trotzdem teuer sind? Bisschen bei der Realität und nicht beim Wunschkonzert bleiben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Warum sollte Sony das machen, wenn Canon und Nikons Kameras trotzdem teuer sind? Bisschen bei der Realität und nicht beim Wunschkonzert bleiben...

 

Um 9.29 Uhr hast du noch mit 2.400 - 2.600 Euro spekuliert, für den Preis hätte ich sie gekauft. 3.500 Euro ist mir dann doch zu viel für eine Kamera, welche ich nicht wirklich brauche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um 9.29 Uhr hast du noch mit 2.400 - 2.600 Euro spekuliert, für den Preis hätte ich sie gekauft. 3.500 Euro ist mir dann doch zu viel für eine Kamera, welche ich nicht wirklich brauche.

Nicht die A7III mir der RIII verwechseln... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...