Jump to content

Objektiv (300mm) für Sony A6000 bis 400€


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forum Member,

wie im Titel beschrieben suche ich ein Objektiv mit einer Brennweite von 300mm. Hauptsächlich fürs Planespotting in Frankfurt intl. Ich weiß natürlich das ich für den Preis nichts außergewöhnliches bekomme, aber dennoch würde ich gerne hören was denn für den Preispunkt das beste ist. Bin zudem auch totaler Anfänger im Thema Kameras.

 

Gruß Lukas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lukas19:

Hallo liebe Forum Member,

wie im Titel beschrieben suche ich ein Objektiv mit einer Brennweite von 300mm. Hauptsächlich fürs Planespotting in Frankfurt intl. Ich weiß natürlich das ich für den Preis nichts außergewöhnliches bekomme, aber dennoch würde ich gerne hören was denn für den Preispunkt das beste ist. Bin zudem auch totaler Anfänger im Thema Kameras.

 

Gruß Lukas

300mm Brennweite tatsächlich oder äquivalent Kleinbild? Die A6000 hat ja Cropfaktor 1,5.

300mm äquivalent: Sony E55-210 mm F4,5-6,3 OS. Das ist locker in deinem Preisrahmen und nicht so schlecht.

 

 

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Lümmel:

300mm Brennweite tatsächlich oder äquivalent Kleinbild? Die A6000 hat ja Cropfaktor 1,5.

300mm äquivalent: Sony E55-210 mm F4,5-6,3 OS. Das ist locker in deinem Preisrahmen und nicht so schlecht.

 

 

Habe sogar ein Sony 55-210mm bin mit den Ergebnissen auch zufrieden. Gibt es in dem Preisrahmen auch ein Objektiv mit 300mm tatsächlicher Brennweite? Oder gibts auch eins mit 250mm? Habe nämlich gemerkt, dass ich manchmal mit dem 210mm Sony nicht nah genug rankomme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lukas19: