Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin schon gespannt darauf, ob und wann Sony es schafft, miniaturisierte "Sportobjektive" herauszubringen, welche die erforderliche Qualität haben. Bislang hat die Miniaturisierung im Wesentlichen beim Gehäuse halt gemacht und die professionellen Zooms sind etwa gleich groß.

http://j.mp/2wmtr3k

http://j.mp/2xhhFeS

http://j.mp/2xhtjpW

http://j.mp/2wmtooa

In nahezu allen Beispielen kommt die a9 kompakter und leichter daher als die Wettbewerber.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier können sich die µ4/3 Besitzer mal wieder richtig austoben, ist ja nur eine Sony.     

Yin und Yang

Dafür ist der Kotelettexperte gerade im E-M10 MK III unterwegs und ThreeD erklärt dort die A9 passender weise zum Game Changer.

Man sieht, alles gleicht sich aus   :)

Link zum Beitrag

Ich kannte den Begriff aus demselben Grund wie du auch nicht. Aber zu Raab als gelerntem Metzger passt er ja gut :D

Dass sich Musicdriver nicht auskennt, hatte ich erwartet, bei einem Metzger hätte ich etwas Fachkenntnisse erwatet. Na gut, der Raab Stefan musste ja auch den Beruf wechseln...ein Filet ist wohl selbst in D mehr "wert" als ein Kotelett...

[emoji56]

Link zum Beitrag

ich komme nicht umhin diesen Satz aus besagtem Digitalkamera-Test hier einzukopieren:

Vom bisherigen Spitzenreiter, der Olympus E-M1 Mark II, ist die Sony Alpha 9 jedoch noch meilenweit entfernt, die Olympus schreibt mit 170 Megabyte pro Sekunde auf eine entsprechend schnelle UHS-II-Speicherkarte.

Karlo

Link zum Beitrag

Vom bisherigen Spitzenreiter, der Olympus E-M1 Mark II, ist die Sony Alpha 9 jedoch noch meilenweit entfernt, die Olympus schreibt mit 170 Megabyte pro Sekunde auf eine entsprechend schnelle UHS-II-Speicherkarte

Danke für den Hinweis. Dann kann ich mir die Anschaffung der teuren UHS-II Karten sparen.

Link zum Beitrag

ich komme nicht umhin diesen Satz aus besagtem Digitalkamera-Test hier einzukopieren:

Vom bisherigen Spitzenreiter, der Olympus E-M1 Mark II, ist die Sony Alpha 9 jedoch noch meilenweit entfernt, die Olympus schreibt mit 170 Megabyte pro Sekunde auf eine entsprechend schnelle UHS-II-Speicherkarte.

Karlo

... Und ich dachte schon die Bildqualität und Verarbeitungsgeschindigkeit der Kamera wären die wichtigsten Kriterien.
Link zum Beitrag

Hallo musicdiver,

hat sich nur angeboten weil Du immer wieder behauptest die anderen Luschen-Kameras können in keiner Weise mit der A9 mithalten. Dann verlinkst Du einen Test um das zu belegen und da steht dann so ein Satz - da kann man einfach nicht widerstehen.

Zur Klarstellung: die A9 ist mit Sicherheit eine gute Kamera und wird ihren Besitzern wahrscheinlich viel Freude bereiten.

Für mich aber noch lange kein Grund, zu versuchen die anderen schlecht zu reden.

Karlo

Link zum Beitrag

Was mich im Moment mehr bewegt ist die Frage, ob ich schon mal ein blöderes Synonym für Nr. 1 gehört habe als "King of Kotelett".    <_<

Wenn ich mir das so vorstelle: Ein Kotelett wird in Semmelbrösel eingepackt, damit es brauchbar ist, man muss es aufmerksam zubereiten, nach längerer Zeit schmeckt es nicht mehr, nach noch längerer Zeit stinkt es, ein Teil wird wegen Ungenießbarkeit weggeworfen...

Zum Provozieren sind solche abwegigen Vergleiche ok, je dümmer, um so besser, aber zum ernsthaften Diskutieren?

Na ja, wer verspätet in die Diskussion eingreift muss entweder gute Argumente haben oder provozieren, um bemerkt zu werden.

Link zum Beitrag