MaTiHH Geschrieben 11. September 2017 Share #51 Geschrieben 11. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn das eine Referenz sein soll.. *hust* Wenn das ein Kommentar mit Inhalt und Niveau sein sollte... "husthust" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 Hi MaTiHH, Das könnte für dich interessant sein: Sony A9 Testbericht - King of Kotelett? . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 11. September 2017 Share #52 Geschrieben 11. September 2017 Mache ich jetzt auch mal "hust, hust". Und füge noch hinzu "schnief, schnief". Möchte vielleicht noch jemand ein "Grunz, Grunz" ergänzen? Kamera-Koteletts sind schwer verdaulich und rufen Krankheitssymptome hervor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. September 2017 Share #53 Geschrieben 11. September 2017 Für die blitzschnellen Wischbewegungen der jungen SP-Sportler sind 20 fps und ein unterbrechungsfreier Sucherdurchblick unerläßlich. An dieser Aufgabe wären andere Kameras - insbesondere die E-M1II - kläglich gescheitert. Der moderne blitzschnelle und gescheite AF der A9 und die ultraschnelle Bildverarbeitungsenschinn aus der geim tscheinschenden Entwicklungsschmiede von Sony macht solche sensationellen Bildergebnisse erst möglich. Wer kann gegen so etwas schon anstinken? Ach herrje, das Foto war ja doch mit einer X100 aufgenommen. Also kann doch jemand gegen die A9, die alles überragende SP-Sportkamera anstinken. So ein Mist! Nun gibt es zwei Kotelett Könige. Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2017 Share #54 Geschrieben 11. September 2017 Wenn das ein Kommentar mit Inhalt und Niveau sein sollte... "husthust" Ich weiß ja nicht was du erwartet hast. Für Iso 100 ist Bild schon ganz schön krisselig, ich vermute mal das hängt mit der nicht gerade dezenten Nachschärfung zusammen. Die Wolken um die Sonne sind teilweise ausgebrannt, am deutlichsten sind mir aber sofort die Farbverschiebungen bei Wolkenteilen aufgefallen, Grün, Gelb, Rosa. Ich denke man sieht allgemein deutlich das da einiges an den Farben gedreht wurde was anscheinend diesen Nebeneffekt erzeugt hat. Mangels Original kann ich nur vom Endergebnis ausgehen. Für mich ist das keine Referenz, so ein Bild hätte man auch mit der A6300 oder A7 machen können. Bei einer 5000 Euro Kamera habe ich eine andere Erwartungshaltung als bei einer 800 Euro Knipse. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 11. September 2017 Share #55 Geschrieben 11. September 2017 Ich weiß ja nicht was du erwartet hast. Für Iso 100 ist Bild schon ganz schön krisselig, ich vermute mal das hängt mit der nicht gerade dezenten Nachschärfung zusammen. Die Wolken um die Sonne sind teilweise ausgebrannt, am deutlichsten sind mir aber sofort die Farbverschiebungen bei Wolkenteilen aufgefallen, Grün, Gelb, Rosa. Ich denke man sieht allgemein deutlich das da einiges an den Farben gedreht wurde was anscheinend diesen Nebeneffekt erzeugt hat. Mangels Original kann ich nur vom Endergebnis ausgehen. Für mich ist das keine Referenz, so ein Bild hätte man auch mit der A6300 oder A7 machen können. Bei einer 5000 Euro Kamera habe ich eine andere Erwartungshaltung als bei einer 800 Euro Knipse. Da hast du dann wohl etwas an dem Konzept der Kamera völlig falsch verstanden. Und mit Geschmacksfragen über Technik diskutieren? Auch ziemlich daneben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 11. September 2017 Share #56 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Und mit Geschmacksfragen über Technik diskutieren? Auch ziemlich daneben. Dann vielleicht nur mal zum besseren Verständnis: wie sieht denn das Original A9 Bild aus, relativ neutral ooc? bearbeitet 11. September 2017 von melusine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 11. September 2017 Share #57 Geschrieben 11. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann vielleicht nur mal zum besseren Verständnis: wie sieht denn das Original A9 Bild aus, relativ neutral ooc? Kommt es darauf an? Ich meine, die DXO-Werte kann man sich dort abholen - dazu braucht es weder Bilder noch Bildideen. Natürlich braucht man für Bildideen auch nicht obligatorisch eine A9. Aber wenn man sie damit trotzdem einfangen um umsetzen kann... MaTiHH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 11. September 2017 Share #58 Geschrieben 11. September 2017 Mache ich jetzt auch mal "hust, hust". Und füge noch hinzu "schnief, schnief". Möchte vielleicht noch jemand ein "Grunz, Grunz" ergänzen? Das würde den Informationsgehalt dieses Thread gut wiederspiegeln. tgutgu und MaTiHH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 11. September 2017 Share #59 Geschrieben 11. September 2017 Kommt es darauf an? Ich weiß nicht. Aber vermutlich eher, als Bildqualität mit ausgepressten und übersättigten Bilddateien versuchen zu untermauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. September 2017 Share #60 Geschrieben 11. September 2017 Das würde den Informationsgehalt dieses Thread gut wiederspiegeln. hmmpf, hmmpf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 11. September 2017 Autor Share #61 Geschrieben 11. September 2017 Das würde den Informationsgehalt dieses Thread gut wiederspiegeln. Tu jetzt mal nicht so intellektuell. In anderen Threads gibt es auch nicht viel bessere Beiträge. Immerhin ist hier eine ungezwungene Atmosphäre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 11. September 2017 Autor Share #62 Geschrieben 11. September 2017 Wenn das eine Referenz sein soll.. *hust* Die künstlerische Leistung mal ausgeklammert- ist bei vielen Geschmacksache. Im Schattenbereich bei den Mikrokontrasten im gezeigten Bild wären MFT Sensoren hier sicher abgesoffen. Die Frage ist ob Fuji hier noch mithalten kann, und da besteht leider die Gefahr bei Gegenlicht das unschöne Grid-Muster abzubekommen. Sonstige Eigenversuche einiger Mitforenten zeigten im Schattenbereich Schwächen der Fujis. ... Du kannst Dich an die Diskussion hier sicher erinnern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. September 2017 Share #63 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Zur A9 gibt es jedoch schon einen Thread. Wir müssen hier nicht wegen jedem Test einen neuen Thread eröffnen, um eine neue Schlagzeile (hier in Form von Koteletts) durchs Forum zu jagen. Normalerweise werden Links auf neue Tests ohne Tamtam im Kamerathread gepostet. Oder soll hier digitalkamera.de promotet werden? bearbeitet 11. September 2017 von tgutgu pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 11. September 2017 Autor Share #64 Geschrieben 11. September 2017 Du hast leider den Background nicht verstanden. Es geht darum ob die a9 wirklich die derzeit beste Kamera ist. Die anderen Threads verlieren sich in vielen unkonkreten Punkten, gehen nicht dediziert auf die Kür des Kings ein. Daher komm bitte zum Thema zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. September 2017 Share #65 Geschrieben 11. September 2017 Du hast leider den Background nicht verstanden. Es geht darum ob die a9 wirklich die derzeit beste Kamera ist. Die anderen Threads verlieren sich in vielen unkonkreten Punkten, gehen nicht dediziert auf die Kür des Kings ein. Daher komm bitte zum Thema zurück. DIE beste sicher nicht eine sehr gute ... und vielleicht eine der besten Kleinbildkameras ... sicher Das Problem am Titel "BESTE" ist, dass da ein Halbsatz fehlt .... "für den Zweck" Für Landschaft? Würde ich spontan die 7RII und vor allem einige Nikons nennen, die nochmal mehr Dynamik und vor allem Auflösung haben Für Sport? Würde ich vermuten, dass dem professionellen Anwender einige Objektive fehlen und der entsprechende Service vor Ort Für Studio? Da fallen mir ein paar Mittelformatkameras ein Für Hochzeiten? Jo, warum nicht .. Für Reisen? ... kann man machen .. muss man aber nicht zum Angeben? Eher Nein, da würde ich die nette Leica wählen, die auch nicht zum echten Gamechanger wurde zum Spass haben und sich an der Technik freuen? Klar, jederzeit Für mich? Sorry, mein Goldesel ist in der Werkstatt .. so toll sind meine Bilder nicht, dass ich sowas bräuchte .. Für Dich? Vermutlich auch wie bei mir ... ) aber träumen darf man natürlich immer flyingrooster, wuschler, Bluescreen222 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. September 2017 Share #66 Geschrieben 11. September 2017 Du hast leider den Background nicht verstanden. Es geht darum ob die a9 wirklich die derzeit beste Kamera ist. Die anderen Threads verlieren sich in vielen unkonkreten Punkten, gehen nicht dediziert auf die Kür des Kings ein. Daher komm bitte zum Thema zurück. Du sprichst, wie so oft in Rätseln: Entfeinerung, King of Kotelett ... Was ist das Thema? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. September 2017 Share #67 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) (...) Für Reisen? ... kann man machen .. muss man aber nicht (...) Für mich wäre eine A9 Ausrüstuung mit Ultraweitwinkel, Standard, Telezoom und einer 300mm Brennweite (> 10.000 €) (auf der letzten Reise alles gebraucht) zu teuer im Sinne, dass die Folgen eines Verlustes mir zu hoch wären. Insofern wäre mein Titel (zumindest was DSLM anbelangt): King of Risk ... Um mal einen anderen Betrachtungswinkel anzufügen. bearbeitet 11. September 2017 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2017 Share #68 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Für mich wäre eine A9 Ausrüstuung mit Ultraweitwinkel, Standard, Telezoom und einer 300mm Brennweite (> 10.000 €) (auf der letzten Reise alles gebraucht) zu teuer im Sinne, dass die Folgen eines Verlustes mir zu hoch wären. Dafür gibt es Versicherungen. Wer keine hat ist sowieso selber schuld. bearbeitet 11. September 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. September 2017 Share #69 Geschrieben 11. September 2017 Wird dann halt ziemlich teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2017 Share #70 Geschrieben 11. September 2017 Keine Ahnung wie das in Deutschland ist aber hier habe ich das in meine Hausratversicherung einbauen können. Nennt sich dann Diebstahl ausser Haus und Kasko für elektronische Geräte. Beides gilt nicht nur für die Fotoausrüstung sondern würde auch zahlen wenn das Fahrrad geklaut wird (Diebstahl ausser Haus) oder das Smartphone zu Bruch geht (Kasko). Die Versicherungssumme ist frei wählbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. September 2017 Share #71 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Da gibt es sicher Möglichkeiten. Nur ist die Frage, welche Kriterien stellt die Versicherung an das eigene Verhalten, gerade bei so hohen Summen? Ich hatte schon einen Fall, bei denen aus einem Reisebus ein ganzer Fotorucksack geklaut würde, während die Reisegruppe palavernd um den Bus stand. Gehört ja nicht unbedingt in diesen Thread. Ich habe nur überlegt, welchen Königstitel man noch verleihen könnte, nachdem mir der Sinn des Kotelettkönigs nicht so ganz klar ist. Aber vielleicht muss ich meine Gedanken noch entfeinern ... bearbeitet 11. September 2017 von tgutgu cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 12. September 2017 Autor Share #72 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Generell rechnen sich die meisten Versicherungen nicht, auch nicht für eine Kamera. Oft zahlen die Versicherer nicht, so dass sich eigene Rücklagen bei einem Verlust mehr rechnen. Wie von einigen Mitforenten erwähnt ist die a9 im speziellen Einsatzgebiet wie z.B. sportfotografie aktuell tatsächlich King of Kotelett. Bei Portrait ist das sicher aktuell die a7r II. Schwer wird es bei Reisefotografie, da dort das Gewicht sehr ausschlaggebend ist. Hier kämpfen MFT versus Sony APS-C um die Krone. bearbeitet 12. September 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 12. September 2017 Share #73 Geschrieben 12. September 2017 Die künstlerische Leistung mal ausgeklammert- ist bei vielen Geschmacksache. Im Schattenbereich bei den Mikrokontrasten im gezeigten Bild wären MFT Sensoren hier sicher abgesoffen. ... Wenn ich das allseits gerne zitierte DxO Mark zurate ziehe, stehen hier bei Basis ISO 13.3 Blenden der A9 vs. 12.8 der E-M1 II. Ob das zu massivem Absaufen führt sei dahingestellt. Was mich etwas stutzig macht, ist dass die A9 offensichtlich als schnelle Actioncam positioniert ist, hier im Forum - bei zugegeben nur oberflächlicher Suche - aber bislang kein Bild aufgetaucht ist, wo das mal erforderlich war. Wenn ich das zB mit den teilweise extrem guten Actionfotos im E-M1 II Thread vergleiche, stellt sich doch die Frage, ob die Besitzer das Gerät beherrschen oder ob sie nicht mit einem Modell der A7 Serie besser fahren würden. Im Netz gibt es bestimmt bessere Bilder, die die Actiontauglichkeit belegen, im Forum hier eher weniger, was vermutlich auf die noch eingeschränkte Verbreitung zurückzuführen ist. 123abc und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. September 2017 Share #74 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Du hast leider den Background nicht verstanden. Es geht darum ob die a9 wirklich die derzeit beste Kamera ist. Die anderen Threads verlieren sich in vielen unkonkreten Punkten, gehen nicht dediziert auf die Kür des Kings ein. Daher komm bitte zum Thema zurück. Wann und wo hat hier eine Kür stattgefunden? Von wem? Die Frage, die Du stellst würde ich mit einem klaren "nein" beantworten, weil die Anforderungen an die Ausrüstung so verschieden sind, dass es keinen King geben wird. Aber auch diese Frage wurde im A9 Thread hin und her gewälzt, es gibt keinen Grund hierfür erneut einen Thread auf zu machen zumal uns Digitalkamera.de nicht Neues geliefert hat. Derzeit ist auch nicht bekannt, dass in ihrem Preissegment sich Massen an Fotografen, die in diesen Preiskategorien kaufen oder Systeme zur Verfügung gestellt bekommen, von der gewohnten Ausrüstung abwenden. Wo wäre also das Volk, das diesen angeblichen King gekrönt hätte? bearbeitet 12. September 2017 von tgutgu 123abc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 12. September 2017 Autor Share #75 Geschrieben 12. September 2017 Wenn ich das allseits gerne zitierte DxO Mark zurate ziehe, stehen hier bei Basis ISO 13.3 Blenden der A9 vs. 12.8 der E-M1 II. Ob das zu massivem Absaufen führt sei dahingestellt. Was mich etwas stutzig macht, ist dass die A9 offensichtlich als schnelle Actioncam positioniert ist, hier im Forum - bei zugegeben nur oberflächlicher Suche - aber bislang kein Bild aufgetaucht ist, wo das mal erforderlich war. Wenn ich das zB mit den teilweise extrem guten Actionfotos im E-M1 II Thread vergleiche, stellt sich doch die Frage, ob die Besitzer das Gerät beherrschen oder ob sie nicht mit einem Modell der A7 Serie besser fahren würden. Im Netz gibt es bestimmt bessere Bilder, die die Actiontauglichkeit belegen, im Forum hier eher weniger, was vermutlich auf die noch eingeschränkte Verbreitung zurückzuführen ist. Das "Problem" liegt dann aber beim Anwender, der die a9 nicht für das nützt wofür die Kamera gebaut wurde. In der Action-Fotografie bleibt die a9 aus meiner Sicht trotzdem King of Kotelett. Bezüglich der Messfelder, Auflösung und Belichtung im Schatten kommt die EM1 II leider nicht dran. Insbesondere die BQ ist bei der Olympus schwächer. Im Studio wäre eine a7r II sicher die bessere Wahl gegenüber der a9. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge