zickzack Geschrieben 10. September 2017 Share #26 Geschrieben 10. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich werde mir wohl bald eine A6500 leisten! Das reicht mir völlig aus! Ich hätte die A9 auch sehr gerne, aber den Preis kann ich meiner "Regierung" leider schlecht vermitteln! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 Hi zickzack, Das könnte für dich interessant sein: Sony A9 Testbericht - King of Kotelett? . Da findet jeder was…
Alfred_M. Geschrieben 10. September 2017 Share #27 Geschrieben 10. September 2017 Hast du dem Händler noch freiwillig einen grossen Betrag in die Kaffeekasse gespendet ? Eine A9R oder eine A7RIII kommt ja irgendwann sicher auch noch. Einfach abwarten. Nun, die A9 kann man derzeit für ca. EUR 3.600 kaufen, für die A7RM2 habe ich damals ca. 3.200 bezahlt. So groß ist der Unterschied also nicht. Natürlich bekommt man die A7RM2 mittlerweile schon unter EUR 2.000 neu. Sicher ist es spannend, abzuwarten was als Nächstes kommt. Derzeit lässt mir die A7RM2 allerdings keine Wünsche offen. Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2017 Share #28 Geschrieben 10. September 2017 (bearbeitet) Nun, die A9 kann man derzeit für ca. EUR 3.600 kaufen, für die A7RM2 habe ich damals ca. 3.200 bezahlt. So groß ist der Unterschied also nicht.Eine A9 für 3600 Euro ist allerdings ein Grauimport. Ich gehe immer von den aktuellen Strassenpreisen offiziell importierter Ware aus. Für meine offiziell (in die Schweiz) importierte A7RII habe ich online etwas über 2200 Euro bezahlt umgerechnet. War allerdings ein zeitlich begrenztes Sonderangebot. Mein Händler hat mir für die A9 (offiziell importiert, 4 Jahre Garantie) auch schon ein sehr gutes Angebot gemacht. bearbeitet 10. September 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 10. September 2017 Share #29 Geschrieben 10. September 2017 Kameras, die im Regal auf ihren Kauf warten, machen keine Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 10. September 2017 Autor Share #30 Geschrieben 10. September 2017 Ich werde mir wohl bald eine A6500 leisten! Das reicht mir völlig aus! Ich hätte die A9 auch sehr gerne, aber den Preis kann ich meiner "Regierung" leider schlecht vermitteln! Es hängt halt davon ab was Du damit machen möchtest. Für Reisefotografie ist die a6500 besser geeignet, da man nich so schwer schleppen muß. Im Sommer hatte ich einige Fotosessions im Atelier mit Amatuermodels, und da hätte ich mir schon Vollformat gewünscht. Die a9 ist ja diesbezüglich King of Kotelett. Prozentual mache ich aber wesentlich mehr Reisefotografie, daher werde ich zumindest noch mittelfristig bei Sony APS-C bleiben - es ist auch alternativlos. Wie auch immer, ich denke für die breite Masse wird die a7 III interessanter, wenn Features der a9 weitergereicht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2017 Share #31 Geschrieben 10. September 2017 Im Sommer hatte ich einige Fotosessions im Atelier mit Amatuermodels, und da hätte ich mir schon Vollformat gewünscht. Dafür reicht die A7RII problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2017 Share #32 Geschrieben 10. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kameras, die im Regal auf ihren Kauf warten, machen keine Fotos. Richtig! Ich wäre heute am Motocross Rennen froh um eine A9 gewesen. Die Zweitkamera A7RII (mit GM 24-70) war ständig mit speichern beschäftigt. Und auch den Cache der A6500 habe ich öfter mal komplett gefüllt. In Zukunft werde ich wohl die A6500 mit dem GM 24-70 für kurze Brennweiten benutzen bei solchen Anlässen auch wenn ich die Kombi etwas schräg finde. Und an einer A9 hängt dann das GM 70-200 anstatt an der A6500 wie heute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
D700 Geschrieben 11. September 2017 Share #33 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Geht's hier nicht um die Wurst? Die A9 ist sicher das derzeitige "Filetstück" unter den DSLMs und insofern passen die Vergleiche doch bearbeitet 11. September 2017 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2017 Share #34 Geschrieben 11. September 2017 Kommt auf den Einsatzzweck an, beim Dynamikumfang liegt die Kamera noch unter der A7 II. Die A9 ist in meinen Augen ein Spezialist und nicht unbedingt Generalist. Im Bereich der Bildqualität liegt sie, teils deutlich, unter der A7R II was wohl der Geschwindigkeit geschuldet ist. Ich würde ja sagen, ein sehr sehr schnelles Brühwürstchen. flyingrooster und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 11. September 2017 Share #35 Geschrieben 11. September 2017 Die A9 ist in meinen Augen ein Spezialist und nicht unbedingt Generalist. Im Bereich der Bildqualität liegt sie, teils deutlich, unter der A7R II was wohl der Geschwindigkeit geschuldet ist. Hmmm... https://www.dxomark.com/Cameras/Ratings Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2017 Share #36 Geschrieben 11. September 2017 ...korrekt, schau dir mal die Einzelwerte an. Du hast aber bei dem Zitat das wichtige Wort "Einsatzzweck" unterschlagen. Für jemanden wie octane der einen schnellen,treffsicheren AF und hohe Bildgeschwindigkeit benötigt ist die A9 die ideale Kamera. Das sehe ich aber nicht für Reise, Landschaft oder Studio im niedrigen Iso-Bereich. Aus meiner Sicht hat Sony die A9 auch klar als Sportkamera platziert (auch wenn sie natürlich vielfältigere Einsatzzwecke bedient) aber es ist eben keine Kamera die in allen Bereichen besser als andere Sony-Produkte ist. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 11. September 2017 Share #37 Geschrieben 11. September 2017 Eine Kamera die so einen guten Sensor und dazu den Autofokus und alle anderen hervorragenden Eigenschaften bietet ist für mich absolut eine vielseitige Kamera, weil sie für alle Fotobereiche gleichermaßen gut geeignet sind. Für mich ist die A9 ein besserer Allrounder als alle A7 zuvor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. September 2017 Share #38 Geschrieben 11. September 2017 Aus meiner Sicht hat Sony die A9 auch klar als Sportkamera platziert (auch wenn sie natürlich vielfältigere Einsatzzwecke bedient) aber es ist eben keine Kamera die in allen Bereichen besser als andere Sony-Produkte ist. Hängt wahrscheinlich auch in signifikantem Ausmaß davon ab mittels welchen Adapters man die für Sportfotografie üblichen Canon EF Objektive an die Sonys hängt ... nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2017 Share #39 Geschrieben 11. September 2017 Ich beziehe das rein auf den Sensor. Eine Kamera die bei Basis Iso den gleichen Dynamikumfang wie eine A6500 besitzt sehe ich jetzt nicht als "für alle Fotobereiche gleichermaßen gut geeignet". Sony bietet nicht umsonst für unterschiedliche Bereiche unterschiedliche KB-Kameras an. Wer auf maximale Bildqualität setzt ist in meinen Augen nach wie vor mit der R II besser bedient. Alfred_M., Markus B. und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 11. September 2017 Share #40 Geschrieben 11. September 2017 Eine Kamera besteht ja zum Glück nicht nur aus einem Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2017 Share #41 Geschrieben 11. September 2017 Es kommt halt darauf an wie man einzelne Komponenten und das Gesamtpaket bewertet, für den einen ist die A9 die ideale Kamera, für jemand anderen ist es ein anderes Modell, eigentlich ganz einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2017 Share #42 Geschrieben 11. September 2017 Hängt wahrscheinlich auch in signifikantem Ausmaß davon ab mittels welchen Adapters man die für Sportfotografie üblichen Canon EF Objektive an die Sonys hängt ... Sportfotografie kann man auch mit einem 2.8/70-200 oder 2.8/24-70 machen wenn man nahe ran kommt. Klar wünschen Profis sich ein 2.8/300, 2.8/400, 4/500, 4/600 und ein 5.6/800 und evtl. noch eine 4/200-400. Sony wird die bringen müssen und zwar recht zeitnah. Für die Hobbyknipser wie mich muss es das FE 2.8/70-200 mit Konvertern und das FE 100-400 tun. Die sind neben der A9 schon teuer genug. Und für das was ich fotografiere (KEIN Fussball, kein Hallensport, sondern nur Motorsport und MTB) reicht das völlig. Die Alpha 9 kann man sicher für jeden Zweck benutzen. Auch Landschaft. Aber wer nur Landschaft fotografiert ist mit einer Alpha 7R II sicher besser bedient (am besten hat man beide ). Diejenigen die Sport fotografieren, benutzen einfach die Alpha 6500 bis sie sich die Alpha 9 leisten können. Funktioniert gar nicht schlecht (eigene Erfahrung). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 11. September 2017 Share #43 Geschrieben 11. September 2017 Alles sehr richtig, doch wenn man von allem ein bisschen was fotografiert, ist die A9 der wahrscheinlich größere Allrounder. Ich hoffe ja auf den noch größeren Allrounder A7III. Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2017 Share #44 Geschrieben 11. September 2017 In dem Fall ist die A9 aber eher Suppenhuhn als Kotelett pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. September 2017 Share #45 Geschrieben 11. September 2017 Sportfotografie kann man auch mit einem 2.8/70-200 oder 2.8/24-70 machen wenn man nahe ran kommt. Zweifellos. Sogar die gute alte Fuji X100 hat den zweiten Preis in der Kategorie Sport des World Press Photo Awards 2017 abgestaubt: https://www.worldpressphoto.org/collection/photo/2017/sports/michael-hanke ... Für begrenzte Einsatzbereiche im Sportbereich wird das aktuelle diesbezügliche Objektivangebot sicher ausreichen und mit der A9 zu hervorragenden Ergebnissen führen. Als Hobbyfotograf ist man zudem erheblich kompromißbereiter und auch so manch' exotischer Lösung nicht abgeneigt (bin ich ja ebenfalls). Aber um "mit den Großen" ernsthaft in der Sportfotografie mithalten zu können oder auch nur in Betracht gezogen zu werden, wird halt nichts um die üblichen objektivseitigen Kaliber herumführen. Werden sicher der Reihe nach nachgeschoben werden, aber bis dahin ist die A9 (bzw. deren Nachfolger) halt mehr Allround als Sport ... Ansonsten halte ich von diesem Ansinnen mal wieder ein "beste-wo-gibt-Gehäuse" zu küren recht wenig. Alleine die Tatsache das Portfolio auf verschiedene Modelllinien aufzuweiten zeigt ja bereits sehr deutlich, dass verschiedene Gehäuse auf unterschiedliche Anwendungen hin spezialisiert sind. Ansonsten erforderte es nämlich nur eines einzigen Typs. Alfred_M., MaTiHH, tgutgu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2017 Share #46 Geschrieben 11. September 2017 Sogar die gute alte Fuji X100 hat den zweiten Preis in der Kategorie Sport des World Press Photo Awards 2017 abgestaubt: https://www.worldpressphoto.org/collection/photo/2017/sports/michael-hanke ... der Brüller des Tages. Danke für den Link. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. September 2017 Share #47 Geschrieben 11. September 2017 Für die blitzschnellen Wischbewegungen der jungen SP-Sportler sind 20 fps und ein unterbrechungsfreier Sucherdurchblick unerläßlich. An dieser Aufgabe wären andere Kameras - insbesondere die E-M1II - kläglich gescheitert. Der moderne blitzschnelle und gescheite AF der A9 und die ultraschnelle Bildverarbeitungsenschinn aus der geim tscheinschenden Entwicklungsschmiede von Sony macht solche sensationellen Bildergebnisse erst möglich. Wer kann gegen so etwas schon anstinken? flyingrooster, MaTiHH und Musicdiver haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 11. September 2017 Share #48 Geschrieben 11. September 2017 Richtig! Ich wäre heute am Motocross Rennen froh um eine A9 gewesen. Die Zweitkamera A7RII (mit GM 24-70) war ständig mit speichern beschäftigt. Und auch den Cache der A6500 habe ich öfter mal komplett gefüllt. In Zukunft werde ich wohl die A6500 mit dem GM 24-70 für kurze Brennweiten benutzen bei solchen Anlässen auch wenn ich die Kombi etwas schräg finde. Und an einer A9 hängt dann das GM 70-200 anstatt an der A6500 wie heute. Ich hatte das GM 24-70 oft an der 6300 und fand es nicht so furchtbar schräg. Aber dein Plan hört sich vielversprechend an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 11. September 2017 Share #49 Geschrieben 11. September 2017 In dem Fall ist die A9 aber eher Suppenhuhn als Kotelett Mindestens ein Bio-Suppenhuhn. Awaking desire to set sail by martin timmann, auf Flickr Venacephalica, axelino, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2017 Share #50 Geschrieben 11. September 2017 Wenn das eine Referenz sein soll.. *hust* TheHorrorist und shaguar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge